3.6.2007

Probleme des Alters

Manchmal wünschte ich, meine Augen wären besser. Dann könnte ich erkennen, welches Symbol der im verlinkten Artikel abgebildete Polizeibeamte auf seinen Helm geklebt hat.

55 Kommentare zu “Probleme des Alters”

  1. Chris meint: (3.6.2007 um 20:25) AntwortenReply to this comment

    Welches denn?

  2. flo meint: (3.6.2007 um 20:27) AntwortenReply to this comment

    das vorschaubild des videos. das zweite von oben. ich habe mir die frage vorhin auch schon gestellt, aber so ganz sicher bin ich mir bisher noch nicht.

  3. PeterPetersen meint: (3.6.2007 um 20:28) AntwortenReply to this comment

    Ein Alien? Ein Totenkopf? Bundeswehrsoldaten mit Totenkopf wären zumindest ungern gesehen heutzutage, aber das ist hier ja bestimmt was anderes…

  4. Chris meint: (3.6.2007 um 20:29) AntwortenReply to this comment

    Das schwarz-weisse vorm Mund? Ich hatte das für einen Mundschutz gehalten.

  5. flo meint: (3.6.2007 um 20:31) AntwortenReply to this comment

    na so ein zufall, plötzlich sieht man ein anderes bild.

  6. flo meint: (3.6.2007 um 20:32) AntwortenReply to this comment

    das ursprüngliche bild hier: http://www.spiegel.de/img/0,1020,884474,00.jpg

  7. ricochet meint: (3.6.2007 um 20:33) AntwortenReply to this comment

    Nicht nur das – der ganze Videobeitrag ist ausgetauscht.

  8. Hausarbeiter meint: (3.6.2007 um 20:34) AntwortenReply to this comment

    Sieht irgendwie aus wie die Totenkopp-Maske von Sido (dem Rapper). Im Video hab ich ein paar mal hin und hergespult, richtig kann man es leider nicht erkennen.

    WENN es ein Totenkopf sein sollte, dann waren es mehrere Ordnungskräfte mit diesem Abzeichen. Und es wäre sicherlich ein krasses Gegenargument, dass die Polizei zur Deeskalation neigen würde..
    (Naja, als Fußball-Fan würde es mich nicht mehr überraschen. FfM Sachsenhausen 2005 lässt grüßen!)

  9. Peter meint: (3.6.2007 um 20:38) AntwortenReply to this comment

    Hier ist das Bild auch zu sehen:

    http://tinypic.com/view.php?pic=5yvnm0w

  10. Treater meint: (3.6.2007 um 20:39) AntwortenReply to this comment

    "…BRENNENDE AUTOS": es war EIN Auto EIN EINZIGES !!!

  11. Kai Denker meint: (3.6.2007 um 20:40) AntwortenReply to this comment

    Ich denke, es ist recht eindeutig ein Totenkopf. Darunter ist aber noch ein anderer Teil eines Logos, den ich nicht erkennen bzw. zuordnen kann.

  12. Reinhard meint: (3.6.2007 um 20:46) AntwortenReply to this comment

    @11: Falsch! Es ÄHNELT einem Totenkopf. Und solange wir kein besseres Bild haben, oder einen Augenzeugenbericht oder einen fachkundigen Bericht über Polizeiausrüstung, solange ähnelt (!) das einem Totenkopf.

  13. kevinalleinzuhaus meint: (3.6.2007 um 20:50) AntwortenReply to this comment

    Der untere Teil ist der Kinnschutz/Kinnriemen.
    Darüber klebt scheinbar wirklich ein Totenkopf.
    Eventuell kann ein Polizist/Berliner weiterhelfen.
    Der im Video zu sehende Beamte gehört zur Berliner Polizei (Armabzeichen) und hat die Rückennummer 2512.

    BTW:
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MjIxMDImbnI9OQ_3_3,00.html

  14. Der Adminblogger meint: (3.6.2007 um 21:01) AntwortenReply to this comment
  15. flo meint: (3.6.2007 um 21:05) AntwortenReply to this comment

    ok, kein totenkopf. in dem verlinkten video in #14 ist recht gut zu sehen, dass es sich nur um einen mundschutz handelt.

  16. kevinalleinzuhaus meint: (3.6.2007 um 21:10) AntwortenReply to this comment
  17. Treater meint: (3.6.2007 um 21:15) AntwortenReply to this comment

    Ich habe einen Screenshot mal hoch geladen:

    http://www.normless.de/treater/2.jpg

  18. Udo Vetter meint: (3.6.2007 um 21:19) AntwortenReply to this comment

    Mundschutz, das kann selbst ich jetzt erkennen. Danke!

  19. dussel meint: (3.6.2007 um 21:27) AntwortenReply to this comment

    @Treater (#10): du bist ein bissl hinterher. es waren wohl insgesamt 3 stück. nicht, dass ich das für weltbewegend halte. aber fakten und so…

  20. powermax meint: (3.6.2007 um 21:39) AntwortenReply to this comment

    @10 Treater:
    Schlimm genug! War aber offensichtlich wohl nicht Deins, was!?!

    Ansonsten s. 19, dussel

  21. Treater meint: (3.6.2007 um 21:41) AntwortenReply to this comment

    Hmm, echt? Zeig doch mal die Fakten.
    Also ich sehe immer nur diesen Ford. Ein Freund, der in der Innenstadt wohnt meinte auch, es sei nur dieses Fahrzeug gewesen, da es eben direkt neben den Ausschreitungen stand.
    Kann ja nochmal die Leute fragen, die im Stadthafen waren.

  22. Treater meint: (3.6.2007 um 21:42) AntwortenReply to this comment

    @20: Natürlich ist es schlimm. Ich wollte damit lediglich sagen, dass es teilweise durch die Medien aufgebauscht wird.

  23. dussel meint: (3.6.2007 um 22:00) AntwortenReply to this comment

    hier, #1 und #2:
    http://www.welt.de/politik/article915028/G-8-Demo_in_Rostock.html

    dass aufgebauscht wird, ist überhaupt keine frage. nur sollte man dann auch nicht das aufbauschen aufbauschen.

  24. Hobbyjurist meint: (3.6.2007 um 22:48) AntwortenReply to this comment

    Beruhigend, daß es sich offenbar um einen Mundschutz und nicht um einen Totenkopf handelt. Ansonsten müßte ich mir ernstlich Sorgen um den Zustand dieses Landes machen. Schwarze Uniformen in Zusammenhang mit einem Totenkopfsymbol gab es ja schließlich schon einmal vor ein paar Jahrzehnten – in einer finsteren Phase der deutschen Geschichte, die sich hoffentlich nicht wiederholen wird.

  25. crash0r meint: (3.6.2007 um 22:49) AntwortenReply to this comment

    wie dämlich muss man eigentlich sein, dass man ernsthaft glaubt die Polizei würde in SS Manier mit Totenköpfen auf der Uniform rumlaufen ?

    hallo ? hat hier jemand abi ?

    schwachsinnige diskussion …

  26. Reinhard meint: (3.6.2007 um 22:53) AntwortenReply to this comment

    25 hat wohl eher den Klippschulabschluss ;)

  27. jan meint: (3.6.2007 um 23:04) AntwortenReply to this comment

    vermutungen hin oder her, die berliner waldmeister sind ja bekannt für ihre, nennen wir es mal 'extravagante', vorgehensweise in konfliktsituationen und das martialische auftreten/verhalten (im vergleich zu den kollegen aus anderen bundesländern). ich könnte es mir sehr gut vorstellen, wenn einer von den sich auch nen totenkopf auf's visier klebt – sicher nicht in anlehnung an die SS, aber vielleicht (un)passenderweise auf den Punisher bezogen…
    und trotz der ganzen vorkommentare: kinnschützer tragen die alle, aber DAS sieht wirklich wie ein aufgeklebter totenkopf aus (video saugen, frames analysieren und selber eine meinung machen).

  28. kevinalleinzuhaus meint: (3.6.2007 um 23:23) AntwortenReply to this comment

    @ 25: Keine Ahnung. Sagen Sie es uns ;-)

    http://www.ssi-media.com/pigbrother/Report2003Part3.htm#12
    (Wenigstens war es kein deutscher Beamter)

    @ 27: Sehen Sie sich meinen Link an (17.)
    Mit weißer Oberfläche sieht der Mundschutz so aus.

  29. ben meint: (4.6.2007 um 01:40) AntwortenReply to this comment

    @25: och hier in Berlin gibt es noch ganz anderes, da wären Totenköpfe noch das Harmloseste: http://www.elementarteile.de/?p=680
    Auszug:
    "Beim jährlichen Neonazi-Aufmarsch auf dem Schlachtfeld in Halbe fiel die militärisch formierte Gruppe am Rande kaum auf: Sie trug Skinhead-Frisuren und unter den Uniformen T-Shirts, die vorn den Bundesadler und hinten gekreuzte Schlagstöcke mit einem zähnefletschenden Hundekopf zeigten. Zum Wechseln hatten die Uniformierten Hemden mit dem Aufdruck “Unsere Heimat, unsere Liebe, unser Stolz” dabei. In den Händen trugen sie Schlagstöcke mit den Namen nordischer Götter, ein Anführer hatte für seinen Stock “Odin” gewählt.

    Die Männer gehörten nicht zur NPD. Es waren Polizisten aus Berlin, Angehörige der “Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit” (MKÜ) der Bundespolizei in Schöneweide."

  30. Fincut meint: (4.6.2007 um 01:51) AntwortenReply to this comment

    Seit liegt der Kinnschutz über dem Mund? Ich sehe hier – neben dem Kinnschutz – auch noch einen überdeutlichen Totenkopfaufkleber im Visier.

  31. Fincut meint: (4.6.2007 um 01:51) AntwortenReply to this comment

    PS: "Seit wann" wollte ich natürlich fragen… *gähn*

  32. flo meint: (4.6.2007 um 08:19) AntwortenReply to this comment

    @30: Weil es ein Mund- und kein Kinnschutz ist.

  33. Rastloser meint: (4.6.2007 um 08:35) AntwortenReply to this comment

    Herr Vetter, es wäre gut, den Artikel selbst mit einer "Edit: "-Zeile zu versehen und den Hinweis, dass es sich nur um einen Mundschutz handelt, einzupflegen. Leser, die nur den Feed anschauen oder schnell die Archive durchlesen, behalten sonst den falschen Eindruck – und ich denke, dass Sie verhindern wollen, dass sich wegen Ihrer Artikel Gerüchte bilden. Die Lage in Rostock ist auch so schon schlimm genug…

  34. Andreas Klein meint: (4.6.2007 um 09:09) AntwortenReply to this comment

    Da lobe ich mir die Kölner Sondereinsatzkräfte – die tragen wenigstens nur T-Shirts mit dem Aufdruck "SEK – Wir machen Hausbesuche!" … :)

  35. Jo meint: (4.6.2007 um 09:28) AntwortenReply to this comment

    @33: Denke ich nicht. U. V. schreibt ja nichts von dem Totenkopf, und ein wenig Gehirnjogging tut uns allen ganz gut… ;-)

  36. dem_Fred meint: (4.6.2007 um 10:19) AntwortenReply to this comment

    Ich denke auch dass es ein Totenkopf ist. Erinnert mich ein bisschen an die Rüstungsgestaltung in Warhammer 40k. In diesem Sinne: "For The Emperor(s)!"

  37. Anonymous meint: (4.6.2007 um 10:28) AntwortenReply to this comment

    Auch wenn es kein Totenkopf ist: Wie sinnvoll ist es denn, dass die Polizei Mundschutze benutzt, die so aussehen, wie ein Totenkopf?

  38. Sinnfrei? meint: (4.6.2007 um 10:59) AntwortenReply to this comment

    Jo, sehe ich auch so: Auch wenn es ein Mundschutz ist – die Optik ist ja sicher mehr als Zufall, und zeugt wohl eindeutig von den Absichten des Beamten …

  39. Heiner meint: (4.6.2007 um 11:25) AntwortenReply to this comment

    @Treater: in der Bilderstrecke bei welt.de sind min. 3 verschiedene Fahrzeuge zu erkennen:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article917660/Die_Brandstifter_und_die_Biedermaenner.html

    Egal wie viele – mir ist nicht ganz klar, welche politische Aussage man damit machen will. Meine Freundin meinte dazu nur: der "schwarze Block" spielt dermaßen plump der Regierung zu, daß man davon ausgehen kann, daß die min. genauso wie damals die NPD von Staatsschützen unterwandert sind.

  40. Hootch meint: (4.6.2007 um 11:43) AntwortenReply to this comment

    @37, Anonymous & 38, Sinnfrei?:
    Das Ganze ist aus der Sicht der Polizei durchaus sehr sinnvoll. Schaut Euch doch mal so einen Polizisten in Kampfausrüstung doch mal näher an: Komplett in schwarz, alles voller Plastikprotektoren, Helm, Knüppel und so weiter. Den Menschen, der in dieser Montur steckt, erkennt man fast gar nicht mehr; man hat eher das Gefühl, da kommen hundert Kapfroboter auf einen zu. Das ganze soll martialisch aussehen.
    Warum das so ist? Nun darüber kann man streiten: Viele sagen, es diene zum Schutz der Beamten. Das glaube ich übrigens auch. Sei es zum Schutz vor fliegenden Steinen oder zum Schutz vor dem Erkannt-werden. Andere behaupten, es diene dazu, den Gegner einzuschüchtern. Auch möglich. Wieder Andere behaupten, es diene dazu, den Gegner zu provozieren. Nun, das glaube ich nicht. Provozierend wirken eher die diversen Gängelungen, denen sich die Demonstranten ausgesetzt sehen ("Sie sind alle pauschal Beschuldigte, weil Sie Fahrräder gestohlen haben könnten. Sie haben gar kein Rad dabei? Egal!").

    Grüße!

  41. Anonymous meint: (4.6.2007 um 15:37) AntwortenReply to this comment

    Unter einem anderen eitrag wird in den Kommentaren die Glaubwürdigkeit dieses Blogs angezweifelt. Dort könnte man sich darüber streiten. Dass man hier aber erst bis Kommentar 18 lesen muss, um eine Richtigstellung dieses extrem wertenden Beitrags lesen zu können, spricht doch Bände.

  42. iocor meint: (4.6.2007 um 15:42) AntwortenReply to this comment

    Hm,

    wenn man das Video (#14) sich mal genauer anschaut und bei 1:37 etwa stopt, sieht das nach "mehr" als nur Kinnschutz aus…
    http://tinypic.com/view.php?pic=4v8lout

  43. Heiner meint: (4.6.2007 um 15:46) AntwortenReply to this comment

    @41: Mittlerweile sind genug Bilderstrecken im Internet, wo "der Aufkleber" deutlich als Mundschutz zu erkennen ist. Je nach Perspektive kann das wohl wie ein Totenkopf aussehen.

    Schade, daß man das so stehen läßt, in den meisten RSS-Readern tauchen die korrigierenden Kommentare gar nicht auf. Bewußt oder unbewußt, ich mags auch nicht, wenn man mich mehr oder weniger plump manipulieren will.

    Blogs sind eben doch die Klowände des Internets.

  44. Udo Vetter meint: (4.6.2007 um 15:51) AntwortenReply to this comment

    Von der Veröffentlichung des Beitrags bis zum Kommentar 18 dauerte es 58 Minuten. Wahrlich eine lange Zeit.

    Außerdem gab und gibt es an dem Text des Beitrags nichts richtig zu stellen. Ich empfehle, diesen einfach mal zu lesen.

  45. Anonymous meint: (4.6.2007 um 16:10) AntwortenReply to this comment

    @43
    Meinst Du 42?

    @Vetter
    Und deswegen mag Euch Juristen keiner :)
    Sicher steht da nicht direkt drin, was da zu sehen ist. Aber Du willst mir nicht erzählen, dass Du das tatsächlich auf altersbedingte Sehschwäche zurückführst?
    Der Beitrag ruft im Kopf des entsprechend Gesinnten definitiv den Gedanken hervor "Die Polizei läuft mit Totenköpfen auf den Helmen durh die Gegend!!einself!" und ich behaupte, dass das kein völlig ungewollte Effekt ist.
    Zur – heute so viel gewünschten – Deeskalation hätte ein Hinweis "Leute, atmet auf, es ist ein Mundschutz" sicher mehr Beitragen, wenn er nicht einen Link und mehrere Bildschirmseiten entfernt wäre. (Die Minuten sind da recht irrelevant)

    Und nochmal. Natürlich kannst Du solche unterschwellige Meinungsmache gerne in in Deinem Blog veranstalten. Aber es ist der Glaubwürdigkeit eben nicht zuträglich.

  46. Treater meint: (4.6.2007 um 16:31) AntwortenReply to this comment

    Ok, es sehe ein, dass dort auf dem ersten Bild auch 2 Fahrzeuge zu sehen sind.
    Jedoch schenke ich mehreren Augenzeugen mehr Vertrauen, als einem einzigen Bild, von dem ich nicht weiß, wann und wo es aufgenommen wurde.
    Ist jedoch auch egal, da die Zahl der Verletzten viel schlimmer ist, als brennende Mülltonnen oder Autos.
    Angemerkt sei noch, dass die Wasserwerfer eigentlich auch mal kurz auf das Fahrzeug hätten draufhalten können um das Feuer zu löschen…
    Nun ja, mal sehen, was diese Woche noch auf uns zukommt.

    greetz

  47. jo meint: (4.6.2007 um 17:05) AntwortenReply to this comment

    Auf diesem Bild bei Spreeblick wird nochmal deutlich, dass es sich wohl tatsächlich um einen verrutschten Mundschutz handelt:
    http://spreeblick.com/fotos/karsten/rostock09.jpg

    Die ganze Reihe ist übrigens sehenswert:
    http://www.spreeblick.com/2007/06/04/fotos-von-karsten-thielker/

  48. Reservist meint: (4.6.2007 um 18:09) AntwortenReply to this comment

    Die Frage die bleibt:
    Ist es Absicht ein Mundschutz zu benutzen/entwickeln der einem Totenkopf ähnelt?

  49. Finja meint: (4.6.2007 um 18:54) AntwortenReply to this comment

    @48: bestimmt nicht. die sind alle handgeschnitzt. aus guterrr deutscherrrr eiche…

    tschuldigung, aber diese paranoia ist doch lachhaft…

  50. mundschutz meint: (4.6.2007 um 20:24) AntwortenReply to this comment

    auch wenn ich die polizei ja ungerne in schutz nehme, so wird auf diesem bild deutlich, das es ein normaler mundschutz ist, der mit wenig fantasie die assoziation eines totenkopfs zulässt. das allerdings eher ungewollt, da ja durch den mund geatmet werden will.
    http://www.polizeiladen.de/000000955a05bc701/000000960e0af2101/53036496720c8bc01.php

  51. Finja meint: (4.6.2007 um 20:48) AntwortenReply to this comment

    Ach verdammt. Ironie kommt so viel besser, wenn man nicht gleich im ersten Satz ein "nicht" zu viel verwendet.

  52. Uhle meint: (4.6.2007 um 21:36) AntwortenReply to this comment

    mein gott was ein aufriss wegen eines unscharfen bildes

    im übrigen fänd ich es schön wenn dieses blog verlinkte seiten in einem neuen fenster öffnete
    ich habe glaub bei lesem der kommentare ungefähr achtmal das fenster geschlossen :)

  53. @uhle meint: (4.6.2007 um 21:59) AntwortenReply to this comment

    benutzt du ie3? ;-)

  54. Uhle meint: (4.6.2007 um 22:50) AntwortenReply to this comment

    nee ie6 und opera irgendwas

  55. Songtexte meint: (8.6.2007 um 11:18) AntwortenReply to this comment

    Überflüssig das Video. Die Plozei sollte sich um andere Sachen kümmern.

Kommentar schreiben

Zulässige HTML-Tags:
Fett: <b> - Kursiv: <i> - Zitat: <blockquote>

Powered by WordPress - Impressum