Lkw-Convention

Auf dem Medienforum Mittweida war es sehr nett. Auch wenn ich leider den gestrigen „Biergipfel“ verpasst habe, weil ich heute im Büro sein muss.

Allerdings hätte ich fast auf dem Rastplatz Herleshausen Nord übernachten müssen. Der war so mit Lkws vollgestopft, dass ich kaum noch rausgefunden habe. Lag wohl daran, dass Brummifahrer mittlerweile lieber im Parkverbot stehen als ihre Fahrzeit zu überschreiten.

Jedenfalls musste ich einem verzweifelten Mann („Ich darf nicht weiter fahren“), der mir die Durchfahrt blockierte, erst mit der Autobahnpolizei drohen, bevor er etwas zur Seite setzte. „Ist überall dasselbe, nirgends gibt es genug Ruheplätze“, fluchte der Lkw-Fahrer.

Ach so, und ich dachte zuerst, der Rasthof ist besonders beliebt, weil es ja sonst eher selten direkt an der Autobahn einen Beate-Uhse-Schuppen gibt.