Kassenzettel sucht Besitzer

Das Bundeskriminalamt betreibt mit „SECURIUS“ eine interessante Auskunft für Opfer von Straftaten. Und natürlich für Leute, die sich mal anschauen wollen, wie es bei anderen zu Hause so aussieht. Es handelt sich bei den Einträgen in der Datenbank meist um Fotos mutmaßlicher Beute aus Einbrüchen und Raubüberfällen.  Für die Opfer von Straftaten ist das natürlich eine gute Sache. Woher sollten sie sonst wissen, dass ihre aus dem Münchner Haus geklaute Brosche in einem Bremer Pfandhaus sichergestellt worden ist.

Allerdings scheint es so, als ob nicht alle Beweismittel auf diesem Weg zu ihren Besitzern zurückfinden. Besonders ins Auge gefallen ist einem Leser des law blogs ein Kassenzettel von Rossmann. Der Bon dokumentiert den Kauf einer Dose Deospray Garnier Men, Sagrotan, Persil Gel und Alouette-Küchentüchern. Gesamtpreis 13,33 Euro.

Bisher hat sich anscheinend noch niemand gefunden, der den Kassenzettel vermisst. Oder sich zumindest als Besitzer des Bons outen möchte. Schon seit knapp anderthalb Jahren steht der Zettel nun schon in der Datenbank. Aber gut zu wissen, dass alles seine Ordnung hat.

 

131025Kassenzettel