Wer braucht noch Aktenperlen?

Kleine Erinnerung: Hier im law blog gibt es noch bis morgen zehn lustige Bücher zu gewinnen. Es handelt sich um die neuesten „Aktenperlen“ mit Cartoons von Tim Oliver Feicke. Titel: „Wir sind hops, Bruderherz!“.

FEICKE 47 Aussageverweigerungsrecht-k

Als Kostprobe noch drei kurze Fundstücke, die der Autor zusammengetragen hat:

Aus einer Familienakte:

Im Übrigen wird beantragt, die Anträge des Antragstellers, was immer er auch beantragen will, zurück zu weisen.

Schreiben in einer Mietsache:

Gegen den Kostenfestsetzungsbeschluss lege ich Rechtsmittel ein. Mein Anwalt wird sich kurzfristig dazu und zur Zwangsräumung äußern, da ich 3 Monate aus justiztechnischen Gründen nicht erreichbar war.

Brief an das Gericht:

Hiermit möchte ich das Verfahren gegen mich einstellen.

FEICKE 02 Fahrrad-k

Wer (noch) mitmachen will, hinterlässt bitte einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse. Mehr Kleingedrucktes steht hier.