KUNDENORIENTIERT

Wenn die telefonische Umstellung vom Minutentarif auf dsl-flat nicht umgesetzt wird, kann es teuer werden. 1.034,84 Euro, um genau zu sein. Ganz schön ärgerlich für einen Kunden. Klar, dass er sich beschwert. Klar, dass erstmal abgewiegelt wird. Klar, dass er zum Anwalt läuft. Der rollt die Sache nochmal auf, und zwar mit diesem Schreiben.

Die Antwort lautet wie folgt:

„Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt,

Ihr Schreiben haben wir zum Anlass genommen, den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zu prüfen.

Da wir den Sachverhalt jedoch kundenorientiert mit Ihrem Mandanten klären möchten, werden wir Ihrem Mandanten den in Rede stehenden Betrag in Höhe von 1.034,84 Euro (inkl. Mwst.) im Rahmen einer Kulanz gutschreiben. Die Gutschrift findet Ihr Mandant in einer seiner nächsten Rechnungen der Deutschen Telekom AG.

… gerne sind wir Ihrem Mandanten in dem vorliegenden Einzelfall entgegengekommen. Wir freuen uns, Ihren Mandanten weiterhin zum Kreis unserer zufriedenen Kunden zählen zu können.“