Manches wird billiger

Unsere Telefonanlage von Siemens hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber sie funktioniert. Was den guten alten Grundsatz ins Spiel bringt: Never change a running system. Zumal die Apparate designmäßig immer noch akzeptabel sind.

Zum Jahresende 2007 habe ich allerdings den Vertrag gekündigt, um Optionen prüfen zu können. Aber die Beratung durch die Telefonfirma ergab, dass es eigentlich nichts Neues gibt. Außer ein paar Gimmicks vielleicht, die man nicht begreift und im Alltag nicht braucht.

Mit meiner Idee, doch den monatlichen Mietpreis zu reduzieren, konnte sich die Telefonfirma anfreunden. Der Berater wollte mal kalkulieren. Jetzt liegt mir das Angebot vor. Ich bin positiv überrascht. Fast 2/3 Preisnachlass bei einer Vertragsverlängerung um 36 Monate.

Ich unterschreibe jetzt den neuen Vertrag und gut is‘.