Löwenzahnblütenstengel

Eine 50-Jährige dachte gestern in Hittfeld, Zeugin einer Kindesentführung zu werden. Sie beobachtete, wie ein Mann an einer Haltestelle einen Jungen offenbar gegen dessen Willen in einen Porsche zerrte und davon fuhr.

Die alarmierte Polizei ging zunächst von einer Entführung aus und leitete die Fahndung ein. Da kam fast zeitgleich ein 47-jähriger Mann mit einem völlig verängstigten Jungen im Schlepptau auf die Wache in Hittfeld.

Der Hittfelder war mit seinem Porsche unterwegs, als ihm zwei Kinder Löwenzahnblütenstengel auf das Auto warfen. Aus Verärgerung über diesen „gefährlichen Scherz“ hatte der Mann kurzerhand angehalten und einen der beiden Jungen in sein Auto gesetzt, um ihn direkt zur Polizei zu bringen.

Gegen den Porsche-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Freiheitsberaubung eingeleitet.

Quelle: Polizeipresse