FRA wird von Google nicht unterstützt

Auf Google Maps gibt es die Möglichkeit, interessante Orte zu bewerten. Man könnte annehmen, dass der Flughafen Frankfurt am Main ein solcher Ort ist. War er auch – bis vor drei Tagen. Bis dahin konnte man Kommentare zum Airport hinterlassen. Nun erklärt Google:

Der Standort Frankfurt Flughafen wird derzeit nicht unterstützt.

Kurz vor der Abschaltung hatten Anwohner im Rhein-Main-Gebiet, die ja gegen die Belastungen durch eine neue Landebahn protestieren, dazu aufgerufen, die Situation auch auf Google Maps zu kommentieren. Nun sollen ihre Äußerungen dem Publikum offenbar vorenthalten werden – auf wessen Veranlassung auch immer.

Allerdings scheint Google nur sein deutsches Publikum vor den Beiträgen der Flughafengegner schützen zu wollen. Der Link über Google.com zur Bewertungsseite des Flughafens Frankfurt funktioniert nämlich weiter tadellos. Dort sind die kritischen Kommentare auch zu lesen.