Jetzt: Berliner Polizei twittert 24 h alle Einsätze

Die Berliner Polizei gewährt einen ungewöhnlichen Einblick in ihre alltägliche Arbeit. Seit heute abend 19 Uhr twittern neun Polizisten für 24 Stunden alle Einsätze, die ihre Kollegen fahren.

Alle Einsätze ist wörtlich gemeint. Jeder Fall soll erwähnt oder bis zu seinem Abschluss verfolgt werden. Das soll so eine Art Polizeifunk zum Lesen sein und lässt sich auch schon unterhaltsam an. Zum Beispiel wenn die Beamten gerufen werden, weil Kinder aus dem Obergeschoss eines Hauses mit Wasser gefüllte Luftballons auf die Straße werfen. Drama pur.

Dass Polizist nicht immer ein hochspannender Traumberuf ist, lässt auch folgender Eintrag erahnen:

Eine herrenlose Perserkatze in einem Treppenhaus in #Marzahn.

Auch wer nicht bei Twitter ist, kann den Ticker hier verfolgen. Über den Hashtag #24hPolizei gibt’s sogar die Live-Reaktionen der anderen Nutzer dazu.

Ich gehe mal Popcorn holen.