ASYNCHRON

Wo wir gerade bei Telefonnummern sind. Heute Morgen, sehr früh, habe ich bei der Störungsstelle der T-Com angerufen und mitgeteilt, dass mein privater DSL-Anschluss nicht geht. „Es liegt keine Synchronität vor“, stellte die Dame fest. Und sagte zu, dass der Fehler a) behoben wird und b) mir jemand übers Handy Bescheid sagt.

Da ich nichts hörte, erneuter Anruf um die Mittagszeit. „Ich gebe noch eine eilige Fehlermeldung raus“, sagt der freundliche Mitarbeiter. „Es wird sich in den nächsten zwei bis drei Stunden jemand bei Ihnen melden und Bescheid sagen.“

Das ist jetzt fünf Stunden her. Kein Anruf. Ich habe momentan keine Lust, extra nach Hause zu fahren und nachzugucken. Aber ich wette, dass mein Anschluss auch heute Abend noch nicht synchronisiert sein wird.

Falls jemand bei der T-Com dagegenhalten will, die Rufnummer lautet 0211 465933.