6.4.2005

PROGRAMMHINWEIS

Ich bin heute Abend ab 22.15 Uhr Studiogast bei stern TV. Es geht um Sweety und die Partybiene.

83 Kommentare zu “PROGRAMMHINWEIS”

  1. Matthias (Link) meint: (6.4.2005 um 12:37) AntwortenReply to this comment

    Na ich bin mal gespannt, ob der lustige Tilo auch dabei ist, um sich mindestens so schön zu blamieren, wie der Pressesprecher von eBay vor ein paar Wochen bei Günter Jauch..

  2. Stefan meint: (6.4.2005 um 12:46) AntwortenReply to this comment

    Das ist einer der wenigen Tage des Jahres, an denen ich es bedaure, keinen Fernseher zu haben. Viel Erfolg! :-)

  3. Malik (Link) meint: (6.4.2005 um 13:01) AntwortenReply to this comment

    Gib dem Thilo verbal eine auf´s Maul! Neben dem zweifelhaften Geschäftsgebaren der Firma ist es heutzutage unerträglich, diese dauernden Spots. Und umschalten nutzt da auch nichts, weil das auf jedem Sender so ist.

  4. Mario (Link) meint: (6.4.2005 um 13:12) AntwortenReply to this comment

    Ich hab einen der Samwers (Mark? weiß nicht mehr) auf einer Veranstaltung von Hubert Burda in München erlebt. Das ist ein ganz armes Würstchen. Obwohl der Moderator ihn recht lieb behandelte, ging er sofort auf Abwehr-Autopilot. Die haben sich alle schon so oft rechtfertigen müssen, dass sie inzwischen reflexhaft reagieren. Udo, ich zähle darauf, dass du die auswendig gelernten Rechtfertigungssätze der Jambas nach bester Tieffliegermanier unterfliegen wirst. Gibs Ihnen!

  5. Mario (Link) meint: (6.4.2005 um 13:14) AntwortenReply to this comment

    Sollte natürlich heißen: Gibs ihnen!

  6. marcc (Link) meint: (6.4.2005 um 13:36) AntwortenReply to this comment

    @Mario: Ja, solche Rechtfertigungen zeigen mir, dass auch diese Jungs eigentlich gelernt haben was richtig und was falsch ist. Und je größer der Widerspruch, desto mehr steigt der Drang sich zu erklären – also der Drang zur Katharsis.

  7. Ralf (Link) meint: (6.4.2005 um 14:03) AntwortenReply to this comment

    Ich tippe mal auf folgendes Szenario:
    Günther Jauch: Herr Vetter, welche Möglichkeiten haben Eltern wenn ihre Kinder sich so ein Klingelton-Abo eingefangen haben?

    Udo Vetter: Da das … [Erklärung der Sachlage folgt]

    G.J.: Kommen wir zum nächsten Thema. Vor 3 Tagen ist der Papst gestorben…

    Nix da mit "Gibs ihnen!" oder ähnlichem. Stern-TV ist immerhin eine 1-Frage-1-Antwort-Show.

  8. Mike meint: (6.4.2005 um 14:06) AntwortenReply to this comment

    @Udo,
    bestimmt nur alles PR-Gag;
    Udo vertritt sicherlich die Jamba in allen rechtlichen Fragen, oder ? ;))

  9. jamaba-gegner meint: (6.4.2005 um 14:21) AntwortenReply to this comment

    "Mit dem Kommando “stopalle” an die Nummer 33333 kann man alle seine Jamba-Abos kündigen."

    Druck dir ein T-Shirt mit dieser Aussage und ziehe es Dir in der Sendung an :)

  10. Christian (Link) meint: (6.4.2005 um 16:05) AntwortenReply to this comment

    Dann habe ich heute abend also einen festen Fernsehtermin!

  11. Axel (Link) meint: (6.4.2005 um 16:09) AntwortenReply to this comment

    Au ja, mein Lieblingsthema!!! Ich hoffe, du machst da heute Abend ordentlich Radau und schiebst denen mal richtig eine fundamental rein. Ich bin gespannt!
    Jetzt muss ich ja doch noch los und Chips und Bier kaufen…

  12. Thomas Wallner meint: (6.4.2005 um 16:15) AntwortenReply to this comment

    Dazu passt doch das:
    http://www.winfuture.de/news,19801.html

    Gruß
    Thomas

  13. Alexander Hartmann (Link) meint: (6.4.2005 um 21:18) AntwortenReply to this comment

    Hoffentlich lecken die Zuschauer Blut und werden auf die gehaltvoller Blawgerszene aufmerksam. Es gibt doch nichts Wertvolleres als so ein paar Sat.1-Zuschauer auf der eigenen Website …

  14. Alexander Hartmann (Link) meint: (6.4.2005 um 21:19) AntwortenReply to this comment

    Hoffentlich lecken die Zuschauer Blut und werden auf die gehaltvoller Blawgerszene aufmerksam. Es gibt doch nichts Wertvolleres als so ein paar Sat.1-Zuschauer auf der eigenen Website …

    Deshalb am besten ein jurablogs.de-T-Shirt unter dem "stopalle an 33333 senden!" T-Shirt tragen und zur Halbzeit das erste Hemd leger ablegen …

  15. Alexander Hartmann (Link) meint: (6.4.2005 um 21:20) AntwortenReply to this comment

    Nimmst Du eigentlich Deinen Stationsreferendar mit in die Sendung? DAS wäre mal eine gute Ausbildung :-)

  16. Tee Pfau meint: (6.4.2005 um 23:11) AntwortenReply to this comment

    Es ist doch immer dasselbe. Der Teil der Sendung, den man sehen möchte, kommt vermutlich in den letzten drei Minuten.

    Hoffentlich hat Günther Schreinemakers die Komatante gleich durch…
    Ein widerwärtiges Schauspiel auf dem Rücken einer Komapatientin.

  17. Matthias meint: (6.4.2005 um 23:28) AntwortenReply to this comment

    Willst Du den "HE?", sende
    Jambachef an 33333

    ….

    Oder nicht?

    Netter Auftritt, tolle suggestivfragen von Herrn jauch…

  18. Matthias meint: (6.4.2005 um 23:29) AntwortenReply to this comment

    Nachtrag: Am Schluss war der Herr de Leòn aber ganz schön platt und brachte nichts mehr raus..

    :-)

    Live ist Live

  19. MC Winkel (Link) meint: (6.4.2005 um 23:29) AntwortenReply to this comment

    Lief doch gut, Herr Lawblog!
    Wissen Sie in Sachen Mietrecht eigentlich ebenso Bescheid? :)

  20. Ulrich (Link) meint: (6.4.2005 um 23:30) AntwortenReply to this comment

    Netter Auftritt. Aber auf dem PC-Bildschirm hätte man ja nun doch das Blog zeigen können …

  21. Martin meint: (6.4.2005 um 23:31) AntwortenReply to this comment

    Auch schön wie sich die GL von Jamba geschlagen hat.

    Ne, is klar. Der Kundenstamm wird immer älter… Bestellt den Figaro… Feine Sache. Kommt mit Sicherheit bombig an wenn man in einem Meeting (oder in ähnlich interessanten Situationen) den "HÖÖÖHIIIIIIIHAAAA" Figaro um die Ohren gehauen bekommt.

  22. callya meint: (6.4.2005 um 23:31) AntwortenReply to this comment

    wie geil der jamba-chef ist…
    "ne, wir haben da eine andere auffassung!"

    und wenns rechtlich trotzdem nichtig ist?! -.-

  23. calcaneus (Link) meint: (6.4.2005 um 23:31) AntwortenReply to this comment

    mir hat der auftritt gefallen. sachlich, kompetent mit einem grossen schuss sympathie.

  24. Martin meint: (6.4.2005 um 23:32) AntwortenReply to this comment

    Auch schön wie sich die GL von Jamba geschlagen hat.

    Ne, is klar. Der Kundenstamm wird immer älter… Bestellt den Figaro… Feine Sache. Kommt mit Sicherheit bombig an wenn man in einem Meeting (oder in ähnlich interessanten Situationen) den "HÖÖÖHIIIIIIIHAAAA" Figaro um die Ohren gehauen bekommt.

  25. HerrFuchs meint: (6.4.2005 um 23:32) AntwortenReply to this comment

    was hat jamba denn da für nen honk ausgegraben? der war ja mal aalglatt. aber nettes, unterhaltsames gespräch. das schlußwort von frau christiansen war ja der oberhammer: eigentlich müßten alle glücklich sein. vor allem jamba ist glücklich, nämlich über jene, die zahlen, weil sie nicht wissen, wie sie sich helfen können. die masche funktioniert weiter, davon ist mal auszugehen.

  26. Mirko Scholz (Link) meint: (6.4.2005 um 23:35) AntwortenReply to this comment

    Ach, man sollte die Reichweite von SternTV nicht unterschätzen. Ich bin mir sicher, morgen prasseln die Widerrufe der Eltern auf Jamba ein.

  27. Axel (Link) meint: (6.4.2005 um 23:38) AntwortenReply to this comment

    Schöner Auftritt! Leider ist "stern tv" nicht "Talk im Turm" oder "hart aber fair". Ein bisschen Diskussion hätte ja nicht schaden können – außer dem lieben Herrn Berger-de Léon… Der kam doch schon ganz schön ins Strudeln…

  28. nodutschke meint: (6.4.2005 um 23:38) AntwortenReply to this comment

    Wie, Mirko, die ganzen Eltern von den 28jährigen machen morgen Stunk bei Jamba? Da sag ich nur: Figaro, Fiigaro, Figiiiigarooooo

  29. Alexander Hartmann (Link) meint: (6.4.2005 um 23:39) AntwortenReply to this comment

    "Durchschnittsalter 24" war die lächerlichste Aussage dieses Fernsehabends.

  30. Alexander Hartmann (Link) meint: (6.4.2005 um 23:41) AntwortenReply to this comment

    Schade, dass diese "stopalle"-SMS nicht erwähnt wurde.

  31. Johannes meint: (6.4.2005 um 23:42) AntwortenReply to this comment

    Also, das war ja nun wirklich ein Faux-pas, Udo: "Lohnt sich nicht, dem Kunden unnötigen Rechtsrat zu erteilen, wenn der Streitwert so gering ist."
    Aber der Kerl von Jamba war wirklich erbärmlich. Man sollte doch denken, daß die sich eine überzeugende Story zurechtlegen und dann jemanden schicken, der nicht vor Aufregung fast umkippt.

  32. Arnold (Link) meint: (6.4.2005 um 23:45) AntwortenReply to this comment

    Der Udo Vetter hat einen ganz schön breiten Scheitel. ;((
    Ich habe mir den immer so vorgestellt:
    http://www.victoria98.com/photo/danielhechter.jpg
    Ein Weltbild bricht zusammen.

  33. Andreas Kunze (Link) meint: (6.4.2005 um 23:46) AntwortenReply to this comment

    Ich fand es sehr souverän und überzeugend – klasse gemacht.

  34. ck1 meint: (6.4.2005 um 23:46) AntwortenReply to this comment

    das war ja mal ein guter und trockener auftritt des udddo ;-)
    as usual!

    es würde mich sogar sehr erfreuen wenn das postfach der blöden jamba gesellschaft von juristen-post überquillt!

    herr jauch fasste die kernaussage des werten herrn ra u. v. aus d. nochmal sehr treffend für die breite masse zusammen!

    und die aussage des jamba-hampelmanns, das durchschnittsalter beträge 24 jahre, ist mit großer wahrscheinlichkeit schlichtweg falsch. die zielgruppe liegt wohl eher zwischen 11-17?!

  35. Ingo Vogelmann (Link) meint: (6.4.2005 um 23:46) AntwortenReply to this comment

    also mir ist der berger-leon (oder so, gibt's da nicht auch so eine hunderasse?) etwas zu gut weggekommen.

  36. Alexander Hartmann (Link) meint: (6.4.2005 um 23:50) AntwortenReply to this comment

    Der Jamba-Typ war angeknocked, den hätte man zu Boden bringen können, wenn Herr Jauch das erlaubt hätte. Udo war cool genug, um ihm den KO zu verpassen. Er durfte wohl nur nicht …

  37. HerrFuchs meint: (6.4.2005 um 23:56) AntwortenReply to this comment

    stimmt, stopalle fehlte! zu spät für ein fax? (günni bringt zum schluß immer nen paar zuschauerreaktionen) ja, zu spät. vielleicht kommts ja noch …

  38. Alexander Hartmann (Link) meint: (7.4.2005 um 00:01) AntwortenReply to this comment

    Dieser Abend hat Jamba zigtausende von Euro gekostet.

  39. callya meint: (7.4.2005 um 00:02) AntwortenReply to this comment

    da waren sie! ;)
    leider keine zu dem jamba-beitrag!

  40. Arnold (Link) meint: (7.4.2005 um 00:05) AntwortenReply to this comment

    Ob meine zwei "Vetter & Mertens" Kugelschreiber nach diesem TV-Auftritt im Wert gestiegen sind?

  41. Alexander Hartmann (Link) meint: (7.4.2005 um 00:07) AntwortenReply to this comment

    Wieso hat Jamba eigentlich nicht Tilo geschickt?

  42. ck1 meint: (7.4.2005 um 00:08) AntwortenReply to this comment

    hab auch noch 2 so tolle kullis!

    hoffentlich kostet es diesen verein dort nicht nur zig tausende!!

  43. Torsten Karwoth meint: (7.4.2005 um 00:26) AntwortenReply to this comment

    "Sende 'stopjamba' an 838837" ;-)

    @Arnold:

    Der Typ auf dem Foto könnte fast einer aus der Jamba-Zielgruppe sein ;-)

    Aber wie kam der Typ auf das Durchschnittsalter '24'? Alter der Eltern ca. 30 Jahre pro Elternteil. Alter der Kinder ca. 12 Jahre. Macht zusammen 72. Geteilt durch 3 (Mama, Papa, Kind) = 24. Ach so geht das!

  44. ck1 meint: (7.4.2005 um 00:45) AntwortenReply to this comment

    ob der udddo schon wieder in heimischen gefilden ist? hätt' ihm ja eigentlich eine sms schicken sollen!

  45. Hendrik (Link) meint: (7.4.2005 um 01:00) AntwortenReply to this comment

    und mit welchem inhalt? "STOP SIE ALLE"? =)

  46. Ralf (Link) meint: (7.4.2005 um 01:54) AntwortenReply to this comment

    Vielleict sollten sich einige der Klingeltonaktivisten hier mal die Tragweite der Geschichte klar machen. Wenn es mal ein Urteil gibt in dem es heisst das die Geschäfte mit Jamba unwirksam sind weil die "Kunden" nicht volljährig sind, dann kann man das auch auf das komplette Fernabsatzgeschäft übertragen.

    Morgen guckt sich ein 12 jähriger Lümmel bei Arcor per Video-On-Demand einen Porno an. Übermorgen klagen die Eltern weil der Lümmel nicht volljährig ist und sie wollen ihr Geld zurück.
    Im folgenden Monat kann man im Internet und per Telefon nur noch etwas bestellen, wenn man mit hilfe von biometrischen Daten seine Volljährigkeit nachweist.
    Und keine 3 Stunden später sind die Foren, Blog und Webseiten wieder voll von selbst ernannten Datenschützern.

    Ach ja. Und wenn euch Don Alfonso bei der nächsten Pizzabestellung am Telefon nach eurer Personalausweisnummer fragt, seid ihm nicht böse. Er muss ja immerhin eure Geschäftsfähgigkeit überprüfen.

    Wer Freiheit will, muss auch Verantwortung übernemen. Und sich nicht 24 Stunden am Tag damit beschäftigen einen zu suchen auf den man sie abschieben kann. Punkt.

  47. Robert Basic (Link) meint: (7.4.2005 um 02:18) AntwortenReply to this comment

    wer stellt den Spaß ins Netz (hat jemand eine Videoaufnahme gemacht…)? Bittorrent wär auch ok.

  48. banane meint: (7.4.2005 um 02:25) AntwortenReply to this comment

    ich hab nen dvb-t mitschnitt, ist aber 360mb groß.
    wie dampft man sowas ein?

  49. ich meint: (7.4.2005 um 03:00) AntwortenReply to this comment

    nix eindampfen!
    auf nen server damit und den link hier posten! :P

  50. banane (Link) meint: (7.4.2005 um 03:14) AntwortenReply to this comment

    na, dann stell doch deinen server dafür zur verfügung ;-P

  51. Uwe (Link) meint: (7.4.2005 um 05:11) AntwortenReply to this comment

    Mist, ich bin eingeschlafen davor :-(

  52. Mirko Scholz (Link) meint: (7.4.2005 um 07:36) AntwortenReply to this comment

    @Ralf – das mit dem Jugendschutz ist schon ewig so und dazu bedarf es keines Urteils. Es ging hier nicht um einen einzigen Klingelton, sondern primär um Abonnements.
    Was wäre für Dich die verantwortungsbewußte Alternative? Weg mit dem Jugendschutz? Intradayhandel an der Börse und Auto leasen für 12jährige?

  53. Lurker meint: (7.4.2005 um 08:16) AntwortenReply to this comment

    @Ralf:

    Dieses "Problem" hat der Fernabsatzhändler sowieso schon – seine Verträge sind idR durch den Verbraucher mindestens 14 Tage widerrufbar.

    Ansonsten kann ein Jugendlicher sehr wohl vertragliche Bindungen auch ohne das explizite elterliche OK eingehen – eine auf gewisse Geschäftsbereiche beschränkte Generaleinwilligung ist möglich.

    Auch gibt es den Taschengeldparagraphen – auch der hilft dem Händler weiter.

    @Udo:

    Frage: Woran sollen die Geschäfte eigentlich scheitern? Gut, eine Generaleinwilligung in den Kauf von sündhaft teuren Klingeltönen würde ich in der Überlassung eines Kartenhandys auch nicht sehen wollen – aber wie sieht es mit dem Taschengeldparagraphen aus?

    Wenn sich Eltern hier darauf berufen, das Geld sei weder für diese Zweckbestimmung noch zur freien Verfügung zur Verfügung gestellt worden, klingt das für mich ein wenig nach widersprüchlichem Verhalten – wozu gibt man dem Kind denn ein vertelefonierbares Guthaben? Gut, am "telefonieren" kann man es vielleicht tatsächlich aufhängen.

    Ansonsten gilt der Taschengeldparagraph natürlich nur insoweit, als die Leistung "bewirkt" wird bzw. wurde – daran scheitern natürlich sämtliche Abo-Verträge, die in die Zukunft gerichtet sind.

    Wie komme ich da aber an eine Rückforderung? M.E. müsste man grundsätzlich davon ausgehen, daß "bewirkt" auch die tatsächliche Nutzung einer Einzugsermächtigung oder eines Abbuchungsrechts von der Karte umfasst… damit wäre aber der Vertrag – bezogen auf die Einzelleistung – jeweils gültig, wenn abgebucht wurde.

    Daß das natürlich nicht dem Schutzzweck entspricht drängt sich auf – aber trotzdem komme ich nicht so "einfach" und "zwanglos" zu einer Rückforderungsmöglichkeit. Wo irre ich mich?

  54. VolkerK (Link) meint: (7.4.2005 um 08:26) AntwortenReply to this comment

    @Ralf: Die Pizza unterliegt dem Taschengeldparagrafen. Der Porno unterliegt §184 StGB. Ein Playboy-Abo enthält für den Abonnenten eine Verpflichtung, in Zukunft Leistungen zu erbringen, und ist daher nach §108BGB genehmigungspflichtig.
    Der "Taschengeldparagraf" 110 BGB bestimmt, dass von dieser Genehmigungspflicht diejenigen Geschäfte ausgeschlossen sind, bei denen der Minderjährigen die vertragsmäßigen Leistung "mit Mitteln bewirkt", die ihm von den Eltern zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung überlassen wurden.
    In meinem BGB aus Studienzeiten ist das Wort BEWIRKT dick und fett markiert. Es bedeutet, dass die Leistung nicht in der Zukunft oder gar fortlaufend erbracht werden darf.
    Eine Bestellung bei Amazon ist daher (vom Widerrufsrecht bei Fernabsatz mal abgesehen) bis zur Zahlung des Betrages durch das Kind auch nach §198 BGB anfechtbar.
    Und das ist
    a) zum Schutz der Kinder vor Abzockern erforderlich und
    b) seit über 100 Jahren so im BGB verankert und im Sachkunde-/Sozialkundeunterricht vermittelt worden.

  55. Stefan meint: (7.4.2005 um 08:27) AntwortenReply to this comment

    Ich denke, das Problem kann man an der unzureichenden Aufklärung über die Tragweite des Vertrags festmachen. Es wäre IMHO die Frage zu stellen: Kann ein Jugendlicher anhand der Werbung und anhand der Gepflogenheiten des Abschlusses eines Klingelton-Abos feststellen, wie lange er sich bindet und was das kostet?

  56. Stefan meint: (7.4.2005 um 08:29) AntwortenReply to this comment

    Ich werde meinen Sohn gleich heute abend fragen, ob er das im Sachkunde-/Sozialkundeunterricht gehört hat :-)

  57. paulo meint: (7.4.2005 um 08:29) AntwortenReply to this comment

    Bin extra lange aufgeblieben. Cooler Auftritt gewesen:-)

  58. Lu (Link) meint: (7.4.2005 um 08:59) AntwortenReply to this comment

    ich hab harald schmidt dafür ausfallen lassen, aber der geck von jamba samt sprech-bugs und udo samt seiner ihm eigenen coolness hats aufgewogen.

  59. Ghettomaster meint: (7.4.2005 um 09:15) AntwortenReply to this comment

    Hat irgendjemand das ganze aufgezeichent und würde es zur Verfügung stellen? Ich habs nämlcih leider verpasst….

  60. Volker meint: (7.4.2005 um 09:26) AntwortenReply to this comment

    @Ghettomaster

    Die Sendung wird Samstag um 3:15 Uhr wiederholt.

  61. MM (Link) meint: (7.4.2005 um 10:09) AntwortenReply to this comment

    Der kleine Spaziergang zur Kanzlei war sehr hübsch, man hat sogar Bäume gesehen. Wahrscheinlich sollte nicht der Eindruck entstehen, alles sei im Studio gefilmt worden.

  62. eLcHi meint: (7.4.2005 um 10:45) AntwortenReply to this comment

    Tja, wie schauts denn mit einer Veröffentlichung des Materials aus ?

    Mir kam da leider so ein dummes Fussballspiel dazwischen ;)

    Ich fände ja einen Torrent-Link sehr passend … oder hat hier jemand KEINE angst vor dem Traffic den das Video auf seiner Webseite erzeugen würde ?

  63. doppeltkäse meint: (7.4.2005 um 10:48) AntwortenReply to this comment

    Entweder man war dabei und hat's gesehen oder eben nicht. Der Papst stirbt auch nur einmal.

  64. Volker meint: (7.4.2005 um 11:11) AntwortenReply to this comment

    #68

    Für mich kam der beste Spruch vom Vater des Klingelton-Opfers: "12-jährige sind nicht in der Lage, das Kleingedruckte in Heften zu lesen."

    Ich hoffe, er hat damit doch nur seine eigene Tochter gemeint.

  65. Stefan meint: (7.4.2005 um 11:23) AntwortenReply to this comment

    @Volker: Wenn es überhaupt in einem Heft lesen. Die meisten dürften doch eher durch die Fernsehwerbung animiert werden und soweit mir bekannt ist, kann man es da kaum entziffern.

  66. Maria meint: (7.4.2005 um 11:27) AntwortenReply to this comment

    Na ja, es gibt mehr Erwachsene als man denkt, die das Kleingedruckte nicht lesen können. Unser GF (Informatik Diplom !) hat sich vor ein paar Monaten auch ein Abo eingefangen. Jetzt kam er ziemlich kleinlaut zu mir und erwartet, dass ich ihn da wieder raushole. Echt peinlich. Also mein Respekt vor ihm ist jetzt dahin.

  67. mücke meint: (7.4.2005 um 11:58) AntwortenReply to this comment

    @maria

    Ich denke jedem von uns kann es in einem vielleicht hektischen Moment passieren irgendwelchen Dummfug zu überlesen, und zu unterschreiben. Sollte man deshalb vor jemanden den Respekt verlieren? Das wäre doch überheblich, oder? …

  68. Maria meint: (7.4.2005 um 12:29) AntwortenReply to this comment

    @mücke: Ehrlich gesagt hatte ich vorher auch nicht wirklich Respekt vor ihm. Der macht nämlich öfter Dummfug und bekommt definitiv zu viel Kohle dafür.

  69. Der Schulz meint: (7.4.2005 um 12:44) AntwortenReply to this comment

    Stern-TV ist keine Gerichtsverhandlung. Und Jamba wird den Teufel tun und bei Widerruf bzw. Erklärung der Nichtgenehmigung nebst Rückzahlungsaufforderung keine Rückzahlung vornehmen. Dies alleine schon, um nicht Gefahr zu laufen, eine Erosion in der §110-Rechtsprechung zu provozieren. Umgekehrt könnte nämlich auch jede Klage genau das Gegenteil bewirken.

    Andererseits ist die Argumentation von Jamba hinsichtlich der Haftungsfragen ("Eltern haften für ihre Kinder", wenn sie ihren Kindern die weitreichenden wirtschaftliche Verfügungsgewalt über Handy und Providervertrag – egal ob Vertrag oder Pre-Payed – übertragen) nicht von der Hand zu weisen. Die Entscheidungsvielfalt der Amtsgerichte (höher wird´s mangels relevanter und die Streitwertkappung erreichender Streitwerte kaum gehen) stelle ich mir durchaus interessant vor.

    Aber – wie gesagt – dazu wird´s infolge der entgegenkommenden Rückzahlungspraxis seitens Jamba mangels Rechtsschutzbedürfnisses wohl auch gar nicht erst kommen. So einfach ist das.

  70. Stefan meint: (7.4.2005 um 15:04) AntwortenReply to this comment

    In Amerika kriegen sie auch Probleme: infoworld.com/article/05/04/05/HNjamster_1.html

  71. Silke Schümann (Link) meint: (7.4.2005 um 17:04) AntwortenReply to this comment

    Könnte man da nicht noch per Sammelklage den Druck erhöhen? Gleichgeartet sind die Geschäfte und bei jedem Tönchen ein Milliönchen, sowei der Popularität von Stern-TV sollten ich nun auch eine stattliche Zahl von Geschädigten finden lassen und der Betrag um den es geht blitzartig in die höhe treiben lassen.
    Soviel dann auch zur wirtschaftlichen Seite aus dem Blickwinkel des Anwalts. ;o)

  72. Udo Vetter (Link) meint: (7.4.2005 um 20:09) AntwortenReply to this comment

    Betrifft: Aufzeichnung

    Für die Veröffentlichung im Netz benötigt ihr mit Sicherheit die Einwilligung des Senders bzw. von sternTV. Natürlich möchte ich niemandem Vorschriften machen. Aber bitte setzt keine Links in dieses Blog, wenn die Genehmigung nicht vorliegt. Danke.

  73. Ghettomaster meint: (8.4.2005 um 13:46) AntwortenReply to this comment

    @Volker

    Danke für den Hinweis, das ist mir mal wirklich wert so lange wach zu bleiben :)

  74. Hotte meint: (8.4.2005 um 16:04) AntwortenReply to this comment

    Es gibt ja auch noch shift.tv, nur mal so als Hinweis
    http://www.shift.tv/ – zur Zeit noch kostenlos, einfach Aufnahme programmieren und dann tagsüber streamen lassen ;)

  75. Vieomitschnitt von Stern TV meint: (12.4.2008 um 21:49) AntwortenReply to this comment

    Hallo,

    hat jemand von euch noch den Videomitschnitt vom April 2005 Stern TV wo es um Jamba ging ?

Kommentar schreiben

Zulässige HTML-Tags:
Fett: <b> - Kursiv: <i> - Durchgestrichen: <s> - Zitat: <blockquote>

Kommentar-Editierfunktion ist aus Sicherheits/Datenschutzgründen bis auf weiteres deaktiviert. Eine Wiederinbetriebnahme dieser Funktion ist nicht geplant.

Powered by WordPress, vollmar.net Server und Florian Holzhauer