27.5.2006

XXXICHSUCHEDICHX.DE

Die bisher umfassendste Sammlung früherer Inhalte der Homepage eines Berliner Sexdienstleisters und eine lesenswerte Bewertung gibt es hier.

Allerdings nichts für schwache Nerven.

79 Kommentare zu “XXXICHSUCHEDICHX.DE”

  1. Andre Heinrichs (Link) meint: (27.5.2006 um 22:01) AntwortenReply to this comment

    Na, wenn der Titel dieses Eintrags nicht eine Anzeige wegen "Verleubnung" oder ähnlich abstruser Vorwürfe bringt, dann wage ich einfach mal zu hoffen, dass der Rufjunge vielleicht doch verstanden hat.

    Andererseits könnte der Passwortschutz auch einfach vom Provider eingesetzt worden sein. Beschwerden dürfte es in den letzten Tagen genug gegeben haben.

  2. Udo Vetter (Link) meint: (27.5.2006 um 22:03) AntwortenReply to this comment

    Ist mir egal. Angeblich hat er die Anzeige gegen mich ja schon erstattet. Ich genieße nun sozusagen Narrenfreiheit.

  3. Farlion (Link) meint: (27.5.2006 um 22:11) AntwortenReply to this comment

    @Udo
    Ich hatte mich vor meinem "Dem ganze Wahrheit"-Beitrag auch schon abgesichert und einen sehr netten, ebenfalls bloggenden Kollegen von Dir, im Falle einer Strafanzeige schon mit der Vertretung beauftragt ;)

  4. Andre Heinrichs (Link) meint: (27.5.2006 um 22:15) AntwortenReply to this comment

    Das ist mir klar (genauso, wie mir klar ist, dass er mit seiner Anzeige nicht besonders weit kommen dürfte). Ich werde mir jetzt erstmal die gesammelten Werke aus dem Google-Cache ansehen. Was ich bisher schon gesehen habe sieht für mich jedenfalls nach einer Menge Material aus, für das sich ein Staatsanwalt interessieren könnte. Na, da hat sich dann der Mann ziemlich gut in den eigenen Fuß geschossen. Aber irgendwie gönne ich ihm das ja.

  5. XSized (Link) meint: (27.5.2006 um 22:51) AntwortenReply to this comment

    Bis auf eine Seite bei Beepworld konnte ich inzwischen sämtliche gefundenen Inhalte sichern. Bei einem Link war er etwas schneller.

    @Udo Vetter: Ich bin nicht sicher, ob ich bezüglich der Beweiskraft derartiger Sicherheitskopien richtig informiert bin, aber meines Wissens muss die Sicherung/der Ausdruck in Beisein eines Anwaltes/Notars erfolgen?!

  6. Andre Heinrichs (Link) meint: (27.5.2006 um 23:10) AntwortenReply to this comment

    Kann es sein, dass der Mann irgendwie krank ist? Seine Schlussfolgerungen, dass die Mädels ihn alle nur verarschen wollen kann ich jedenfalls aus dem, was er da gepostet hat so überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht wäre es besser, wenn der Mann sich mal in psychologische Betreuung begeben würde.

  7. Mikey meint: (27.5.2006 um 23:16) AntwortenReply to this comment

    Der arme Mann kriegt im Moment ziemlich viele Anrufe *gg* Jedenfalls ist sein Handy andauernd besetzt und wenns doch mal frei ist, geht er ganz genervt ran…

  8. Christian meint: (27.5.2006 um 23:16) AntwortenReply to this comment

    @ Andre Heinrichs

    ich bin in der zwischenzeit auch zu dem schluß gekommen das er hilfe braucht, und zwar gute profesionelle hilfe.

  9. Princo (Link) meint: (27.5.2006 um 23:36) AntwortenReply to this comment

    Er braucht Hilfe.
    Dazu hatte ich heute früh schon etwas veröffentlicht (siehe Link).

  10. Nico meint: (27.5.2006 um 23:43) AntwortenReply to this comment

    Heiliges Kanonenrohr…

    ich schreibe äusserst selten Kommentare, aber dieser Mensch braucht definitiv professionelle Hilfe. Aus den verlinkten Google-Cache-Protokollen:

    sa15bi: was willst du mit uns machen
    Kuschelnmitmir: wie meinste das ?
    Kuschelnmitmir: Kuschelnmitmir: wie meinste das ?
    Kuschelnmitmir: denkt ihr etwa ich möchte bloß das eine ?
    isa15bi: jaa
    Kuschelnmitmir: achja ??? ich war bis Juni noch Jungfrau
    isa15bi: aha
    Kuschelnmitmir: ist Euch bissel peinlich oder , daß ihr denkst ich nur das eine möchte
    isa15bi: ja
    Kuschelnmitmir: Steffi bekommt ne Masage wenn se möchte – mehr nicht – habe nähmlich keine Lust gesibte Luft zu atmen
    Kuschelnmitmir: Isa kann auch eine bekommen – und xxx nur in ner Beziehung
    Kuschelnmitmir: ich kann gut massieren – bis jetzt hat sich noch keine beschwert
    Kuschelnmitmir: ihr müßt nicht immer denken , wenn der andere am anderen Ende des Pcs älter ist , daß der nur das eine möchte – ne Handvoll normale gibt es auch noch

    "NE HANDVOLL NORMALE GIBT ES AUCH NOCH"

  11. Nico meint: (27.5.2006 um 23:49) AntwortenReply to this comment

    Zur Erläuterung des obigen haben sich "isa15bi" als "Isa, 15 Jahre" und ihre Schwester "Steffi, 13 Jahre" vorgestellt.

    15 und 13 Jahre.

  12. RA Holger Kiefer (Link) meint: (27.5.2006 um 23:55) AntwortenReply to this comment

    Ich kann nur hoffen, dass sich die Staatsanwaltschaft mit dem Anzeigenerstatter beschäftigen wird. Ich habe mir erst heute die ganzen Berichte in den Blogs anschauen können. Das ist wirklich nicht mehr lustig. Die Frage ist doch, ob die Gesellschaft nicht vor "dem Sexdienstleister" geschützt werden muss.
    Sollte der Kollege Vetter wirklich noch anwaltlichen Beistand brauchen,die Mail unserer Kanzlei ist ja bekannt.
    Aber ich denke nicht, dass Sie diese Anzeige ernst nehmen müssen. Weder strafrechtlich noch zivilrechtlich kann ich erkennen, dass für den "Sexdienstleister" da ein Blumentopf zu gewinnen ist. Aber wem sage ich das.
    Ich würde den Vorschlag machen, dass der Kollege Hoenig in sein anwaltliches Polizeiauto, genannt die "Wanne" steigt, und den "Sexdienstleister" aus dem "Verkehr" zieht.

  13. Andre Heinrichs (Link) meint: (27.5.2006 um 23:59) AntwortenReply to this comment

    "Ich würde den Vorschlag machen, dass der Kollege Hoenig in sein anwaltliches Polizeiauto, genannt die “Wanne” steigt, und den “Sexdienstleister” aus dem “Verkehr” zieht."

    Das liest sich jetzt aber so ein klitzekleines Bisschen doppeldeutig ;-)

    Die Abholung würde ich jedenfalls entsprechend ausgebildeten Profis überlassen wollen, nicht, dass der Mann sich oder andere noch verletzt.

  14. Dirk meint: (28.5.2006 um 00:02) AntwortenReply to this comment

    @Udo Vetter

    Ich bedanke mich ausdrücklichen bei Ihnen für Ihr Engagement! Dazu haben nicht viele das nötige Rückrad. Auch im Namen meiner Kinder! Danke Herr Vetter. :-)

  15. unzelblog (Link) meint: (28.5.2006 um 00:04) AntwortenReply to this comment

    also ich wünsche dem netten Herren mit der eigensinnigen Ortografie viel Glück bei seinem Kreuzzug gegen das verlinken im Internet, hab' auf die schnelle kein Link auf seine Seite gefunden, sonst hätt' ich's sicherlich auch riskiert ihn zu verlinken.
    Ich hoffe allerdings auch, dass der Tüp jetz' einen ganz nettes Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommt und der gute seinen Kreuzzug hinter schwedischen Gardinen weiterführen kann, bzw. seine Callboy Dienste dort anbieten kann. Da gehört er meiner Meinung nach hin, nachdem ich gelesen hab' was er da schönes getan hat.

  16. ich meint: (28.5.2006 um 00:17) AntwortenReply to this comment

    wenn ich jetzt auch mal meinen senf abgeben darf:

    1) waere es nicht sinnvoll, diese unsaegliche story an die autoritaeten zu uebergeben und nicht immer weiter auszubreiten? hat die blogsphaere in deutschland nichts anderes zu berichten, so dass man ueber einen bemitleidenswerten menschen herziehen muss? der mensch ist offensichtlich nicht ganz in ordnung – aber ich denke mal nicht, dass irgendwer, der sich hier dazu aeussert diesen menschen kennt, ihn beurteilen kann, ueber ihn urteilen kann usw. wenn er etwas rechtswidriges getan hat, so liegt es an den rechtsorganen dies herauszufinden und darueber zu richten. (im zweifel wuerde ihm dadurch auch noch anderweitige hilfe organisiert). die blogsphaere ist hierfuer nicht geeignet.

    2) ich habe einen gesunden sinn fuer humor – wohne in GB und komem durchaus mit der britischen version klar. aber spass hat auch seine grenzen; und wenn ich auf mybigmouth (muss man wohl woertlich nehmen) dinge lese, wie "Dort kann man u.a. lesen, das unser Lieblings-Callboy ein kleines Bückstück ist", dann geht das schon arg unter die guertellinie. haben es einige leute wirklich noetig, ueber ein armes wuerstchen herzuziehen, weil sie vielleicht selber mit sich nicht klarkommen? macht nach unten treten spass? muss man sich immer auf das niedrigere niveau begeben, dass man entgegegebracht bekommt?

    3) CT hat nach aerger gefragt, und aerger bekommen. die cache-seiten sprechen in der tat nicht gerade fuer ihn; und auch sein vorheriges auftreten war absolut daneben. mich verwundert allerdings, wie ein paar billige kommentare von CT eine solche aufmerksamkeit auf sich ziehen koennen – wie leute diese dinge ernst nehmen koennen, sich selbst auf dieses niveau herablassen, selber weiter provozieren, sticheln, haenseln – sind wir hier im kindergarten? koennen erwachsene menschen nicht mal ueber den dingen stehen, wenn ein wicht ein paar bloede kommentare ablaesst? bzw. kann man es dann nicht wenigstens bei einer replik belassen? ich bin ja nicht christlich, aber in diesem fall halte ich es wirklich mit jesus: wer ohne suende ist, der werfe den ersten stein.

    deutsche bloggemeinde – schaemt euch. keiner darf sich beschweren, wenn wieder von klowaenden die rede ist, denn auf diesem niveau befanden sich viele viele kommentare ueber CT (von einigen ausnahmen abgesehen).
    und jetzt ab mit dem fall zur staatsanwaltschaft (wg. der cache-seiten), und dann mal bitte ganz viel piano. nicht nur CT hat sich in den letzten tagen einiges geleistet – die bloggemeinde kann da wahrlich mithalten.

  17. martin meint: (28.5.2006 um 00:54) AntwortenReply to this comment

    @ 16, ich:
    grundsätzlich gebe ich dir recht, aber der kerl hat nunmal angefangen, wie ein verrückter strafanzeigen zu erstatten. das ist ja ursprünglich das problem gewesen.

    die chatprotokolle sind allerdings wirklich ein problem.

  18. strausbergBLOG (Link) meint: (28.5.2006 um 00:54) AntwortenReply to this comment

    @16: Wenn die deutsche Bloggergemeinde nicht gewesen wäre, hätte dieses schmutzige Kapitel des Herrn (Text editiert. Klarname gelöscht. U.V.)
    wohl nicht aufgedeckt werden können. Somit werden zukünftig eine ganze Menge Kinder wenigstens vor einer weiteren Person geschützt, und ich als Vater muss da mal ganz klar und deutlich sagen, dass es mir nur recht sein kann, wenn solche "Flachar…wix…" so an den Pranger gestellt werden, denn was solche Perverse durch die Justiz zu erwarten haben, ist in diesem Lande einfach nur ein Witz!

  19. ich meint: (28.5.2006 um 01:11) AntwortenReply to this comment

    @ strausberg #18

    blaetter sie doch einfach mal 2 eintraege zurueck in diesem blog und lesen den von herrn vetter verlinkten artikel: lawblog.de/index.php/arch.../2006/05/27/scheinheilig/

    im uebrigen glaube ich nicht, dass weder sie, noch ich beurteilen koennen, inwiefern CT eine gefahr fuer kinder darstellt. das ist sache der justiz.
    der pranger wurde zum glueck schon vor laengerer zeit abgeschafft, die justiz in deutschland, ist besser als ihr ruf, und ihre ausdrucksweise ist unter aller sau. ich hoffe, dass ihre beleidigende ausdrucksweise nicht auf ihre kinder abfaerbt – ein gutes vorbild sind sie jedenfalls nicht.

    @ 17 martin

    da hast du natuerlich recht. nur, wie man darauf reagiert, ist wieder eine andere frage.

  20. strausbergBLOG (Link) meint: (28.5.2006 um 01:33) AntwortenReply to this comment

    @20:
    Was hat denn dieser Mensch großartig zu erwarten??? Das steht doch in keinem Verhältnis!
    Und wirklich geholfen wird solchen Menschen doch nicht wirklich. Was die deutsche Justiz betrifft, bin ich geteilter Meinung. Klar fallen ab und zu mal Urteile welche überzogen sind, aber der Regelfall sieht nach wie vor anders aus.
    Was meine Ausdrucksweise und meine Erziehung betrifft glaube ich kaum, dass Sie sich darüber ein Urteil fällen können und/oder sollten!
    Und was den Pranger betrifft: es geht hierbei darum, dass derr werte Herr X eine Lawine losgetreten hat, mit dessen Auswirkung er so wohl nicht gerechnet hat. Und wer Dreck am Stecken hat (und davon hat er jede Menge) sollte sich dessen VOR solchen Aktionen im Klaren sein, und somit hat er sich SELBST an den Pranger gestellt, denn hier (und auch in anderen Blogs) werden lediglich Meinungen vertreten.
    Was die deutsche Bloggergemeinde betrifft, brauch diese sich keiner Schuld bewusst sein, denn die hat sich, wie Sie selbst schon zuvor festgestellt haben, lediglich auf gleichem Niveau verteidigt! Und wer mehr oder weniger grundlos angegriffen wird (ich rede jetzt nicht von allen Bloggern), wird ja wohl das Recht haben, zu recherchieren und die Ergebnisse abzugleichen (denn ein Gummiband kann 10 cm oder auch 20 cm lang sein, denn auch dass ist in diesem Lande absolut relativ)!

  21. Princo (Link) meint: (28.5.2006 um 02:02) AntwortenReply to this comment

    @strausbergBLOG

    Interessant, gestern hast du es im Thread lawblog.de/index.php/arch...5/lieber-callboy-torsten/ Kommentar #108 noch als großen Spaß angesehen (so kam es jedenfalls für mich rüber).

    Nur mal so zur Erinnerung.

  22. mascha (Link) meint: (28.5.2006 um 02:09) AntwortenReply to this comment

    @16 (ich): Vielen Dank für Deine klaren Worte, die mir in eben dieser Weise aus dem Herzen sprechen. Es ist in der Tat zutiefst beschämend, in welcher Art und Weise der Mob sich "der Sache" annimmt – geifernd nach ein wenig Aufmerksamkeit, ein paar Hits in der monatlichen Statistik, sich selbst huldigend für die wahrhaft investigative und doch niederträchtige Art, mit Mitmenschen umzugehen.

    Als ganz besonders bedauerlich empfinde ich den Umstand, dass sich auch die Juristenkollegen an dieser Hetzjagd beteiligen (von Udo Vetter einmal abgesehen, der sich nach meinem Dafürhalten in adäquater Weise dem "Problem" näherte, welches an ihn ja auch unmittelbar herangetragen wurde) – nicht, dass ich Juristen für die integeren und für derart kleingeisten Aktionen unempfindlicheren Adressaten erachte. Nein! Vielmehr sollten die hier versammelten Juristen in der Lage sein, auf solche in der gelebten Praxis sicher gehäuft auftretenden pathologischen Krankheitsbilder in adäquater Weise zu reagieren. Aber was will man erwarten, wenn als Intention für die Beteiligung am Mob bei der "Andere(n) Ansicht" sinngemäß lesen muß "Alle anderen haben schon darüber geschrieben – also muß ich es auch mal tun."

    In diesen Augenblicken bin ich froh, dass meine Kollegen und Freunde fernab der deutschen Heimat nicht der deutschen Sprache in dem Maße mächtig sind, dass sie sich jenen "Content" inhaltich voll erschließen, den ich mir hier ab und an mal "gönne" – ich müßte mich ansonsten dafür in Grund und Boden schämen.

  23. abi (Link) meint: (28.5.2006 um 02:14) AntwortenReply to this comment

    @23: ich kann dir nicht zustimmen. wenn ich deinen beitrag so lese, könnte man meinen, du hättest verständnis mit dem opfer, callboy torsten. wenn du allerdings seine "rache-seiten" gelesen hättest, würdest du wahrscheinlich nicht mehr so denken.

    es mag vielleicht wie eine hetzjagd aussehen, da gebe ich dir recht. jedoch hat torsten die büchse der pandora geöffnet, ohne zu ahnen, dass es leute gibt, die *wirklich* edv-kenntnisse besitzen und google benutzen können.

    ich sehe nichts niederträchtiges daran. niemand hat ihn beleidigt, erpresst oder unter druck gesetzt. er hat sich die schlinge selber angelegt und selber angezogen.

    ich würde deiner kritik voll und ganz zustimmen, wenn es nicht online geschehen wäre, sondern irgendwie irgendwo sonst. aber das internet ist nun einmal das globale dorf…

  24. Andreas (Link) meint: (28.5.2006 um 02:18) AntwortenReply to this comment

    Also anfänglich fand auch ich Torsten witzig und seine Versuche Chatpartnerinnen, die ihn offensichtlich einfach richtig einordnen konnten, als fakes an den "Pranger" zu stellen genau so dämlich. Immerhin macht er sich durch die Veröffentlichung der Chatlogs in meinen Augen weiter zum Affen.

    Allerdings ist die Sache mit den Versuchen 13-jährige zu "Massagen" einzuladen ganz sicher *NICHT* mehr witzig. Und zwar völlig *egal* ob das jetzt Fakes sind oder waren oder welche haarsträubenden Erklärungen noch weiter gefunden werden mögen.

    Ich bin nicht am aktuellen Stand der Dinge, wäre aber froh, wenn irgendwo über den Fortgang in Sachen dieser *chatlogs* berichtet werden würde (wer tut konkret *was*).

    Die “Verleubnungs”-Klagen etc. sind sicher ob deren Aktualität nicht besonders angenehm, aber echte *Sorgen* mache ich mich hinsichtlich der "Chat-Aktivitäten" des Callboys.

  25. abi (Link) meint: (28.5.2006 um 02:20) AntwortenReply to this comment

    @25 Andreas: Ich kann dir folgenden Link empfehlen. Dort erhältst du einen kleinen Einblick in des Callboys Leben… princo.wordpress.com/2006...-wie-soll-es-weitergehen/

  26. strausbergBLOG (Link) meint: (28.5.2006 um 02:29) AntwortenReply to this comment

    @22 (Princo):
    Richtig, da war ich aber auch noch nicht auf dem Neuesten bzw. noch in Unkenntniss über die anderen Umstände, und die neuen Umstände finde ich ganz und garnicht mehr spaßig!
    Im übrigen wüßte ich jetzt auch nicht, was es daran zu kommentieren gibt?
    Im übrigen bin ich hier nicht der einzige, der seine Ansichten geändert bzw. korrigiert hat (wäre ja wohl auch ziemlich daneben, wenn ich es immer noch spassig fände, oder???).
    Nichts desto Trotz, meine Meinung ist gesagt.

    @18 (mascha):
    Was das Erhaschen von Hits auf der eigenen Seite betrifft, sollten wir uns ja wohl alle gemeinsam die Hand reichen! Oder warum dokumentierst Du grundsätzlich immer mit Link (so wie auch ich)? Auch Scheinheiligkeit ist in diesem Lande weit verbreitet – ich hoffe jetzt mal nicht, dass dieses auch auf Dich zutrifft ;-)
    So ehrlich sollte man sich selbst gegenüber schon bleiben, mal davon abgesehen, dass das zum Konzept eines Blogs dazugehört und erst so die heute großen Blogs überhaupt groß geworden sind.

    @U.V.:
    Sorry für die Nennung des Namens von CT im Beitrag #18.

    Und da ich mich selbst (AUFGEPASST, jetzt werde ich überheblich) doch ein wenig schlauer einschätze als CT, werde ich in diesem Post jetzt nicht weiter kommentieren; es sei denn, ich werde persönlich angeschrieben.

  27. Sören meint: (28.5.2006 um 03:42) AntwortenReply to this comment

    Es lohnt sich, doch immer mal wieder reinzuschauen.

    Besonders interessant finde ich diesmal, daß die Leute, die von CT angezeigt wurden, weil sie verlinkt oder doch nicht verlinkt haben, und noch ein paar wirklich unschöne Dinge herausgefunden haben, jetzt plötzlich die Bösen sind !
    Nicht, daß es nicht auch ein paar Trittbrettfahrer gab, aber gerade diese Leute haben die schlimmen Begleitumstände der Geschichte herausgefunden !

    @ich in GB:
    Daß MyBigMouth den CT als "Bückstück" bezeichnet hat, kommt ja nicht von ungefähr, sondern von des Callboys Unvermögen auf einer einschlägigen Kontaktseite seine analen Präferenzen klar auszudrücken. Und das gehörte noch zum amüsanten Teil dieser Veranstaltung.
    Und Du fragst Dich, wie Leute so etwas ernst nehmen können ? Ich nehme so etwas durchaus ernst – ich habe ein Kind im gleichen Alter, wie die belästigten Mädchen !
    Daß die Mühlen der Rechtsorgane zwar fein mahlen, weiß man, aber eben auch langsam. Wie lange hätte der Callboy noch weitermachen sollen ? Bis ein Mädel sich hätte erpressen lassen und hingefahren wäre ? Wenn's der Aufmacher in der Bild-Zeitung ist, ist's zu spät herausgekommen.

    @mascha
    Du bist beschämt wie der Mob mit dem Mitmenschen CT umgeht ?
    Wie ist denn der Callboy mit seinen minderjährigen Mitmenschen umgegangen ??? Ja, ich weiß: Gleiches Niveau usw. Aber wenn man es nicht aufkocht -und hierzu hat ja der CT auch entscheidend beigetragen- "hört" es niemand.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere Blogger (verbal) über das Ziel hinausgeschossen, aber jetzt macht nicht diejenigen madig, die die Sache aufgedeckt haben !!! Sonst hätte "unser" CT immer so weiter gemacht! Und DAS wäre eindeutig schlimmer.

    Natürlich scheint er ein armer Mensch zu sein, dem geholfen werden sollte. Aber ER hat sich auf dünnes Eis gewagt und ist eingebrochen. Geschickt hat ihn dorthin niemand.

    Wir hatten alle unseren Spaß mit Bückstücken, Bussen und Rechtschreibfehlern. Ich denke auch, daß irgendwann mal wieder Ruhe einkehren sollte und princo hat das auch sehr gut beurteilt (professionelle Hilfe).

    Schlußendlich ist es aber gut, daß einige Leute tief gebohrt (gegoogelt) haben und es somit herausgekommen ist.
    Sonst hätte es wirklich noch in der Bild-Zeitung oder dergleichen gestanden.

    Und jetzt legt alle die Steine wieder zur Seite !!!

  28. Farlion (Link) meint: (28.5.2006 um 08:11) AntwortenReply to this comment

    Meine Meinung zum plötzlich aufkeimenden Mitleid für CT in aller Kürze:
    Wer eine Lawine lostritt darf sich nicht wundern, wenn sie ihn überrollt.

  29. M. meint: (28.5.2006 um 08:59) AntwortenReply to this comment

    Ich halte die Verlinkung (auch die indirekte) der Chatprotokolle für äußerst kritisch, da in diesen einige persönliche Details der bedrängten Mädchen stehen, wie Hinweise auf Wohnort oder gar Telefonnummern.

    Einzelne Zeilen aus den Protokollen zu zitieren — und dafür Telefonnummern etc. zu schwärzen –, geht in Ordnung. Jetzt alle Schandtaten des CT ans Licht zu zerren und via Blog abzuurteilen, geht deutlich zu weit. Das ist Sache der Justiz…

  30. Corinna meint: (28.5.2006 um 09:08) AntwortenReply to this comment

    Selbstkritik zählte in der Tat noch nie zur Stärke der deutschen Bloggergemeinde (eine fiese Verallgemeinerung, ich weiß), aber es ist schon auffällig, dass Ich in GB durchweg negative Kommentare für seine – wie ich finde durchaus berechtigten Anmerkungen – kassiert.

    Natürlich ist es wichtig, dass CT das, was er da bislang treibt, nicht weiter treiben kann, und so wie es aussieht sind die entsprechenden Cache-Inhalte ja dankenswerterweise auch gesichert worden, so dass die ganze Angelegenheit nun tatsächlich den Profis überlassen werden könnte.

    Meiner Meinung nach kann es tatsächlich nicht schaden, nun wieder einen Gang runterzuschalten und nochmal zu reflektieren, wie hier zum Teil bewertet und ermittelt wurde. Dass die Angelegenheit von CT selbst losgetreten wurde und wohl auch nur mittels der vereinten Blogger in ihrem ganzen Ausmaß ans Tageslicht gebracht wurde, ist eine Sache. Aber das rechtfertigt eben noch nicht das zum Teil niedrige Niveau, auf dem hier und in anderen Foren diskutiert wurde. Junge Internetuser können sicher auch vor diesen Machenschaften geschützt werden, ohne dass derart hämisch und verächtlich über CT hergezogen wird oder das jeder, der auf eben jenen Umstand hinweist, sich den reflexhaft vorgetragenen Vorwurf gefallen lassne muss, er habe vielleicht zu viel Verständnis für CT oder womöglich nicht genug Interesse daran, dass CT nicht noch mehr Mädchen auf den Leim gehen.

    Wenn es um Missbrauch geht sind wir alle immer sehr stark alarmiert, und das ist auch gut so! Allerdings bekommen soklche Diskussionen auch sehr schnell eine starke Eigendynamik, der Übergang zum oben genannten "geifernden Mob" ist fließend. Das hehre Ziel sollte einfach nur nicht als Freibrief dafür herhalten müssen, dass nun alle Mittel recht sind und man gerne – und natürlich stets im Dienste der guten Sache – noch einmal kräftig nachtritt.

    Natürlich möchte auch ich nicht, dass meiner 14-jährigen Tochter etwas ähnliches widerfährt. Un ddeshalb sit es auch gut, dass die Angelegneheit von engagierten Bloggern aufgegriffen und an die öfnetlichkeit gebracht wurde. Warum darin aber eine Rechtfertigung für eine zum Teil derart unsachliche Diskussion und kollektiv geäußerte Vergeltungswünsche jenseits dessen, was man so üblicherweise für "unter zivilisierten Menschen üblich" hält, liegen soll, ist mir unbegreiflich. Etwas mehr Differenzierung und und ein gewisses Maß an Selbstkritik würde uns – trotz oder gerade wegen des emotionalen Themas – tatsächlich gut zu Gesicht stehen.

  31. Udo Vetter (Link) meint: (28.5.2006 um 09:40) AntwortenReply to this comment

    Wenn mir jemand in bösartigen Mails (ich habe nicht alle veröffentlicht) grundlos mit Strafanzeigen droht, dies sogar umsetzt, mich damit in Polizeicomputern zum Beschuldigten macht, mir Arbeit, Kosten und Ärger aufhalst, dann verliere ich meine therapeutische Grundhaltung.

    Tut mir Leid.

  32. Christian meint: (28.5.2006 um 10:10) AntwortenReply to this comment

    @ Udo Vetter

    mit recht wie ich finde, wer mich grundlos angreift und dann nicht in der lage ist seinen irrtum einzusehen und sich zu entschuldigen, der muß halt mit gegenwind rechnen.

  33. ProLLeO meint: (28.5.2006 um 10:54) AntwortenReply to this comment

    Hr.Vetter hat recht,
    CallBoyT hat vielen Bloggern juristischen Ärger eingebrockt, von seinen verbalen Ejaku******en in Richtung vermeintlich oder tatsächlich minderjährigen Mädchen ganz abgesehen.
    Wenn ich mich an eine der letzten Säue die durchs BloggerDorf getrieben wurde(Klowände,DubistDeutschland,"Werbeguru", klingelts?) erinnere , dann war damals der Anlaß wahrlich mickriger.
    Der Mann braucht Hilfe, soweit sind wir uns einig.
    Mein Vorschlag:
    –>Anzeige, Verhaltenstherapie und einen Duden.

  34. mascha (Link) meint: (28.5.2006 um 11:04) AntwortenReply to this comment

    @27 (straußbergBLOG):
    Obgleich der späten Stunden noch ein Wort zur von Dir "beanstandeten" Verlinkung: Ich persönlich mache mir gern zunächst ein Bild von meinen Gesprächspartnern, bevor ich mich zur eigentlichen Entäußerung schreite. Einen Link zu einer Website, die die Persönlichkeit des anderen zumindest in Grundzügen widerspiegelt, ist insoweit – wie ich finde – hilfreich. Dadurch klären sich Mißverständnisse und Vorurteile häufig schnell auf und man erkennt, dass die eigene bissige Bemerkung der Sache in keinem Maße Rechnung trägt. Eben diese Möglichkeit möchte ich auch meinen Gesprächspartnern eröffnen. Wie Sie ansonsten an der Unregelmäßigkeit meiner Blogeinträge erkennen können, hat für mich die Selbstdarstellung im Netz nur einen geringen Stellenwert.

    Zur Sache selbst lohnt es sich nicht, weiter zu diskutieren. Wahrheiten sind leider nun einmal n-dimensional und dieser Fakt wird – gerade in der "Blogosphäre" – immer wieder erfolgreich verkannt.

    @32 (Udo Vetter)

    .. deslhab bezog ich meine "anklagende Grundhaltung" auch nicht auf Ihre Person, sondern vielmehr auf die unzähligen "Trittbrettfahrer".

  35. Sören meint: (28.5.2006 um 11:23) AntwortenReply to this comment

    Sicher, ein kritischer Blick in den Spiegel dann und wann hat noch niemandem geschadet. Zweifelsohne.

    Aber jemand, der derart überheblich ("Es geht zu Gericht, Herr Blogger XY") und provokant auftritt und JEDEN, der sich nicht in seinem Sinne positiv äußert, anzeigt bzw. damit droht, muß mit heftigen Reaktionen rechnen, welche m.E. zu diesem Zeitpunkt nur gelegentlich überzogen waren. Wenn ich mich als Laie leichtfertig auf das Terrain eines Profis wage und mich dort benehme, wie die Axt im Walde, muß ich mich über Häme und Spott anderer Leute nicht wundern, und auch nicht darüber, daß ich plötzlich *hoppla* den Kürzeren ziehe.

    Bei allem Bedauern um die vermutete, derzeitige persönliche Situation des Herrn R. aus B.:
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

    Und @Torsten, falls Du hier noch mitliest:
    Hole tief Luft und dann steh die Sache durch! Es klingt vielleicht etwas hochtrabend, aber ein Mann sollte mit Würde und Verantwortung durchs Leben gehen, unabhängig von seiner beruflichen und privaten Situation. Versuche es, auch in dieser für Dich unangenehmen Lage ! Diese Suppe hast Du Dir selbst eingebrockt. Nun löffel' sie auch aus – mit Würde und Verantwortung !
    Und DANN triffst Du auch mal 'ne richtige Frau, bestimmt auch irgendwann DIE richtige Frau. Auf jeden Topf paßt ja bekanntlich ein Deckel. Aber DIESE Frau brauchst Du nicht in irgendwelchen Chatrooms suchen, unter Mädels, die eigentlich deine Töchter sein könnten!
    Viel Glück dafür !

  36. @14 meint: (28.5.2006 um 11:44) AntwortenReply to this comment

    Rückrad? Meinen Sie Reserverad? Oder doch Rückgrat?

  37. Nimue Sionnach (Link) meint: (28.5.2006 um 11:46) AntwortenReply to this comment

    was mich eigentlich viel mehr interessiert, als "mob" oder "sautreiben"…

    hat eigentlich eine(r) der Herren und Damen und Juristen inzwischen Schritte unternommen, die Chatlogs aus dem GC an die Justiz weiter zu leiten?
    Mir ist ganz gruselig zu Gemüt, wenn ich dran denke, das diese Existenz sich just in diesem Moment wieder in einem Chatromm an eine Minderjährige ranwanzt.

  38. Abi (Link) meint: (28.5.2006 um 11:47) AntwortenReply to this comment

    Ich habe hier die restlichen, teils nächtlichen, Nachrichten noch nachgelesen und wage nun ein kurzes Fazit zu ziehen.

    Ob die ganze Sache zu hoch gebauscht wurde, wage ich zu bezweifeln. Er hat – wie ganz richtig von allen festgestellt – seinen Untergang selber heraufbeschworen. Statt sich auf eine sachliche Diskussion einzulassen, meinetwegen mit dem geschätzten Herrn Vetter, verklagt er alles und jeden und zuletzt sogar noch einen Juristen. Bei soviel Sturheit ist für gewöhnlich etwas faul…

    Wie sich jetzt gezeigt hat, war das ja auch so. Die Dinger mit dem Google-Cache wären sonst nicht ans Licht gekommen… Die Betroffenen haben nun sicherlich eine weitere Möglichkeit, ihn anzuzeigen, wenn sie das können (wie die Rechtslage dazu aussieht weiss ich nicht, bin kein Jurist).

    Ob die Bloggergemeinde auf ähnlichem Niveau mitgespielt hat, verneine ich ganz klar. Zumal in keinem einzigen Blog, das ich zu dem Fall gelesen habe, irgendjemand beleidigend wurde oder sogar mit Tod, etc. gedroht hat.

    Ich hoffe, die Sache findet nun für alle Beteiligten eine – zumindest teilweise – befriedigende Lösung.

    In diesem Sinne,

    ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag und viel Kraft für die neue Woche.

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz,

    Abi

  39. Anonymous meint: (28.5.2006 um 12:33) AntwortenReply to this comment

    Herr Vetter, warum eigentlich löschen sie in Beitrag 18 den Klarnamen, wo sie ihn doch selber nach wie vor in einem anderen Beitrag in diesem Blog veröffentlichen? Ist das nicht ein wenig unsinnig?

  40. Udo Vetter (Link) meint: (28.5.2006 um 12:39) AntwortenReply to this comment

    @ 40: Es geht in dem Kommentar nicht um die Nennung des Namens, sondern um die dortige Unterstellung, dass Herr Rahnert auch tatsächlich Urheber der Chatprotokolle ist. Dafür mag es tatsächliche Anhaltspunkte geben, es steht aber (noch) nicht fest.

    Dem Kommentator unterstelle ich dabei übrigens keinen bösen Willen.

    Generell gilt: Wenn ich etwas editiere, ist damit kein Unwerturteil oder ähnliches verbunden. Sondern es ist Ausdruck meines Empfindens, was hier geht und was nicht. Dem Kommentator will ich damit keinesfalls zu nahe treten. Deshalb lasse ich den Rest ja auch stehen.

    Was gar nicht geht, wird übrigens ohne Kommentar gelöscht.

  41. Andreas Klein (Link) meint: (28.5.2006 um 12:47) AntwortenReply to this comment

    Also, mal ganz ehrlich: Vielleicht liegt es ja an meinem (selbst gewählten) Beruf als Journalist … aber mit jemandem, der a) fehlerfreies Deutsch wahrscheinlich nur vom Hörensagen kennt und b) kleine Mädels zu "Matrazensport" überredet, der gehört für mich in diese komischen Gebäude mit der gesiebten Luft! Ich wünsche gerade ihm einen "Kuraufenthalt in Bad Ossendorf" (dass ist die entsprechende "Heilanstalt" in Köln-Ossendorf …) – da kenne ich nämlich ein paar Wärter! ;)

  42. Andreas Klein (Link) meint: (28.5.2006 um 12:50) AntwortenReply to this comment

    Nachtrag zu 42: Man beachte das "und" vor dem "b)" … schlechtes Deutsch alleine ist natürlich kein Grund für einen Heilaufenthalt – denn dann müssten z. B. auch einige Herren Politiker demnächst Kuraufenthalte antreten!

  43. Princo (Link) meint: (28.5.2006 um 13:14) AntwortenReply to this comment

    Ich halte es für angebracht, bei der ganzen Angelegenheit, auf einen weiteren Sachverhalt hinzuweisen:
    Herr Vetter betont zurecht, daß bei den Chatprotokollen die Autorenschaft geklärt werden muß.
    Es ist aber evtl. nicht unwichtig, warum diese Protokolle gelöscht wurden. Möglicherweise war ja diesbezüglich bereits ein Verfahren anhängig, wir wissen es nicht.

  44. mascha (Link) meint: (28.5.2006 um 13:18) AntwortenReply to this comment

    … man verzeihe mir meine grammatikalischen Fehler in meinem o.g. Beitrag – es ist einfach schon zu spät gewesen :-)

  45. Abi (Link) meint: (28.5.2006 um 13:18) AntwortenReply to this comment

    @all: Aus einem seiner Chats ging hervor, dass seine PCs einige Zeit beim BKA waren, was auf soetwas hindeutet. Allerdings weiss ich nicht, ab welchem Tatbestand die Polizei die Computer beschlagnahmt.

  46. Rotkäppchen (Link) meint: (28.5.2006 um 13:49) AntwortenReply to this comment

    er droht mir nunmehr auch, wenn ich nicht meine Callboy-Artikel lösche, seinen Onkel mit Armschmuck und Bus vorbeizuschicken, was auch immer das heißen mag…

  47. Rudi meint: (28.5.2006 um 14:37) AntwortenReply to this comment

    @47:

    D.H. er ist weiterhin mit Anzeigen und Drohungen unterwegs? Das kann ich ja kaum glauben…

  48. XSized (Link) meint: (28.5.2006 um 14:48) AntwortenReply to this comment

    Ein kurzer Kommentar zu Beitrag 44:
    Sicherlich kann es im Moment nicht als eindeutig erwiesen angesehen werden, dass wirklich ER diese Chats geführt hat.

    Allerdings:
    Er verweist in den Chats mehrfach auf SEINE WebSite(n), die im Google-Cache gefundenen Logs befanden sich auf SEINER WebSite, er schickt seinen Chatpartner mehrfach Links zu SEINEN Anzeigen im Netz, er weisst seine Chatpartner mehrfach darauf hin, dass sich die Protokolle auf SEINER WebSite befinden und dort erst dann verschwinden würden, wenn sich die Mädchen/Frauen mit IHM, Callboy Torsten aus Berlin, getroffen haben. Das sind zumindest eine ganze Menge ziemlich eindeutiger Hinweise, dass er wirklich der Verfasser ist. Auch die Hinweise auf persönlich Ereignisse etc. können durchaus einen Schluss auf den Verfasser zulassen.
    Dennoch: bewiesen ist sicherlich nichts.

  49. Princo (Link) meint: (28.5.2006 um 16:23) AntwortenReply to this comment

    Es geht mir um die Frage, welche Bedeutung der Tatsache zuzumessen ist, daß diese Protokolle bei 'Entdeckung' bereits gelöscht waren, nicht so sehr um die Authentizität (ich persönlich halte sie derzeit auch für echt).

    Mit dem Löschen der Protokolle hatte er ein für ihn wichtiges Druckmittel aus der Hand gegeben, daß hat er möglicherweise nicht freiwillig getan.

    Eine Freiwilligkeit in diesem Punkt stände konträr zu seinem sonstigen, extrem uneinsichtigen, Verhalten.

    Ist natürlich reine Spekulation.

  50. Christian meint: (28.5.2006 um 17:16) AntwortenReply to this comment

    @ Princo

    vielleicht ist das der tiefere grund warum er nicht verlinkt werden will von seiten wo er die kommentare nicht kontrollieren kann. vielleicht hatte er nur angst nicht kontrolieren zu können wer auf ihn verlinkt und wie er dort bewertet wird bzw was über ihn geschrieben wird. vielleicht weil er angst hat es kommt was heraus das im verborgenen bleiben muß und das er deshalb sogar schon gelöscht hat. dann hätte er nur aus angst gehandelt und versucht etwas zu kontrollieren was man nicht kontrolieren kann.

    dann wäre es aber ein knieschuß erster güte gewesen.

  51. Christian meint: (28.5.2006 um 17:50) AntwortenReply to this comment

    mal folgende spekulation:

    er wurde von einem seiner opfer angezeigt, die polizei hat seinen computer beschlagnahmt und er hat(te) ein verfahren am hals, darauf hin hat er alle protokolle gelöscht und versucht seine spuren zu verwischen, damit niemand in seiner umgebung davon wind bekommt was er so treibt. als er merkt das leute nicht nur auf seine internetseite kommen als kunden, sondern das er in seinen augen unkontroliert verlinkt wird, ohne das er kontrolieren kann wer es liest und was darüber auf anderen seiten geschrieben wird, bekommt er angst und panik das das ganze auffliegt und bekannt wird. er hat gehört in den nachrichten das man mit abmahnungen und anzeigen jemanden ganz schnell zum schweigen bringen kann im internet und denkt sich das ist genau das was er braucht. er beginnt alle anzuzeigen die ihn ohne sein erlaubniss verlinken um zu verhindern das herauskommt was er so treibt. man muß sich das vorstellen, wenn jemand in seiner umgebung erfährt das er minderjährige angeht und versucht mit ihnen sex zu haben, dann ist er erledigt, keiner würde mehr mit ihm reden, seinen job wäre er los, sein ganzes restliches soziales umfeld würde zusammenbrechen und sich von ihm abwenden. er versteht gar nicht warum die leute nicht aufhören ihn zu verlinken, er denkt ja in seinen bahnen, und wenn er angezeigt würde würde er zurückstecken. in seiner panik und angst weil es nicht so läuft wie er will, erhöht er in seinen augen den druck immer mehr mit kommentaren die die betreiber der verlinkenden blogs in misskredit bringen sollen und allen besuchern der blogs zeigen sollen das verfahren und anzeigen laufen und das die blogbetreiber "verbrecher" sind. er tut das was er bei sich verhindern will, er versucht den vermeindlichen schmutz der blogbetreiber an die öffentlichkeit zu zehren (so wie er es vorher mit den vermeindlichen taten seiner opfer tat). aber es läuft immer noch nicht wie er will, deshalb zeigt er sogar udo vetter an, nur um allen zu beweisen das er im recht ist und vor nichts zurückschreckt. er weiß in seiner panik und angst nicht mehr ein und aus, versucht durch kommentare weiter sich als unschuldig darzustellen und die anderen als die bösen, weil er weiß, wenn herauskommt warum der computer beim bka war und wenn herauskommt was er im internet treibt, dann ist er für immer erledigt.

  52. Andre Heinrichs (Link) meint: (28.5.2006 um 18:04) AntwortenReply to this comment

    @Christian(52): Die Spekulation hat nur einen kleinen Haken: Die Geschichte mit dem BKA muss *vor* dem Großen Löschen gewesen sein, immerhin erwähnt er die ja in den gelöschten Protokollen. Wenn er vermeiden wollte, dass jemand von der BKA-Geschichte Wind bekommt, wäre es doch kontraproduktiv, das auf seiner Seite zu erwähnen (die doch demnächst bei 250 Suchmaschinen angemeldet werden sollte). Oder irre ich mich da?

  53. Abi (Link) meint: (28.5.2006 um 18:46) AntwortenReply to this comment

    @53 (Andre Heinrichs): Vielleicht attestieren wir ihm einfach zu viel Hirnmasse… :-D Und vielleicht weiss er von mal zu mal nicht, was er mit den Leuten im Chat besprochen hat…

  54. Christian meint: (28.5.2006 um 18:48) AntwortenReply to this comment

    @ Andre Heinrichs(53)

    stimmt hast recht, mein fehler

  55. Dietrich meint: (28.5.2006 um 18:56) AntwortenReply to this comment

    Verstehen kann ich es nicht: warum wird um so einen (Text editiert. Bitte keine Herabsetzungen. Gilt auch für die weiteren "Lücken". Danke. U.V.)
    Menschen so ein Aufstand gemacht?
    Hier in der Gegend würde gesagt '(Text editiert. U.V.)
    ' und sich mit dem (Text editiert. U.V.)
    nicht weiter befassen.
    @52 Christian: ich dachte, von der 'gemäßigten' Kleinschreibung ist nichts übrig geblieben. Scheine mich wohl getäuscht zu haben. Es muss unheimlich schwer sein, zu passender Gelegenheit eine der beiden 'Shift'-Tasten zu benutzen. Das sind die Dinger in der vorletzten Reihe der Tastatur, rechts und links, jeweils ganz außen auf dem Buchstabenblock.
    Der sachgereche Einsatz von Großbuchstaben sowie die Interpunktion erleichtern die Leserei ungemein. :-)

  56. Kaiser meint: (28.5.2006 um 19:25) AntwortenReply to this comment

    Nun,

    sachlich gesehen hat der Urheber der Chats (Text editiert. U.V.)
    wohl per Chat "nur" 13jährige zu Massagen eingeladen oder hat er eindeutige Aufforderungen für sexuelle Handlungen an

  57. Chris (Link) meint: (28.5.2006 um 19:25) AntwortenReply to this comment

    @Christian/#52:
    Spekulationen sind wie Steine an den Beinen. Sie bringen einen keinen Schritt weiter und man kann wegen ihnen leicht untergehen.

    @#56: Da hat wohl jemand die Angelegenheit nicht richtig mitverfolgt.

    Auch finde ich es immer wieder interessant, welche Kommentare mit und welche ohne Angaben zur eigenen Person gepostet werden.

  58. Kaiser meint: (28.5.2006 um 19:37) AntwortenReply to this comment

    Hmm. Warum ist nur ein Teil meines Beitrags online? hmm. egal.

    Hat der Urheber der Chats (Text editiert. U.V.)
    irgendwo =14 jährige sind a priori nicht strafbar. Allerdings mit Geldangeboten für sex. Handlungen dann wieder doch.

    Würde das formal oder praktisch für eine Hausdurchsuchung bei ihm ausreichen?
    Nach meiner Kenntnis:

    - Formal NEIN: weil keine konkr. Aufforderungen oder tatsächliche sex. Handlungen bekannt sind.
    - praktisch JA: weil es ein Verdacht ist, dass sex. Handlungen vorkamen oder geplant waren. Das erschließt sich allerdings eher aus "Erfahrung" und "Vermutung".

  59. Kaiser meint: (28.5.2006 um 19:38) AntwortenReply to this comment

    Hmmm. das System hat eindeutig Probleme mit dem "Größerzeichen" und dem "Kleinerzeichen", wodurch meine Texte verstümmelt wurden, da es wohl als HTML interpretiert wird :-(

  60. Christoph meint: (28.5.2006 um 19:58) AntwortenReply to this comment

    @56 Dietrich: Hast du mal tief Luft geholt und in auch nur ein oder zwei der von Google archivierten Chatprotokolle hineingeschaut?
    Bis gestern hätte ich dir recht gegeben. Nur ein "Spinner", der vielen Bloggern viel unnötigen Ärger eingebrockt und uns Lesern dennoch einige recht vergnügliche Beiträge beschert hat. Wir konnten schmunzeln, mitfiebern, uns ärgern, Mitleid für beide Seiten empfinden … ganz großes Kino, verteilt auf viele Blogs. Aber immer noch weitestgehend harmlos und bald wieder vergessen, die Blogosphäre ist nunmal so, kein Grund zur Aufregung.

    Diese Einschätzung der Situation hatte ich bis gestern auch. Aber dann wurden die
    dunklen Seiten (Text editiert. Noch steht nicht fest, wer der Urheber ist. Gilt auch für die nächsten PUnkte. U.V.)
    hier aufgedeckt. Bei der Lektüre der Protokolle fror mein Lächeln ein und mein Magen begann sich mulmig zu fühlen. In ihrer Gesamtheit (auch wenn ich zugegeben schlicht nicht die Nerven für die Lektüre aller Protokolle hatte) werfen sie ein ganz anderes Licht auf den (Text editiert. U.V.)
    . Er wirkt auf mich schlicht und ergreifend gefährlich, eine Gefahr gegenüber den wenigen Menschen, die ihm in Intellekt, Reife und Erfahrung unterlegen sind. In seinem Fall sind das junge, pubertierende Mädchen, bei denen beim Gedanken an Sex der gesunde Menschenverstand aussetzt (ein geschlechtsunabhängiger, typischer Zustand während der Pubertät, der auch danach bei vielen noch lange anhält). Zudem scheint sich (Text editiert. U.V.)
    in seiner selbstgewählten Opferrolle wohlzufühlen, ich befürchte, dass er nicht nur ein verqueres Rechtsbewußtsein hat, sondern auch ein unterentwickeltes Unrechtsbewußtsein. Das kann eine durchaus gefährliche Mischung sein.

    Da es (Text editiert. U.V.)
    zudem vollkommen an Einsichtsvermögen mangelt, hoffe ich, dass zumindest einer derjenigen, die mit ihm unfreiwillig näheren Kontakt hatten, grundlegende Schritte unternimmt, dass (Text editiert. U.V.)
    mindestens eine psychotherapeutische Behandlung erhält.
    Ich persönlich weiß jedoch nicht, welche Schritte hier einzuleiten wären.

  61. Christoph meint: (28.5.2006 um 20:11) AntwortenReply to this comment

    Herr Vetter, da ich soeben festgestellt habe, dass sie den Kommentar, auf den sich meine Antwort bezog zensiert haben, verstehe ich natürlich auch voll und ganz, wenn Sie meine Antwort darauf entsprechend anpassen, kürzen oder entfernen; auch wenn ich stets versucht habe, meinen persönliche Einschätzung darzustellen und nicht bewußt zu beleidigen. Eine ähnliche Betrachtungsweise der Situation findet sich übrigens hier:
    http://www.abhijitbossotto.com/?p=26

  62. Hansi meint: (28.5.2006 um 22:24) AntwortenReply to this comment

    Um mich ein paar Vorrednern anzuschließen: Ja, der Rufjunge braucht defintiv professionelle Hilfe.

    Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann sind die Klagen über die böse Blogger-Gemeinde (Trittbrettfahrer hin oder her). Jeder, der den armen, bemitleidenswerten Torsti hier jetzt als Opfer des wild gewordenen Mobs darstellt, solle sich doch mal überlegen, wie es ist, wenn man nur wegen eines harmlosen Blog-Beitrags über die miese Webseite des Herrn R. erdulden soll, nahezu täglich (und auch nächtlich) von einem rasend gewordenen Callboy belästigt zu werden. Und weil das "Vergehen" ja so böse war, mit irrwitzigen Rechnungen, Drohungen und auch noch einer Anzeige (so sinnlos sie auch ist) genervt zu werden.

    Denn auch wenn sich so mancher hier das nicht vorstellen kann: So abstrus der ganze Fall auch ist – es kostet Zeit, Nerven und im schlimmsten Fall auch jede Menge Geld (und zwar das der Angezeigten und der so gerne zitierten "Steuerzahler"). Wer da noch meint, die Seite des nun zum Opfer gemachten Provokateurs verstehen oder verteidigen zu müssen, tut mir echt leid.

    Deshalb schließ ich mich einigen Vorrednern an, die da mit Recht sagen: Wer den Krieg vom Zaun bricht, muss davon ausgehen, dass sich die Gegenseite mit allen Mitteln wehrt. Für Verständnis gegenüber Torsti ist seit seiner peinlichen Anzeigewelle und allerspätestens seit den Chatprotokollen (sollten sie von ihm stammen) überhaupt kein Platz mehr.

  63. Torsten (kein Callboy) meint: (28.5.2006 um 23:39) AntwortenReply to this comment

    Wenn man die Anzahl der editierten Kommentare ansieht – vielleicht ist mein Namensvetter nicht der einzige, der etwas mehr Selbstreflexion benötigt.

  64. mascha (Link) meint: (29.5.2006 um 00:34) AntwortenReply to this comment

    @63 (Hansi)

    Ihre Wortmeldung spiegelt in geradezu exemplarischer Weise das Verhalten wider, dass einige wenige Kommentatoren zu eben den von Ihnen angeprangerten kritischen Äußerungen bewog. Hätten sie sich einmal die Mühe gemacht, die betreffenden Beiträge mit einem wachen Auge zu lesen, wäre Ihnen sicher nicht entgangen, dass jene im Tenor weder Verständnis noch gar Rechtfertigung für das Verhalten der betreffenden Person zum Ausdruck bringen.

    Der Mensch als (vermeintliche) Krönung der evolutionären Schöpfung soll sich bekanntermaßen ja durch sein Bewußtsein und die sich hieraus ergebende Fähigkeit zur Selbstreflexion von anderen Lebewesen unterscheiden. Schaut man sich die "Blog-Gemeinde" an, so glaubt man gemeinhin, die Evolutionsgeschichte hat es sich zwischenzeitlich anders überlegt: Hordentrieb allerorten, "Hängt ihn höher!"-Geschrei, Mutmaßungen, Gerüchte, Hetzkampagnen, Vernunft ausgeblendet, Machtrausch mit Wir-Gefühl … die Charakterisierung ließe sich endlos fortsetzen und dennoch glaube ich nicht, dass dies zu den betreffenen Personen vordringen wird.

    … und hinsichtlich der "Rechtsverfolgungskosten": Sie wollen mir allen Ernstes erzählen, dass Ihnen solche aufgrund der von ihnen geschilderten Ereignisse entstanden sind?

  65. ich meint: (29.5.2006 um 00:36) AntwortenReply to this comment

    @63, Hansi

    wer hat hier bitte CT verteidigt und in schutz genommen? zwischen kritik an der reaktion auf CTs verhalten und einer aktiven verteidung CTs sollte man schon differenzieren koennen.

    @32, U.V.

    das kann ich gut nachvollziehen – ich weiss ja im endeffekt nur oberflaechlich, was an emails ausgetauscht wurde, was CT fuer dinge von sich gegeben hat, usw. meine kritik war auch auf niemand speziellen gemuenzt, sondern eher auf die reaktionen im allgemeinen. nicht jeder, der (teilweise beleidigende) kommentare von sich gegeben hat, hat ja auch von CT eine anzeige bekommen, bzw. wurde von ihm 'belaestigt'.
    demnach habe ich schon verstaendnis dafuer, dass betroffene kommentare abgeben – aber wenn leute dann mir nichts, dir nichts, auf den zug aufspringen, weil man sich mal so richtig ueber jemanden lustig machen moechte, finde ich das schon bedenkenswert. da bleibt mir dann auch nur zu sagen: 'wer's noetig hat…'

  66. Sören meint: (29.5.2006 um 01:09) AntwortenReply to this comment

    Es haben ja schon einige eine Zusammenfassung geschrieben. Ich wage es dann auch noch einmal, den bisherigen Ablauf in kurzer Form darzustellen:

    1. Allgemeine Erheiterung, bei einigen Verärgerung
    2. Erschrecken und Betroffenheit
    3. Versuche das Wie und Warum zu ergründen
    4. Diskussion bezüglich der Angemessenheit der Reaktionen aller Beteiligten, reger Austausch von Argumenten
    5. Abgleiten der Diskussion ins Unsachliche, kaum noch Austausch echter Argumente

    Prognose für die Zukunft:
    6. Selbstzerfleischung; An den eigentlichen Anlaß kann sich niemand mehr erinnern.
    7. Udo Vetter hängt nach vielen durgemachten Nächten vor seinem PC seinen Job an den Nagel, da das Editieren der Kommentare zum Fulltime-Job geworden ist.

    Liebe Leute! Wenn's länger dauert, sagt Bescheid! Dann gehe ich eben nochmal zur Tankstelle und hole mir Bier und Popcorn.

  67. Princo (Link) meint: (29.5.2006 um 02:11) AntwortenReply to this comment

    8. Jemand veröffentlicht einen CT-Chatbot.

  68. 9. meint: (29.5.2006 um 03:17) AntwortenReply to this comment

    9. Man merkt, dass in Deutschland verdammt viele CT existieren und die Geschichte wird durch die Presse-gejagt.

  69. Hansi meint: (29.5.2006 um 09:29) AntwortenReply to this comment

    @65 mascha: Okay, okay. Geb ja zu, dass mein Einwurf etwas undifferenziert war. Aber tatsächlich ist es doch so, dass meiner Meinung nach nur durch ein gemeinsames Auftreten gegen einen CT dem ganzen ein Riegel vorgeschoben werden kann. Das Prinzip "Gemeinsamkeit" klappt hier doch ganz gut. Dass das dann immer wildere Blüten treibt (vor allem was die Kommentare betrifft), kann ich natürlich auch nicht gut heißen. Clevererweise befeuert CT – wenn auch nicht an dieser Stelle – selbst die Kommentierung durch seine hirnlosen Drohgebärden und Einwürfe. Dass einem da mal der Kamm schwillt, ist doch nur zu verständlich.

    Und was die "Rechtsverfolgungskosten" betrifft: Soviel ich weiß, hat einer der Betroffenen – krambox.de – schon einen Anwalt konsultieren müssen. Und – verzeiht meine Unwissenheit, ihr Kenner der Jura-Szene – soviel ich weiß, muss man diese Kosten ja erst mal vorstrecken. Und wenn das mal wegen so nem Käse nichgt ärgerlich ist, dann weiß ich wirklich nicht mehr…

  70. Dietrich meint: (29.5.2006 um 10:18) AntwortenReply to this comment

    Udo, tut mir leid, dass Du soviel Editierarbeit hattest.
    Ja, ich weiß es. Mein Mundwerk ist manchmal etwas 'locker'- ich schreibe halt so, wie ich sprechen würde. Ich sollte mich vielleicht manchmal mehr 'zusammenreissen' ;-)

  71. Gelegenheitsblogger meint: (29.5.2006 um 11:28) AntwortenReply to this comment

    Ich würde es ebenfalls begrüßen, den Fall ruhen zu lassen und die Experten damit weiter zu beauftragen. Es dürfte unstrittig sein, dass diese Angelegenheit eine Komponente hat, die den "Volkszorn" kochen lässt – aber ich habe die Bloggerszene bislang als sehr vernünftig und hinterfragend kennen gelernt. Würde mir wünschen, wenn es so bleibt.
    LG

  72. NorQue meint: (29.5.2006 um 16:06) AntwortenReply to this comment

    Allen hier diskutierenden sei folgender Artikel aus der Zeit von letzter Woche zur lektüre empfohlen: http://www.zeit.de/2006/22/Strafe_xml – hat zugegebenermaßen nur indirekt mit dem CB zu tun, könnte aber vor allem der "hängt ihn höher"-Fraktion erklären, warum hier manche Leute von dieser furchtbaren Rudel-/Mobbildung so unangenehm berührt sind.

  73. Hansi meint: (29.5.2006 um 16:23) AntwortenReply to this comment

    Will es auch nur noch mal betonen: Zusammenrottung der Blog-Szene und "Hängt ihn höher"-Rufe sind wahrlich maßlos übertrieben.

    Ich glaube, das einzige was die Betroffenen wollen, ist doch nur eines: Dass CT Ruhe gibt und aufhört, alles anzuzeigen, was nicht bei drei aufm Baum is. Dann hat sich sowohl die Blog-Lawine als auch das ganze Geschrei in Nullkommanichts von selbst aufgelöst und alle sind glücklich – Rufjunge eingeschlossen.

    Schlimm nur, dass soviel Vernunft wohl vom selbst ernannten Ritter der Gerechtigkeit alias CT nicht zu erwarten ist. Schließlich hat er ja (bevor er es dann vorsichtshalber gelöscht hat) auf seiner Webseite selbst geschrieben, dass er um sein Erbe vor Gericht streitet und deshalb über diverse Anzeigen versucht, Kohle aufzutreiben…

  74. NorQue meint: (29.5.2006 um 16:32) AntwortenReply to this comment

    Meine Güte… wie konnte ich übersehen, das dieser Artikel genau zwei Beiträge weiter unten schon von Udo kommentiert wurde?

  75. Anonymous meint: (29.5.2006 um 18:20) AntwortenReply to this comment

    Kommentar auf Wunsch der Autorin gelöscht.

  76. Ingo Vogelmann (Link) meint: (29.5.2006 um 19:33) AntwortenReply to this comment

    Ich gebe zu: Das ganze hat einen amüsanten Charakter, und ich verstehe gut, wenn Menschen sich darüber lustig machen.

    Andererseits verstehe ich auch diejenigen gut, die eine gewisse Art von Mitgefühl für den armen Tropf haben. Habe ich irgendwie auch.

    Trotzdem lustig. Und so weiter …

  77. jensmichael meint: (21.10.2006 um 10:55) AntwortenReply to this comment

    Ich mag kl.Jungen ab 10-16 sehr. Aber ich bedränge keine Kinder und oute diese dann im Internet. Zudem weiss ich das eine Kind- Erwachsenen Beziehung leider nicht so schnell gehen wird. Deshalb lehne ich Callboy Thorstens Vorgangsweise ab.

    Er schadet damit nur den Kindern.

  78. Ernst August meint: (8.12.2008 um 00:45) AntwortenReply to this comment

Kommentar schreiben

Zulässige HTML-Tags:
Fett: <b> - Kursiv: <i> - Durchgestrichen: <s> - Zitat: <blockquote>

Kommentar-Editierfunktion ist aus Sicherheits/Datenschutzgründen bis auf weiteres deaktiviert. Eine Wiederinbetriebnahme dieser Funktion ist nicht geplant.

Powered by WordPress, vollmar.net Server und Florian Holzhauer