16.1.2007

Ein Tritt für Diekmann

Habe ich das Bildblog mal kritisiert, weil sie Bild-Chefredakteur Kai Diekmann zum Abschuss freigaben?

Nach dem heutigen Bild-Bericht über Horst Seehofers Privatleben bleibt mir nur die Feststellung, dass Herr Diekmann weit Schlimmeres verdient hat als nur ein paar Paparazzi an den Hacken. In erster Linie einen Fußtritt von seinem Verlag.

Bisher habe ich Interviewünsche von Bild (und zuletzt Bild am Sonntag) genauso behandelt wie andere Presseanfragen.

Das wird nicht wieder vorkommen.

54 Kommentare zu “Ein Tritt für Diekmann”

  1. martin meint: (16.1.2007 um 01:52) AntwortenReply to this comment

    da war der groschen kein jagdbomber!
    aber naja, besser spät als nie. mal grad geguckt, was noch bei bild.de steht: ein artikel über die beiden opfer von tessin mit unverfremdeten fotos des toten ehepaars, und ein artikel "so toll ist die neue handy-ortung!" juuhuuuu was kümmern mich bewegungsprofile.

    da halten sie´s doch besser mit max goldt: "diese zeitung ist ein organ der niedertracht. jeder, der für sie arbeitet oder mit ihr kooperiert (und ihr wohl auch interviews gibt), gehört gesellschaftlich geächtet".

  2. martin meint: (16.1.2007 um 02:01) AntwortenReply to this comment

    jetzt hab ich doch glatt den tessin-artikel gelesen… die verbindung zu den killerspielen ist da! die beiden 17jährigen wollten offensichtlich das bekannte killerspiel "final fantasy VII" nachstellen.
    bei einem anderen spiel dieser sorte, allerdings mit weniger krasser grafik (da analog), werden übrigens 8 einfache kämpfer bestialisch abgeschlachtet, bevor die königin und zuletzt der könig dran glauben müssen, um das spiel zu gewinnen. ursprünglich kommt dieses killerspiel natürlich aus moslem-land (heute iran).

  3. Max meint: (16.1.2007 um 03:51) AntwortenReply to this comment

    Ein angeschlagener Boxer ist am gefährlichsten. Jetzt holt Herr Stoiber wohl alle Leichen potenzieller Konkurrenten aus dem Keller. Vermute ich zumindest mal, behaupten tue ich gar nichts.

  4. Christian in Wien (Link) meint: (16.1.2007 um 05:44) AntwortenReply to this comment

    @ martin

    und das schlimme bei dem von dir beschriebenen spiel, manchmal werden auch hilflose tiere abgeschlachtet oder türme zum einsturz gebracht.

  5. Martin_mb meint: (16.1.2007 um 07:17) AntwortenReply to this comment

    Was liest Du eigentlich für Zeitungen Papierblätter mit Druckerschwärze drauf?

  6. Marc (Link) meint: (16.1.2007 um 07:38) AntwortenReply to this comment

    "Das wird nicht wieder vorkommen."

    Na, dann fragen Sie mal Frau Simonis oder Frau Roche was dann passierte.

  7. Stefan_K meint: (16.1.2007 um 08:01) AntwortenReply to this comment

    Wenn Sie so weitermachen, Herr Vetter, so parteiisch, spitzfindig und bisweilen nur um der Sache willen rechthaberisch, dann kann es durchaus passieren, dass ich Sie bei der nächsten, sich hoffentlich niemals bietenden Gelegenheit zu meinem persönlichen Rechtsvertreter mache!! Merken Sie sich das.

  8. daniel meint: (16.1.2007 um 08:02) AntwortenReply to this comment

    @Martin: Das Goldt-Zitat lautet etwas anders:
    "Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." (aus "Mein Nachbar und der Zynismus", in: "Der Krapfen auf dem Sims", Berlin 2001)

  9. Anonymous meint: (16.1.2007 um 08:25) AntwortenReply to this comment

    In BILD findet man wertvolle Lebenshilfe.
    Magnesium ist gut für die Zähne. Im nächsten Satz steht dann, Magnesium findet sich in Schokolade.
    Ueberschriften Ausgabe 2.12.04:
    "Grosser Penis-Report – Wer steht wo ?"
    "Lulie steht auf lange Franzosen"
    "Der Hatz-IV-Inspektor greift ein!"
    "mehr Unterhalt für ledige Mütter"
    "Noch mehr Fälle aus dem Tollhaus Deutschland"

  10. Don meint: (16.1.2007 um 08:57) AntwortenReply to this comment

    Wo meiner steht weiss ich.

  11. SvenR meint: (16.1.2007 um 09:09) AntwortenReply to this comment

    @ Nr. 10 (Don): Glückwunsch.

    @ Nr. 9 (Anonymus): Das ist ja hilfreich, dass Sie Überschriften aus dem Dezember 2004 zitieren. Ist ja nicht lange her.

    @ Nr. 7 (Stefan_K): Habe ich die Ironie-Tags überlesen?

    @ Nr. 6 (Marc): Charlotte Roche ist ein wirklich gutes Beispiel, an Ihr kann man sehen, wie man sehr erfolgreich und glücklich in einem öffentlichen Beruf leben kann, ohne vor der Bild u. a. zu kriechen.

    @ Udo Vetter: Besser spät als nie. Wobei, woher haben Sie die Kenntnis über den Inhalt des Artikels, haben Sie etwa eine Bild-Zeitung gekauft? Wenn ja, dann sollten Sie das in Zukunft als aller erstes lassen.

  12. Jens meint: (16.1.2007 um 09:25) AntwortenReply to this comment

    Der BILD-Bericht ist zwar ein wenig geschmacklos (wie auch der Rest der Zeitung), aber Ihre Empörung darüber erschließt sich mir nicht so ganz. Ist es verboten, aus dem Privatleben von Politikern zu berichten? Oder sollen nur diejenigen "Home-features" gebracht werden, die von den Betroffenen auch freigegeben werden? Sorry, aber ich kann Ihnen nicht folgen.

  13. Alphager meint: (16.1.2007 um 09:50) AntwortenReply to this comment

    @12 (Jens):
    Das Privatleben hat in der Öffentlichkeit nix verloren. Die Presse darf nicht das Privatleben in die Öffentlichkeit zehren, bevor der/die/das Prominente es selbst macht.

  14. Peer Se meint: (16.1.2007 um 09:51) AntwortenReply to this comment

    Mich erschreckt ein wenig, dass es bis zum heutigen Tag gedauert hat, zu dieser Erkenntnis zu kommen. Aber besser spät als nie.

  15. Jens meint: (16.1.2007 um 10:12) AntwortenReply to this comment

    @ 13

    Da bin ich entschieden anderer Ansicht. Wer Werte wie Familie, Erziehung, etc. pp. nicht oft genug propagieren kann (und genau das hat Seehofer in von ihm authorisierten home-stories getan), der muss sich beizeiten auch mal daran messen lassen, ob er selbst diesen Ansprüchen gerecht wird.

  16. Mark meint: (16.1.2007 um 10:26) AntwortenReply to this comment

    also ein Politiker der von sich behauptet Ehrlichkeit ist ihm eines der wichtigsten Tugenden. Muss sich das schon gefallen lassen das man über sowas Berichtet.

  17. Jens meint: (16.1.2007 um 10:47) AntwortenReply to this comment

    @ 16

    Falls ich gemeint bin: IMHO aber selbstverständlich, ja! Der Ton der BILD ist, wie in anderen Fällen auch, natürlich beanstandungswürdig, aber *dass* darüber berichtet wird, ist unbedingt zu verteidigen.

  18. A. John (Link) meint: (16.1.2007 um 11:04) AntwortenReply to this comment

    @12: Ist es verboten, aus dem Privatleben von Politikern zu berichten?
    Selbst Politiker haben das Recht auf Privatsphäre. Ihr berufliches Handeln gibt doch wohl genug Anlaß zum kritisieren.
    Angeblich(!) eine heimliche Geliebte zu haben, ist für die Familie nicht besonders erfreulich, aber es ist eine Familienangelegenheit.

    Oder sollen nur diejenigen “Home-features” gebracht werden, die von den Betroffenen auch freigegeben werden?
    Wie gut könntest Du damit leben, wenn Dich die Blödzeitung als arbeitsscheuen Totalversager darstellt, der zugekifft und in rosa Hotpants gewandet, nachts streunenden Katzen nachstellt?
    Und nein, der Vergleich hinkt nicht. Für einen Spitzenpolitiker ist der Vorwurf eine Geliebte zu haben, eine existentielle Bedrohung.

    BTW: Irgendwo habe ich gelesen, lt. Gerichtsurteil sei es statthaft, die "Bild" als professionelle Fälscherwerkstatt und Zentralorgan für Rufmord und Verleugnung zu bezeichnen.

    Gruß A. John

  19. Valentin meint: (16.1.2007 um 11:19) AntwortenReply to this comment

    Es geht ja hier auch nicht nur um die Veröffentlichung von "angeblichen" oder "wahren" Details aus dem Privatleben, sondern um die gezielte Instrumentalisierung der Sache im Rahmen der Stoiber/Pauli-Affäre. Ich habe mich heute (erstmalig in meinem Leben) auf der "Bild"-Webseite eingeloggt und als Kommentar ein einziges Wort hinterlassen: "Ekelhaft"
    MfG

  20. Jens meint: (16.1.2007 um 11:21) AntwortenReply to this comment

    @ A. John

    Muß wohl "Verleumdung" heißen.

    Im übrigemn: Wenn die BILD-Zeitung das täte, würde ich gerichtlich dagegen vorgehen. Denn unwahre Tatsachen zu behaupten ist was anderes, als wahre Tatsachen reißerisch zu veröffentlichen.
    Nicht, daß ich das Vorgehen der BILD gut fände. Aber es muß erlaubt sein, über Politiker auch das zu berichten, was denen nicht gefällt.

    Und die "existentielle Bedrohung" besteht bitteschön worin genau? Wird Herr Seehofer verarmen? Wohl kaum, bei den Pensionsansprüchen, die er im Laufe der Jahre in verschiedenen Ämtern erworben hat.
    Das einzige, worin ich Ihnen beipflichte, sind die Nebenwirkungen auf Dritte, also insbesondere auf die Gattin und die Kinder. Aber da ist die erste Verantwortung auch bei Herrn Seehofer, denn er hat ein außereheliches Verhältnis und nicht die BILD.

  21. n.n. meint: (16.1.2007 um 11:28) AntwortenReply to this comment

    lang hat's gedauert. aber besser spät als nie.
    ich z.b. habe letztens bei der sibel-kekili-geschichte das große kotzen bekommen. von einer gerade erfolgreich debütierten jungen schauspielerin pornofotos auszubuddeln, weil diese nicht in der von BLÖD gewünschten weise mit dem schmierenblatt kooperiert hat. folge: die türkische familie – auch von bild interviewt – verstößt die tochter.

    aber glückwunsch! willkommen im club!

  22. Heiner meint: (16.1.2007 um 11:28) AntwortenReply to this comment

    Nanu, hat da wohl einer aus der CSU eine Akte über den Horst Seehofer geführt, um sie just in dem Moment auszupacken, als es um Eddis Nachfolge ging?!?

    War es die Monika, der Huber, ein Herrmann, ein Beckstein oder gar ein Gauweiler aus dem Hintergrund? Man weiß es nicht.

    Die bayerische SPD kann es nicht gewesen sein, die hält immer noch Winterschlaf :)

  23. med maxx meint: (16.1.2007 um 11:41) AntwortenReply to this comment

    würd mal sagen, dass dies ein krasses eigentor war,

    bei Waigel hatte das noch gefunzt

    jetzt "setzt es dem Fass die Krone auf"

    (Originalzitat Mayer-Vorfelder)

  24. A. John (Link) meint: (16.1.2007 um 12:01) AntwortenReply to this comment

    @ 20: Muß wohl “Verleumdung” heißen.
    Ja, stimmt.

    Denn unwahre Tatsachen zu behaupten ist was anderes, als wahre Tatsachen reißerisch zu veröffentlichen.
    Ist es denn bewiesen, daß Seehofer eine heimliche Geliebte hat?

    Aber es muß erlaubt sein, über Politiker auch das zu berichten, was denen nicht gefällt.
    Ja, wenn es der Wahrheit entspricht und für die Amtsausübung relevant ist.

    Und die “existentielle Bedrohung” besteht bitteschön worin genau?
    Natürlich wird Seehofer nicht verarmen. Ich hätte präziser formulieren können: "eine Bedrohung seiner beruflichen Existenz".

    Gruß A. John

  25. Walter Hedderich meint: (16.1.2007 um 12:16) AntwortenReply to this comment

    Glaube kaum, daß es Seehofer schadet. Die Leute, die bei guter Entwicklung der Karriere nicht zur Zweitfrau umsteigen, sind ja heute ziemlich in der Minderheit. Patchworking nennt man das, glaube ich. Und mehr Kinder zeugen ist doch ein gutes Vorbild.

    Seine Affären sind mir Wurscht, im Gegensatz zu seiner Politik; mir war auch ohne Bild klar, daß er ein Mensch ist. Insofern sind Enthüllungen aus dem Privatleben absolut zu verurteilen, vor allem, wenn sie wahr sind.

  26. PeterPetersen meint: (16.1.2007 um 12:36) AntwortenReply to this comment

    @ 15 Seit wann sind "Familie, Erziehung, etc. pp." denn Werte? Und was sagt es denn aus über einen Politiker, wenn er fremd ginge? Daß er besonders qualifiziert ist für Familienpolitik, wiel er persönlich was davon versteht? Was interessiert es mich denn, wie es bei Schröder, Stoiber, Westerwelle und Fischer im unten-rum-Sektor aussieht? Entscheidend ist schließlich, was hinten raus kommt.

  27. Kurt meint: (16.1.2007 um 13:03) AntwortenReply to this comment

    Es ist auf keinen Fall ein Zufall, daß diese Geschichte jetzt von Bild aus der "Auf-den-richtigen-Moment-warten"-Schublade gekramt wurde. Denn der Bild-Zeitung kann man keine edlen Motive unterstelle, z.B. daß sie einen Politskandal aufdecken will.

    Privatleben ist Privatleben. Ob ein Minister eine heimliche Geliebte hat, geht niemanden etwas an, auch dann nicht, wenn er durch sein Amt und sein Auftreten für Werte, Familie usw. einsteht. Journalisten anderer Zeitungen werden von der Affäre auch gewußt haben, haben es aber aus genau diesen Gründen geheim gehalten.

    Wobei ich sagen muß, daß diese Angelegenheit direkt unspektakulär im Vergleich dazu ist, was sich die Bild-Zeitung im Fall Roche und Kekili geleistet hat.

  28. Patrick meint: (16.1.2007 um 13:04) AntwortenReply to this comment

    @19
    Valentin, du hast nur das Wort "Ekelhaft" hinterlassen? Hast du dabei klargestellt, dass du dich damit auf die Berichterstattung beiziehst und nicht auf die Affäre?

    Bild-Zeitung von morgen:
    "Affäre Seehofer – Deutschland ist empört. Auf der Bild-Webseite regen sich die Bild-Leser auf: 'Ekelhaft' sagt Valentin aus Beispielshausen"

  29. Schwarzmaler meint: (16.1.2007 um 13:32) AntwortenReply to this comment

    Andererseits geht am nicht-Bild-Leser manches vorbei. Seehofer? Hat der jetzt den Foffie geheiratet?

  30. Christian (Link) meint: (16.1.2007 um 13:42) AntwortenReply to this comment

    @26: Wenn jemand in seinem Privatleben nicht ehrlich ist, dann habe zumindest ich persönlich das Vorurteil, dass er es in seinem Berufsleben evtl. auch nicht ist. Dass Beziehungen scheitern können — ganz klar. Aber natürlich traue ich jemandem, der seit 20 Jahren eine stabile Ehe führt, zunächst einmal mehr zu als jemandem, der durch fünf Ehen gegangen ist. Das mag ein Vorurteil sein, aber für mich sind stabile Beziehungen ein Wert.

    Diese Geschichte nun allerdings politisch auszuschlachten, ist unter aller Sau.

  31. bru meint: (16.1.2007 um 13:43) AntwortenReply to this comment

    Leider stützen auch viele eigentlich seriöse Journalisten und Blogger das Image und den Status der Bild-Zeitung, indem sie allein schon aus der Tatsache, dass etwas in Bild steht, eine Meldung machen; wahrscheinlich aus Angst, etwas zu verpassen. Dabei sollte es eigentlich eine Frage des Anstands sein, Nachrichten nicht als Nachricht zu betrachten, solange die einzige Quelle Bild heißt. Wer die Proliferation des Unsinns auf allen Kanälen unterstützt, schadet sich doch auf Dauer selbst. Hier wäre mal ein medienübergreifendes Nichtverbreitungsabkommen fällig.

  32. Valentin meint: (16.1.2007 um 13:53) AntwortenReply to this comment

    @28: Danke für den Hinweis. Es war aus der Grußformel "Mit unhöflichen Grüßen" m:E. klar zu entnehmen, dass es sich auf die Berichterstattung bezo und nicht auf die "Affäre". Habe aber zur Klarstellung nochmal an BLÖD geschrieben

  33. Tim meint: (16.1.2007 um 13:58) AntwortenReply to this comment

    Privatleben? Wer sein Privatleben so gerne an der Öffentlichkeit zeigt, wie Seehofer – da gibt es Dutzende von homestories in bunten Blättern, der muss damit leben. Im übrigen ist er immerhin Minister. Die heile Familie zeigen und damit Wählerstimmen holen, wenn es nicht so ist, das ist unehrlich. Das einzige was zu kritisieren ist, ist dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung so gewählt ist, dass der Schaden noch grösser wird. Denn: Wenn das seit 3 Jahre so ging, dann wussten einige – auch Journalisten – im politischen Berlin schon länger davon.

  34. PeterPetersen meint: (16.1.2007 um 14:14) AntwortenReply to this comment

    @30: Ich kann zwar verstehen, warum emotional so beurteilt wird, aber das sind logisch in etwa so nachvollziehbare Argumente (die dann auch für eine Wahlentscheidung herhalten) wie die Frage, ob ein Bundeskanzler seine Haare färbt. Selbst wenn Seehofer seine Frau verprügeln würde, sollte den Wähler doch wohl in erster Linie interessieren, wie er seine politische Arbeit macht. Aber jedes Volk halt eben die Politiker die es verdient.

  35. Herr Jan meint: (16.1.2007 um 14:26) AntwortenReply to this comment

    da bin ich ja mal gespannt, ob Bild demnächst auch über Udo berichtet…
    Die haben da ja mitunter… seltsame Reaktionen drauf… und ich drücke mich hier noch vorsichtig aus.

  36. bo meint: (16.1.2007 um 14:30) AntwortenReply to this comment

    @ 33
    Richtig!

    Herr Seehofer hat sich in Wahlkämpfen und bei Selbstdarstellungen regelmäßig seines "heilen Familienbildes" bedient und sich mehrfach als glücklicher und treusorgender Familienvater dargestellt. In Interviews hat er sinngemäß gesagt, dass es für ihn das höchste Glück sei, wenn er sich im Schoss seiner Familie befinde und wie glücklich er mit seiner Frau ist, die ihm das wundervolle Familienleben ermögliche. Oft hat er sich in dieser Familienidyylle gezielt ablichten lassen. Er ist ein Vertreter des konservativen, katholisch geprägten Familienbildes der CSU. Die Jugendorganisation seiner eigenen Partei hat im ersten Bundestagswahlkampf gegen Schröder noch Plakate aufgehängt, die diesen Politiker wegen der Vielzahl seiner gescheiterten Ehen als für das Amt des Bundeskanzlers moralisch ungeeignet darstellten.

    Wenn nun eine derartige Selbstdarstellung eines Politikers, mit der er immerhin auf Stimmenfang gegangen ist, als verlogene Inszenierung entlarvt werden und herauskommen sollte, dass der Politikergar nicht daran denkt, das Familienbild, das seine Partei und er für das Volk als "richtig" vorsehen, selbst zu leben, finde ich an einer derartigen Presseberichterstattung nichts auszusetzen. Wenn dann auch noch die von Bild-online veröffentlichten weiteren Berichte zutreffend sein sollten (eine fast 30 Jahre jüngere Untergeben, die von Herrn Minister auf Auslandsdienstreisen z.B. nach Israel mitgenommen wurde), dann sehe ich auch keine Berichterstattung nur über das Privatleben mehr.

  37. Tim meint: (16.1.2007 um 14:41) AntwortenReply to this comment

    Bis jetzt ist ja nur von einer "Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten" die Rede. Die Frage ist, ob die Dame fachlich an Minister Seehofer berichtet hat. Wenn dies so ist, dann wäre diese Beziehung in internationalen Konzernen ein klarer Grund für die Entlassung des Vorgesetzen. Soweit zur Privatspähre.

  38. vivec (Link) meint: (16.1.2007 um 16:08) AntwortenReply to this comment

    Also, bei mir ist neulich jemand über "Udo Vetter Kinderpornografie"-Suche ins Blog gekommen. Da wissen wir ja schonmal, was die BLÖD dann schreibt, hm?

  39. Dr. von Quack meint: (16.1.2007 um 16:35) AntwortenReply to this comment

    @36: Schreibt nicht sogar die Bild, dass Herr Seehofer SEINE FRAU mit nach Israel genommen hat?

  40. bo meint: (16.1.2007 um 16:43) AntwortenReply to this comment

    @ 39

    Stimmmt! Das habe ich falsch gelesen, da die ganze Zeit vorher von der "Geliebten" die Rede war.
    Laut Bild hat er seine Ehefrau und nicht seine angebliche Geliebte mit auf die Dienstreise genommen. Letztere soll dagegen mehrfach vom Fahrdienst des Bundestages zu ihrer Privatwohnung gebracht worden sein (obwohl sie keine Abgeordnete ist). Bitte um Entschuldigung. Aber trotzdem bleibe ich im übrigen bei meiner Ansicht.

  41. toebi toggenburger meint: (16.1.2007 um 17:05) AntwortenReply to this comment

    übrigens, Diekmann hat in einem Interview mit Grass gesagt, wer mit der Bildzeitung nach oben fahre, fahre auch wieder runter. Also entweder sucht man die Nähe der Yellowpress, wie Seehofer offensichtlich in der Vergangenheit, oder eben nicht……

  42. Dr. von Quack meint: (16.1.2007 um 17:18) AntwortenReply to this comment

    War mir noch garnicht bekannt, dass Seehofer "mit der Bildzeitung nach oben gefahren" ist, ich dachte Minister würden immer noch gewählt.

  43. SvenR meint: (16.1.2007 um 17:30) AntwortenReply to this comment

    @ Nr. 42 (Dr. von Quack): Ernannt, nicht gewählt, spielt aber keine Rolle, auch das kann die Bild nicht.

    @ Alle: Es ist wirklich enervierend, wie sich selbst hier geistige Tiefflieger entlöden, das in der Bild geschriebene zu glauben. Zumal das, was sie anscheinend geschrieben hat heutzutage kein öffentliches Interesse hat (haben sollte).

    @ Nr. 38 (vivec): Ich würde nicht unterstellen, dass bei der Bild nur Vollidioten arbeiten. Die werden nicht DEN Rechtsanwaltsblogger mit unhaltbaren Anschuldigungen à la "Vetter – der KiPo-Freund" angreifen. Dazu hat er seine mediale Inszenierung zu clever aufgebaut. Und dass sie ihn gründlich ins Visir nehmen, dazu ist er für die Bild-Lesergemeinde zu unbedeutend. Hoffentlich.

  44. PR-Watcher meint: (16.1.2007 um 18:09) AntwortenReply to this comment

    Was der "Stürmer" mit Chefeinpeitscher Julius Streicher für das 3. Deutsche Reich war, ist "Bild" mit dem gelackten Gossenchef Kai Diekmann für das 4. deutsche Reich. Und es soll noch welche geben, die stolz sind, diesen (Text editiert. U.V.) zu kennen. Und verheiratet und Vater ist der auch noch. Armes Deutschland!

  45. Dr. von Quack meint: (16.1.2007 um 18:27) AntwortenReply to this comment

    @43 SvenR: Richtig! Danke für die Korrektur: http://bundesrecht.juris.de/gg/art_64.html
    da steht
    Art. 64 (1) Die Bundesminister werden auf Vorschlag des Bundeskanzlers vom Bundespräsidenten ernannt und entlassen.

    …und nicht

    Art. 64 (1) Die Bundesminister werden auf Vorschlag des Herausgebers der Bild vom Chefredakteur der Bild ernannt und entlassen.

  46. Jings meint: (16.1.2007 um 19:02) AntwortenReply to this comment

    Franz Beckenbauer sagte mal zutreffend: "Der liebe Gott freut sich über jedes Kind". Was Seehofer privat treibt, interessiert mich nicht. Er soll gescheite Arbeit abliefern und da hat er noch genug zu tun.

  47. SvenR meint: (16.1.2007 um 21:26) AntwortenReply to this comment

    @ Nr. 45 (Dr. von Quack):

    "…auf Vorschlag des Herausgebers der Bild vom Chefredakteur der Bild ernannt und entlassen."

    LOL

    Bislang war mir Seehofer weder als Gesundheits- als auch als Verbraucherminister besonders positiv in Erinnerung, noch als Mensch sympathisch.

    Ich habe auch grundsätzlich etwas gegen Menschen, die Ihre alte Frau gegen einen junge eintauschen (wobei ich das von Herrn Seehofer nicht behaupten möchte – die Bild, habe ich gehört, macht das).

    Plötzlich ist er mir sooo sympatisch. Und seine Kompetenz…

  48. Daniel Weigelt (Link) meint: (16.1.2007 um 21:31) AntwortenReply to this comment

    Na da können wir sicherlich bald Schlimme Details über das lawblog in BILD lesen. Sie dürfen das dann als Auszeichnung betrachten. :)

  49. Mumpakl meint: (16.1.2007 um 23:01) AntwortenReply to this comment

    1. Auch Promis sollen ihr Recht auf ein ungestörtes Privatleben haben
    2. Sollten Promis quasi aus Eigeninitiative aus ihrem Privatleben eine öffentliche Inszenierung machen, müssen sie sich auch unbeliebte Berichte gefallen lassen, solange diese der Wahrheit entsprechen (mal abwarten, was sich bei der Geschichte noch herausstellt, die BILD hat ja schon häufig bewiesen, dass sie auch Unwahrheiten lange Zeit selbst entgegen entsprechende Gerichtsurteile nicht, sehr spät oder nur sehr klein gedruckt eingesteht)
    3. An dieser Veröffentlich ist inhaltlich aus vorstehendem Grund – unter der Vorraussetzung der Wahrheit – wenig auszusetzen.

    ABER

    4. Es ist eine bodenlose Frechheit, so etwas in einer solchen politischen Situation zu bringen. Mir ist vollkommen egal was aus Stoiber wird, mir ist auch vollkommen egal wer sein Nachfolger wird und mir ist auch vollkommen egal wie sich die Wählerstimmen der CSU durch die Zankereien verändern, aber es ist ein Zeichen einer vollkommen fehlgeleiteten Weltanschauung, solche für die Sache (die mögliche Nachfolge) irrelevanten "Enthüllungen" in einer Zeit zu veröffentlichen, in der politische Entscheidungen darüber anstehen. Dabei wüsste ich nicht mal, ob ich es schlimmer fände, wenn die BILD Reaktion selbst diese Enthüllung gemacht hat, oder ob sie diese aus Stoibers Kreisen zugespielt bekommen hat. Eine vernünftige Redaktion hätte gesagt "Ok, wir haben diese Entdeckung gemacht/zugespielt bekommen, aber in Anbetracht der aktuellen Lage verzichten wir vorerst auf eine Veröffentlichung und warten bis ca. einen Monat nach der positiven oder negativen Nachfolgeentscheidung". Hier geht es nur um ein Thema, das mir egal ist, es geht nur um "Eins steht fest, wir haben die Wahl gewonnen"-Stoiber, aber selten kann man dermaßen deutlich erkennen, wie dieses Schundblatt versucht unsere Gesellschaft zu manipulieren.

  50. SvenR meint: (17.1.2007 um 09:47) AntwortenReply to this comment

    @ Nr. 49 (Mumpakl):

    Glauben Sie wirklich, dass die "Erkenntnisse" der Bild brandaktuell sind? Ich nicht.

    Sowas haben die über jeden in der Schublade liegen. Nur dass sie i.d.R. keinen Gebrauch davon machen.

    Schröder und Fischer waren zusammen fast ein dutzend Male verheiratet. Dazu gehören dann auch genauso viele minus zwei Scheidungen. Die hatten ja auch immer einen Grund.

    Ich halte es – schon rein statistisch – für wahrscheinlich, dass beide ein "Verhältnis" (was für ein großes Wort) hatten, während sie verheiratet waren. Stand dazu jemals was in der Bild?

  51. @29 meint: (17.1.2007 um 10:03) AntwortenReply to this comment

    "Andererseits geht am nicht-Bild-Leser manches vorbei. Seehofer? Hat der jetzt den Foffie geheiratet?"
    :-)
    Köstlich !

  52. Ralf meint: (17.1.2007 um 10:20) AntwortenReply to this comment

    Es dürfte doch bekannt sein, dass die BILD-Zeitung eine eigene politische Agenda hat und diese vehement vertritt. Interessanter als die angebliche Affäre von Seehofer, die ausgerechnet jetzt bekannt wird, dürfte also sein, was die BILD-Zeitung nicht schreibt. Edi und seine Freunde dürften auch genug Dreck am Stecken haben. Ich denke da nicht an irgendwelche unwichtigen Affären oder sonst irgendwelchen Privatkram, sondern um das Verhalten im Amt.

    Da können seriöse Organe noch und nöcher darüber berichten. Wenn es nicht in der BILD steht, bekommt der BILD-lesende Pöbel es nicht mit.

  53. SvenR meint: (17.1.2007 um 15:29) AntwortenReply to this comment

    Eben ein Zitat aus der "Augsburger Allgemeine" beim BildBlog gelesen:

    "In gut informierten Berliner Kreisen wird eine ganz andere Version gehandelt: Seehofers Freundin selbst soll das Boulevardblatt informiert haben. Und zwar, weil der Minister mit ihr Schluss machen und zur Familie zurückkehren wollte, heißt es. Bild soll die Story schon seit Wochen in der Schublade gehabt haben und nur auf einen günstigen Zeitpunkt zur Veröffentlichung gewartet haben."

    Auch eine schöne Theorie.

  54. Anonymous meint: (19.1.2007 um 19:09) AntwortenReply to this comment

    Späte Einsicht, aber die richtige.

Kommentar schreiben

Zulässige HTML-Tags:
Fett: <b> - Kursiv: <i> - Durchgestrichen: <s> - Zitat: <blockquote>

Kommentar-Editierfunktion ist aus Sicherheits/Datenschutzgründen bis auf weiteres deaktiviert. Eine Wiederinbetriebnahme dieser Funktion ist nicht geplant.

Powered by WordPress, vollmar.net Server und Florian Holzhauer