Hans Mustermann, Kripo Bamberg

Wie haben sich die Gebrüder Schmidtlein gefreut. Sogar die Polizei meldet sich jetzt schon auf ihren kostenpflichtigen Seiten an. Weil Hans Mustermann von der Kripo Bamberg aber nicht zahlte, schickte Schmidtlein-Anwalt Olaf Tank seine übliche Mahnung. Und erhielt eine denkwürdige Auskunft.

Die Polizisten hätten sich im Rahmen einer Internetschulung angemeldet, schreibt ein Kriminalhauptkommissar. Sein Name ist zwar geschwärzt, aber wir können davon ausgehen, dass er nicht Hans Mustermann heißt. Auch das Ergebnis der Schulung teilt er mit. Die Beamten hätten festgestellt, „dass Straftaten hier generell nicht vorliegen“. Schließlich müssten die Nutzer ja die AGBs akzeptieren.

Nur zur Info an die Zivilrechtscracks in der Schildstraße 81, 96050 Bamberg: Nachts ist es manchmal kälter als draußen.

Auf der Seite habe sich der Kollege Mustermann im Übrigen nur angemeldet, um Kollegen zu sensibilisieren, damit sie „anzeigewilligen Bürgern i.S. Schmidtlein mit Argumenten entgegen treten können“.

Die Bamberger Polizei reiht sich damit nicht nur in die Reihe der bekennenden Anzeigenverhinderer ein. Sie leistet den Schmidtleins auch noch Schützenhilfe. Schmidtlein-Anwalt Olaf Tank hat den Brief natürlich sofort auf seine Seite gestellt. Die Bamberger Polizei kommt ganz oben.

Zahlen, da dürfen wir sicher sein, muss Hans Mustermann nicht.

Ebenfalls zum Thema: Augs.blog

(Danke an Dr. H. für den Hinweis)