Zu "Prozesskostenhilfe für verurteilten Mörder": Wirklich unglaublich sind die Kommentare zu dem Artikel…
Skoll meint:
(6.3.2008 um 18:51) Antworten
Pater klaut Pornofilme:
Beruf verfehlt würde ich mal sagen.
Lobo meint:
(6.3.2008 um 19:15) Antworten
@3: Beruf verfehlt? Sicher? ;-)
geheim meint:
(6.3.2008 um 19:20) Antworten
Zu dem Pater: Rechtfertigt ein Ladendiebstahl wirklich eine Hausdurchsuchung? Vor allem in einem so sensiblen Fall, bei dem eigentlich klar sein müsste, dass damit extrem ins Leben des Paters eingegriffen wird…
wuerde meint:
(6.3.2008 um 19:54) Antworten
In Drewermann "Kleriker" wird Priestersexualität, besonders die weit verbreitete Onanie, ausführlich abgehandelt.
Angelus.Merker meint:
(6.3.2008 um 20:14) Antworten
zu: "Pater klaut Pronofilme."
Das ist mir egal.
Nicht egal ist mir jedoch, dass mich der Link zum Express zu folgender "Aussage" führt.
Ihr lieben Menschen dieser, sehr ehrenwerten, Zeitung.
Wenn Ihr (mehr) Leser wollt, dann geht das so nicht.
mitfühlender Laie meint:
(6.3.2008 um 20:17) Antworten
Ist der Pater nun ein Ferkel, der für seine jugendgefährdenden Schriften auf den Index kommt? Oder bekommt er Prozesskostenhilfe für ein Urteil mit Strafrabatt, falls er auch noch mit Drogen handelt? Fragen über Fragen.
JDS meint:
(6.3.2008 um 20:26) Antworten
Der Pater wird wohl mit einem Strafbefehl davonkommen. Da sorgen seine Vorgesetzten schon für, dass das nicht an die grosse Glocke gehängt wird.
Im Kloster wird er allerdings einen gewaltigen Einlauf bekommen, weil er die Filme für sich behalten und nicht herumgereicht hat!
abc meint:
(6.3.2008 um 20:26) Antworten
@7 (mitfühlender Laie): Ich verstehe das "oder" nicht. Ob er ein Ferkel ist, spielt doch für die Frage nach Prozesskostenhilfe oder Strafrabatt bekommt. Gesetze gelten für alle gleich, auch für Ferkel und Mörder!
bandersnatcher meint:
(6.3.2008 um 20:28) Antworten
@7 (mitfühlender Laie)
sehe ich genauso!
Aber dafür wissen wir jetzt, wie das Buch mit den onanierenden Priestern heisst. :-)
Ziffer 8 meint:
(6.3.2008 um 20:51) Antworten
Ist für einen schwulen Pater ein Einlauf nicht eher eine Belohnung?
corax meint:
(6.3.2008 um 20:57) Antworten
Pater klaut Pornos:
Haha, wie blöd muss man als Videothekar eigentlich sein um die Filme in den Hüllen auszustellen?
Das hab ich in 20 Jahren ja noch nirgends gesehen.
Matthias meint:
(6.3.2008 um 21:06) Antworten
@13
Stichwort: Diebesfalle
:-)
Kai König meint:
(6.3.2008 um 21:08) Antworten
Ich wünsche dem Kollegen Dr. Michael Heuchemer viel Erfolg, beim Versuch evtl. Hintermänner von Daschner zu ermitteln….
Das wär ja mal was – ein hoher politischer Beamte der Folter anordnet – und das in der real existierenden BRD anno 2002!
nils meint:
(6.3.2008 um 21:15) Antworten
"Ihm sind im vergangenen Jahr Schwulen-Pornos im Wert von 4000 Euro abhandengekommen."
und
"Darunter auch jene 40 Stück, die der Würzburger Sex-Shop-Chef vermisst."
Sind Schwulen-Pornos irgendwie aufwendiger zu produzieren oder warum kostet die DVD 100€/Stück?
Axel John meint:
(6.3.2008 um 21:16) Antworten
@ 2: Wirklich unglaublich sind die Kommentare zu dem Artikel…
Diese Kommentare wurden ziemlich sicher nicht von Juristen geschrieben.
"Normale" Menschen haben einen Sinn für Gerechtigkeit. Sie beziehen in ihr Urteil auch ethische- und moralische Grundsätze ein, ohne die eine zivilisierte Gesellschaftsordnung nicht möglich ist.
Für viele Juristen, besonders den Hardcore-Dogmatikern unter ihnen, sind Begriffe wie Ethik, Moral oder soziale Kompetenz Begriffe aus einem fremden Universum, mit denen sie nichts anfangen können. Menschlichen Empfindungen stehen sie mit Verachtung gegenüber und verunglimpfen sie als "gesundes Volksempfinden des Stammtischpöbels".
Recht ist für diese Juristen nichts weiter als der technisch-wissenschaftlich vorgegebene Ablauf von Prozessen.
Das Ergebnis, die Folgen und Auswirkungen dieser Prozesse interessiert sie nicht, solange das Formalrecht vulgo Programmcode fehlerfrei abgearbeitet wird.
Man kann es ihnen noch nicht mal vorwerfen, denn sie haben es wohl nicht anders gelernt.
Ein Bayer meint:
(6.3.2008 um 21:33) Antworten
@17: Ganz im Gegenteil: Das Unrechtsempfinden einer Masse kann sogar ethische und moralische Grundsätze pervertieren und einer zivilisierte Gesellschaftsordnung entgegenstehen. Ich sage nur "Eier abschneiden", etc…
@Ferkelbuch:
Hurra! Die Gerechtigkeit hat gesiegt und Von der Rolle nicht.
Axel John meint:
(6.3.2008 um 23:02) Antworten
@ 18: Ich sage nur “Eier abschneiden”, etc…
Das "Eier-/Kopf ab" Argument wird immer dann vorgetragen, wenn des Volkes Unmündigkeit und Unfähigkeit zur Selbstbestimmung belegt werden soll.
Allerdings glaube ich nicht, dass diese Argumentation in ihrer plakativen Undifferenziertheit repräsentativ oder gar Mehrheitsfähig ist.
BV meint:
(6.3.2008 um 23:17) Antworten
Die Beamten wurden für ihre Handlungen doch sogar strafrechtlich verurteilt. Spricht da nicht der erste Gedanke eher für als gegen einen Schadensersatzanspruch des Geschädigten? Haben verurteilte Mörder prinzipiell keine Ansprüche wenn sie rechtswidrig behandelt werden oder ist dieser Fall irgendwie besonders? Und wenn er besonders ist, liegt es an der Person des Herrn G. oder an dem geltend gemachten Anspruch oder an beidem?
Noby meint:
(6.3.2008 um 23:19) Antworten
Einen Link für Dystopieanhänger habe ich noch:
"Die Umgehung des Grundgesetzes über die europäische Überwachungs-Union
Mit der Eingrenzung der Online-Durchsuchung und dem Urteil gegen den “Großen Lauschangriff” hat das Bundesverfassungsgericht Schäubles Überwachungsmanie Grenzen gesetzt. Doch das grundgesetzliche Gebot unbedingter Achtung einer Sphäre der ausschließlich privaten – “höchstpersönlichen” – Entfaltung droht durch eine “europäische Sicherheitsarchitektur” umgangen und ausgehöhlt zu werden.
Christine Wicht gibt einen Überblick über die Vielzahl schon eingeführter und geplanter europaweiter Überwachungsmaßnahmen durch Datennetze und Ermittlungs- und Informationstechnologien."
Einzelhändler Stefan meint:
(7.3.2008 um 06:54) Antworten
"wenn des Volkes Unmündigkeit und Unfähigkeit zur Selbstbestimmung belegt werden soll."
Den durchschnittlichen Intelligenzquotienten einer Menschenmasse ermittelt man zuverlässig, indem man den Dümmsten aus ihr herausgreift und dessen IQ durch die Anzahl der "Teilnehmer" teilt…
MaxR meint:
(7.3.2008 um 08:35) Antworten
Ferkelbuch: Ich finde, es ist einfach ein schlechtes Buch. Zumindest nicht geeignet, um Kindern kritische Distanz zur Religion nahezubringen.
Wenn man für alle schlechten Bücher Verbotsanträge stellen würde …
MaxR meint:
(7.3.2008 um 08:42) Antworten
@6: Ein anderes Buch zum Thema bzw. u.a. aus diesem Thema heraus entstanden ist Buggle, "Denn sie wissen nicht, was sie glauben".
In den Kleinhirnen von Patern sieht es offenbar ganz anders aus als es die Lehre der Mutter Kirche ins Großhirn eingepflanzt hat – und wenn das Kleinhirn ganz ausgeschaltet werden soll, dann knallts eben irgendwann (sehr laienhaft formuliert).
Ein weiterer Grund dafür, (qualitativ hochwertigeres als)Ferkelbücher zum Bestandteil des Schulunterrichts zu machen.
@ 15: Ich wünsche dem Kollegen Dr. Michael Heuchemer viel Erfolg, beim Versuch evtl. Hintermänner von Daschner zu ermitteln….
Das G. dort ist wo er ist, liegt ursächlich auch in seiner Affektiertheit und Blasiertheit. Er wollte immer mit den großen Hunden pinkeln, konnte aber das Bein nicht heben.
Es scheint so, als hätte er für seine erbärmliche Selbstmitleidsshow den passenden Anwalt gefunden. Dessen Handlungsweise ähnelt stark den von ihm so geliebten Weinen:
Aufdringliches Buket und klebrig im Abgang.
BTW: Gibt es eigentlich auch eine Staatshaftung gegenüber Verbrechensopfern? Wenn z.B. Triebtäter, die als Wiederholungstäter und tickende Zeitbomben bekannt sind, gegen den Rat von Sachverständigen auf die Menschheit losgelassen werden?
Während zur Interessenswahrung von Tätern nichts zu aufwendig und zu teuer ist, müssen deren Opfer langwirig und mit ungewissem Ausgang um eine Therapie prozessieren, wie z.B. im Fall Stephanie. http://www.focus.de/panorama/welt/entfuehrungsfall_aid_144528.html
Euripides meint:
(7.3.2008 um 11:53) Antworten
22/Einzelhändler Stefan:
Quelle: Terry Pratchett, oder?
mitfühlender Laie meint:
(7.3.2008 um 11:56) Antworten
@10 abc: Natürlich gilt das für alle. Ich stelle ja auch nicht fest, dass der Priester ein Ferkel sei, dem man Rechte vorenthalten solle. Ich fand die Zusammenstellung der Links urkomisch und konnte mir nicht verkneifen, sie ein wenig durcheinanderzuwürfeln. Als Laie darf ich das! ;-)
marc meint:
(7.3.2008 um 12:19) Antworten
@16
da das eine anscheinend eine Leihvideothek war, ist von entsprechend teuren Videos mit Verleihrecht auszugehen.
Snickerman meint:
(7.3.2008 um 13:27) Antworten
Sind Priester Ferkel?
Besser Schwulenpornos ansehn als den Ministranten
an die Wäsche zu gehen, aber ich kenne auch kein
Geschäft, dass die DVD´s in den Hüllen lässt…
Über die Nicht-Indizierung des "Kleinen Ferkels"
freue ich mich, Religion ist m.E. sowieso
überflüssig und wird eines Tages verschwunden sein.
Niemand meint:
(7.3.2008 um 13:51) Antworten
@27 (Axel John):
Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit der durchschnittlichen Qualität und Präzision von Sachverständigengutachten aus – aber wäre da nicht eher eine Sachverständigenhaftung angebracht, wenn eine Entscheidung auf Gutachten fußt?
marc meint:
(7.3.2008 um 17:54) Antworten
@31 Was bringt dich dazu, den Prieser in die pädophile Ecke zu rücken?
Ziffer 8 meint:
(8.3.2008 um 18:34) Antworten
Terry Pratchett wäre IQ = Quadratwurzel der Personenanzahl.
Snickerman meint:
(10.3.2008 um 09:50) Antworten
@33 Das tust Du.
Oder glaubst Du vielleicht, nur Pädophile vergreifen
sich an Minderjährigen?
Das hat wohl eher was mit krankhaft unterdrückter Sexualität
zu tun, die man als Vertreter der katholischen Kirche
ja nicht offiziell ausleben darf.
Zu "Prozesskostenhilfe für verurteilten Mörder": Wirklich unglaublich sind die Kommentare zu dem Artikel…
Pater klaut Pornofilme:
Beruf verfehlt würde ich mal sagen.
@3: Beruf verfehlt? Sicher? ;-)
Zu dem Pater: Rechtfertigt ein Ladendiebstahl wirklich eine Hausdurchsuchung? Vor allem in einem so sensiblen Fall, bei dem eigentlich klar sein müsste, dass damit extrem ins Leben des Paters eingegriffen wird…
In Drewermann "Kleriker" wird Priestersexualität, besonders die weit verbreitete Onanie, ausführlich abgehandelt.
zu: "Pater klaut Pronofilme."
Das ist mir egal.
Nicht egal ist mir jedoch, dass mich der Link zum Express zu folgender "Aussage" führt.
http://rc.de.adlink.net/Get/adlink/JS/GetRcmd.js?d=
http://ad.de.doubleclick.net/adj/oms.express.de/nationalnews/welt;oms=nationalnews/welt;nielsen=2;dcopt=ist;
http://www.express.de/servlet/Satellite?
http://ad.de.doubleclick.net/adj/oms.express.de/nationalnews/welt;oms=nationalnews/welt;nielsen=2;
http://express.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/CP/vm;var
http://www.express.de/servlet/Satellite?r=
http://www.express.de/servlet/express//cp//vm
Ihr lieben Menschen dieser, sehr ehrenwerten, Zeitung.
Wenn Ihr (mehr) Leser wollt, dann geht das so nicht.
Ist der Pater nun ein Ferkel, der für seine jugendgefährdenden Schriften auf den Index kommt? Oder bekommt er Prozesskostenhilfe für ein Urteil mit Strafrabatt, falls er auch noch mit Drogen handelt? Fragen über Fragen.
Der Pater wird wohl mit einem Strafbefehl davonkommen. Da sorgen seine Vorgesetzten schon für, dass das nicht an die grosse Glocke gehängt wird.
Im Kloster wird er allerdings einen gewaltigen Einlauf bekommen, weil er die Filme für sich behalten und nicht herumgereicht hat!
@7 (mitfühlender Laie): Ich verstehe das "oder" nicht. Ob er ein Ferkel ist, spielt doch für die Frage nach Prozesskostenhilfe oder Strafrabatt bekommt. Gesetze gelten für alle gleich, auch für Ferkel und Mörder!
@7 (mitfühlender Laie)
sehe ich genauso!
Aber dafür wissen wir jetzt, wie das Buch mit den onanierenden Priestern heisst. :-)
Ist für einen schwulen Pater ein Einlauf nicht eher eine Belohnung?
Pater klaut Pornos:
Haha, wie blöd muss man als Videothekar eigentlich sein um die Filme in den Hüllen auszustellen?
Das hab ich in 20 Jahren ja noch nirgends gesehen.
@13
Stichwort: Diebesfalle
:-)
Ich wünsche dem Kollegen Dr. Michael Heuchemer viel Erfolg, beim Versuch evtl. Hintermänner von Daschner zu ermitteln….
Das wär ja mal was – ein hoher politischer Beamte der Folter anordnet – und das in der real existierenden BRD anno 2002!
"Ihm sind im vergangenen Jahr Schwulen-Pornos im Wert von 4000 Euro abhandengekommen."
und
"Darunter auch jene 40 Stück, die der Würzburger Sex-Shop-Chef vermisst."
Sind Schwulen-Pornos irgendwie aufwendiger zu produzieren oder warum kostet die DVD 100€/Stück?
@ 2: Wirklich unglaublich sind die Kommentare zu dem Artikel…
Diese Kommentare wurden ziemlich sicher nicht von Juristen geschrieben.
"Normale" Menschen haben einen Sinn für Gerechtigkeit. Sie beziehen in ihr Urteil auch ethische- und moralische Grundsätze ein, ohne die eine zivilisierte Gesellschaftsordnung nicht möglich ist.
Für viele Juristen, besonders den Hardcore-Dogmatikern unter ihnen, sind Begriffe wie Ethik, Moral oder soziale Kompetenz Begriffe aus einem fremden Universum, mit denen sie nichts anfangen können. Menschlichen Empfindungen stehen sie mit Verachtung gegenüber und verunglimpfen sie als "gesundes Volksempfinden des Stammtischpöbels".
Recht ist für diese Juristen nichts weiter als der technisch-wissenschaftlich vorgegebene Ablauf von Prozessen.
Das Ergebnis, die Folgen und Auswirkungen dieser Prozesse interessiert sie nicht, solange das Formalrecht vulgo Programmcode fehlerfrei abgearbeitet wird.
Man kann es ihnen noch nicht mal vorwerfen, denn sie haben es wohl nicht anders gelernt.
@17: Ganz im Gegenteil: Das Unrechtsempfinden einer Masse kann sogar ethische und moralische Grundsätze pervertieren und einer zivilisierte Gesellschaftsordnung entgegenstehen. Ich sage nur "Eier abschneiden", etc…
@Ferkelbuch:
Hurra! Die Gerechtigkeit hat gesiegt und Von der Rolle nicht.
@ 18: Ich sage nur “Eier abschneiden”, etc…
Das "Eier-/Kopf ab" Argument wird immer dann vorgetragen, wenn des Volkes Unmündigkeit und Unfähigkeit zur Selbstbestimmung belegt werden soll.
Allerdings glaube ich nicht, dass diese Argumentation in ihrer plakativen Undifferenziertheit repräsentativ oder gar Mehrheitsfähig ist.
Die Beamten wurden für ihre Handlungen doch sogar strafrechtlich verurteilt. Spricht da nicht der erste Gedanke eher für als gegen einen Schadensersatzanspruch des Geschädigten? Haben verurteilte Mörder prinzipiell keine Ansprüche wenn sie rechtswidrig behandelt werden oder ist dieser Fall irgendwie besonders? Und wenn er besonders ist, liegt es an der Person des Herrn G. oder an dem geltend gemachten Anspruch oder an beidem?
Einen Link für Dystopieanhänger habe ich noch:
"Die Umgehung des Grundgesetzes über die europäische Überwachungs-Union
Mit der Eingrenzung der Online-Durchsuchung und dem Urteil gegen den “Großen Lauschangriff” hat das Bundesverfassungsgericht Schäubles Überwachungsmanie Grenzen gesetzt. Doch das grundgesetzliche Gebot unbedingter Achtung einer Sphäre der ausschließlich privaten – “höchstpersönlichen” – Entfaltung droht durch eine “europäische Sicherheitsarchitektur” umgangen und ausgehöhlt zu werden.
Christine Wicht gibt einen Überblick über die Vielzahl schon eingeführter und geplanter europaweiter Überwachungsmaßnahmen durch Datennetze und Ermittlungs- und Informationstechnologien."
http://www.nachdenkseiten.de/?p=3039
"wenn des Volkes Unmündigkeit und Unfähigkeit zur Selbstbestimmung belegt werden soll."
Den durchschnittlichen Intelligenzquotienten einer Menschenmasse ermittelt man zuverlässig, indem man den Dümmsten aus ihr herausgreift und dessen IQ durch die Anzahl der "Teilnehmer" teilt…
Ferkelbuch: Ich finde, es ist einfach ein schlechtes Buch. Zumindest nicht geeignet, um Kindern kritische Distanz zur Religion nahezubringen.
Wenn man für alle schlechten Bücher Verbotsanträge stellen würde …
@6: Ein anderes Buch zum Thema bzw. u.a. aus diesem Thema heraus entstanden ist Buggle, "Denn sie wissen nicht, was sie glauben".
In den Kleinhirnen von Patern sieht es offenbar ganz anders aus als es die Lehre der Mutter Kirche ins Großhirn eingepflanzt hat – und wenn das Kleinhirn ganz ausgeschaltet werden soll, dann knallts eben irgendwann (sehr laienhaft formuliert).
Ein weiterer Grund dafür, (qualitativ hochwertigeres als)Ferkelbücher zum Bestandteil des Schulunterrichts zu machen.
Ein Beleg für Dummheit
http://www.liveleak.com/view?i=d2e_1175894758
und noch einer
http://www.liveleak.com/view?i=e83_1179642518
22/Einzelhändler Stefan
Der 16. Bundestag hat 612 Mitglieder…
@ 15: Ich wünsche dem Kollegen Dr. Michael Heuchemer viel Erfolg, beim Versuch evtl. Hintermänner von Daschner zu ermitteln….
Das G. dort ist wo er ist, liegt ursächlich auch in seiner Affektiertheit und Blasiertheit. Er wollte immer mit den großen Hunden pinkeln, konnte aber das Bein nicht heben.
Es scheint so, als hätte er für seine erbärmliche Selbstmitleidsshow den passenden Anwalt gefunden. Dessen Handlungsweise ähnelt stark den von ihm so geliebten Weinen:
Aufdringliches Buket und klebrig im Abgang.
BTW: Gibt es eigentlich auch eine Staatshaftung gegenüber Verbrechensopfern? Wenn z.B. Triebtäter, die als Wiederholungstäter und tickende Zeitbomben bekannt sind, gegen den Rat von Sachverständigen auf die Menschheit losgelassen werden?
Während zur Interessenswahrung von Tätern nichts zu aufwendig und zu teuer ist, müssen deren Opfer langwirig und mit ungewissem Ausgang um eine Therapie prozessieren, wie z.B. im Fall Stephanie.
http://www.focus.de/panorama/welt/entfuehrungsfall_aid_144528.html
22/Einzelhändler Stefan:
Quelle: Terry Pratchett, oder?
@10 abc: Natürlich gilt das für alle. Ich stelle ja auch nicht fest, dass der Priester ein Ferkel sei, dem man Rechte vorenthalten solle. Ich fand die Zusammenstellung der Links urkomisch und konnte mir nicht verkneifen, sie ein wenig durcheinanderzuwürfeln. Als Laie darf ich das! ;-)
@16
da das eine anscheinend eine Leihvideothek war, ist von entsprechend teuren Videos mit Verleihrecht auszugehen.
Sind Priester Ferkel?
Besser Schwulenpornos ansehn als den Ministranten
an die Wäsche zu gehen, aber ich kenne auch kein
Geschäft, dass die DVD´s in den Hüllen lässt…
Über die Nicht-Indizierung des "Kleinen Ferkels"
freue ich mich, Religion ist m.E. sowieso
überflüssig und wird eines Tages verschwunden sein.
@27 (Axel John):
Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit der durchschnittlichen Qualität und Präzision von Sachverständigengutachten aus – aber wäre da nicht eher eine Sachverständigenhaftung angebracht, wenn eine Entscheidung auf Gutachten fußt?
@31 Was bringt dich dazu, den Prieser in die pädophile Ecke zu rücken?
Terry Pratchett wäre IQ = Quadratwurzel der Personenanzahl.
@33 Das tust Du.
Oder glaubst Du vielleicht, nur Pädophile vergreifen
sich an Minderjährigen?
Das hat wohl eher was mit krankhaft unterdrückter Sexualität
zu tun, die man als Vertreter der katholischen Kirche
ja nicht offiziell ausleben darf.