iPhone 2 von Vodafone?

Nach zweieinhalb schönen Jahren wird es langsam Zeit, dass ich mich von meinem Sony Ericsson K750i trenne.

Ich wollte mir im Vodafone-Shop das neue Sony Ericsson G900 ansehen. Doch das Modell ist noch nicht in den Regalen angekommen. Was ich mir denn sonst für ein Telefon vorstellen könnte, fragte der Berater. „Ein iPhone 2 nehme ich sofort mit, wenn der Preis nicht überzogen ist.“

Zu meiner Überraschung stimmte er nicht das Klagelied vom bösen Konkurrenten T-Mobile an, der in Deutschland exklusive Vertriebsrechte für das iPhone hat. Er bot mir an, mich in eine Kundenlisten aufzunehmen. In absehbarer Zeit sei nämlich mit Neuigkeiten zu rechnen.

„Was genau passiert, sagt uns natürlich keiner“, lachte er. „Aber es wird sich was tun, das dürfen wir verraten.“ Unser Büro, stellte er fest, habe auch einen besonderen Kundenstatus. Das werde wohl „helfen“. Jetzt bin ich also auf der Liste (Briefpost only) und harre der Dinge.

Eine Weile hält das K750i schon noch durch.