24.9.2009

Links 433

SPD: Verstärkte Internetnutzung ist schädlich

Das Drohen mit der Presse – zulässig oder rechtswidrig?

Mieterschutz warnt vor der FDP

Effektive Videoüberwachung in Aachen

No signal – Handyklischees im Horrorfilm

66 Kommentare zu “Links 433”

  1. Judas meint: (24.9.2009 um 18:06) AntwortenReply to this comment

    Re No Signal: Dieser Horrorfilm wurde Ihnen präsentiert von O2.

  2. dot tilde dot meint: (24.9.2009 um 18:10) AntwortenReply to this comment

    von dem kreativen witz, mit dem die beiden sprechblasen an den kameras in aachen verschönert wurden, können wir gar nicht genug bekommen.

    .~.

  3. Cordy meint: (24.9.2009 um 18:21) AntwortenReply to this comment

    Re No signal: Anscheinend besonders häufig im Zusammenhang mit Klapphandys zu beobachten….

  4. llamaz meint: (24.9.2009 um 18:26) AntwortenReply to this comment

    zu SPD: Verstärkte Internetnutzung ist schädlich.

    Ja was waren das noch Zeiten damals als die Welt noch in Ordnung war für die Verlage und die SPD. Morgens brachte der Zeitungsbote die eine abonnierte Zeitung die man sich leisten konnte – und diese eine Zeitung hatte dann sozusagen das Informationsmonopol, zumindest was das geschriebene Wort anging. Und heute? Ich habe heute bereits in folgenden Zeitungen gelesen: sueddeutsche, faz, spiegel, taz, New York Times, Washington Post, Welt, Bild und Zeitungen von denen ich bis heute morgen noch nichteinmal wusste das es sie gab – bis ich auf news.google.de drauf gestoßen bin. Z.B. im Trostberger Tagblatt einen Artikel über Milchbauern die in Rosenheim Milch wegschütten.

    In anderen Worten: Ich hab noch nie soviel Zeitung gelesen wie jetzt, die Zeitung hat zumindest beim mir das Fernsehen als Informationsmedium schon lange wieder abgelöst. Allerdings online. Und ich lese mir auch keine Zeitung online von hinten bis vorne durch, sondern nur einzelne Artikel Das ich dafür an die Zeitungen nichts mehr bezahle, mag ein Problem für diese darstellen – dafür müssen die eine Lösung finden. Aber die Uhr zurückdrehen – ja auf welchem Planeten lebt den die SPD.

  5. MrBrook (Link) meint: (24.9.2009 um 18:42) AntwortenReply to this comment

    Zu "SPD: Verstärkte Internetnutzung ist schädlich":

    Ich gehöre zur scheinbar aussterbenden Spezies, die tatsächlich noch Zeitung offline liest. Das tue ich aber ebenfalls wegen den Artikeln, die über reine News hinausgehen. Die gibt mir das Internet wesentlich schneller und aktueller. In Anlehnung an einen alten Spruch könnte man sagen: Nichts ist älter als die Zeitung von heute. Die "News" sind bereits veraltet, wenn die Zeitung auf dem Tisch liegt.
    Eine Zeitung muss mir einen Mehrwert bieten. Idealerweise gut recherchierte Hintergrundartikel und Dossiers zu aktuellen Themen, fundierte Exklusivberichte, vielleicht sogar aus Quellen, die nicht jedes Medium problemlos anzapfen kann. Dafür bin ich bereit zu zahlen.

    Wenn eine Zeitung es nicht schafft, einen solchen Mehrwert zu bieten, dann geht sie zu Recht kaputt. dpa, AP oder reuters kann schließlich jeder Idiot zitieren, dafür brauche ich ich keine Tageszeitung.

  6. Joe meint: (24.9.2009 um 19:15) AntwortenReply to this comment

    Wenn man sich klarmacht, wieviele Printmedien unter der Kontrolle (und teilweise Eigentum) der SPD stehen, ist völlig logisch, daß hier nur eine Partei ihren Einfluß retten will. Korrupt bis ins Mark!

  7. Steffen meint: (24.9.2009 um 19:19) AntwortenReply to this comment

    Zu "SPD: Verstärkte Internetnutzung ist schädlich":
    Könnte es nicht auch sein, daß hier knallhart wirtschaftliche Interessen vertreten werden? Wenn ich mich recht erinnere, ist die SPD (Mit)Eigentümer diverser Printverlage.

  8. Serak meint: (24.9.2009 um 19:26) AntwortenReply to this comment

    Zu "Das Drohen mit der Presse – zulässig oder rechtswidrig?":

    Bei aller Liebe zu Multimedia, so ein Beitrag gehört auch in Textform auf die Seite, damit man schnell mal nachsehen kann (was interessiert mich die Trabrennbahngeschichte) und es von Suchmaschinen indiziert wird. Unnötiges Einschließen von Information in eine Video-/Audioform nervt mich ungemein, weil es dann wieder auf die Tags ankommt, die (wenn sie überhaupt irgendwie erstellt werden) als erstes verloren gehen. Wenigstens die BGH-Entscheidung hätten sie aufschreiben sollen.

    Vielleicht ist ja dies gemeint?
    handelsblatt.com/unterneh...htlicher-drohungen;892564

  9. G. meint: (24.9.2009 um 20:09) AntwortenReply to this comment

    Zu "SPD: Verstärkte Internetnutzung ist schädlich":

    Da die Zeitungen ja größtenteils gleichgeschaltet sind, wäre es doch ein Leichtes, eine Art Grundversorgungspflicht einzuführen und dies dann z.B. über die GEZ mit abzuwickeln.

  10. Kritiker meint: (24.9.2009 um 20:12) AntwortenReply to this comment

    Hoher Beamter wegen Kinderpornos verurteilt
    sueddeutsche.de/muenchen/330/488724/text/

    Bin ja gespannt wieviel "Material" der werte CSU-Mann denn so gehortet hat. Ob es wohl mehr als 35MB waren?

  11. Christian meint: (24.9.2009 um 20:53) AntwortenReply to this comment

    Tja, wobei das mit dem "kein Empfang" wohl durchaus passieren kann.Vor ein paar Monaten konnte man ja noch ohne PIN und SIM einen Notruf absetzen.. die Wahrscheinlichkeit keines der 4 Netze zu haben ist bei sowas denkbar gering.
    Doch seitdem man im Netz eingebucht sein muss, ist wohl nicht mehr so klar…
    ff-neuenfelde-sued.de/ratgeber/notruf/index.htm
    Zitat"(Ob das auch bei Prepaid-Handys und Netzen ohne Roamingabkommen funktionieren wird, ist noch nicht geklärt.) "
    Roaming abkommen haben die deutsche Netze untereinander nicht , außer noch einseitig o2 und T-Mobile…

  12. Christian meint: (24.9.2009 um 21:09) AntwortenReply to this comment

    Und der Nächste der großen Koalition…
    Schäuble fordert Tiefgang statt SMS
    hr-online.de/website/rubr...tandard_document_38031308

  13. SvenC meint: (24.9.2009 um 21:22) AntwortenReply to this comment

    SPD?
    Nein Danke. Ich ändere gerne meine Meinung und wähle am Sonntag sicherlich weder CDU NOCH SPD NOCH FDP.
    Zeit zum Ändern! :)

  14. Herr Walter (Link) meint: (24.9.2009 um 21:59) AntwortenReply to this comment

    Internetnutzer: Das Wählen der SPD ist schädlich.

  15. Dennis meint: (24.9.2009 um 22:13) AntwortenReply to this comment

    @Serak:
    volle Zustimmung … lesen kann man viel schneller als sich das alles anhören zu müssen

  16. sanddorn meint: (24.9.2009 um 22:13) AntwortenReply to this comment

    SPD: Der Artikel ist freundlich gesagt an den Haaren herbeigezogen. Die SPD möchte den Abwärtstrend der Tageszeitungen therapieren. Von einer angeblichen Schädlichkeit des Internets steht im Antrag kein Wort.

    Disclaimer: ich mag die SPD nicht und lese lieber eine überregionale Wochenzeitung.

  17. Anonymus meint: (24.9.2009 um 22:46) AntwortenReply to this comment

    Re: No Signal

    So ein Erlebnis hatte ich neulich auch im Thüringer Wald. Nur das mein Motorrad statt ich in Stücken rum lag. Aber es stürzt einen immer wieder in Erstaunen wenn man einen Ort unter freiem Himmel in Deutschland findet, welcher scheinbar von der Außenwelt abgeschnitten ist.

  18. G. (Link) meint: (25.9.2009 um 09:17) AntwortenReply to this comment

    @Kritiker:

    Ich finde es bemerkenswert, dass kein Verfahren stattgefunden hat, ja nicht einmal sein voller Name (s. Wikipedia Link) genannt wird, aber der nur unter Verdacht stehende Herr Tauss es mit voller Namensnennung und Foto regelmäßig auf Seite 1 schafft.

  19. gerd meint: (25.9.2009 um 10:17) AntwortenReply to this comment

    Anheizen der Hysterie zum Durchpauken von Gesetzesänderungen.

    Mit Video gesucht
    BKA-Panne: Kinderschänder bereits verurteilt
    bild.de/BILD/news/2009/09...r-bereits-verurteilt.html

  20. JLloyd meint: (25.9.2009 um 11:03) AntwortenReply to this comment

    @SPD & Internet:

    Das Bild vom Parteivorsitzenden Müntefering mit einer Schreibmaschine vor einem Baum stehend beinhaltet eine sicherlich ungewollte Wahrheit: Diese Partei ist zu altbacken.

    BTW: "In keinem anderen Staat existiert eine so vielfältige Tageszeitungsstruktur." Meinte der Autor damit etwa all jene Lokalblätter, die ein paar dpa-Meldungen mit ein paar Volontariatstexthäppchen aufpeppen ???

  21. R.A. meint: (25.9.2009 um 11:11) AntwortenReply to this comment

    @6, Jan:
    > Wenn man sich klarmacht, wieviele Printmedien unter
    > der Kontrolle (und teilweise Eigentum) der SPD stehen,
    > ist völlig logisch, daß hier nur eine Partei ihren
    > Einfluß retten will. Korrupt bis ins Mark!
    Da geht es nicht nur um die SPD-Zeitungen.
    Generell ist die deutsche Medienlandschaft überwiegend links, sowohl bei den Zeitungen wie in den Staatssendern haben sich Journalistenseilschaften etabliert, die überwiegend rot/rot/grün orientiert sind.

    Im Internet läßt sich so eine Dominanz nicht durchsetzen, da gibt es auch konservative und liberale Stimmen, die im Medien-Mainstream fast nie vorkommen.

  22. Spectator meint: (25.9.2009 um 12:24) AntwortenReply to this comment

    Zumindest bei den Tageszeitungen hat allein die Axel Springer-Verlag AG mindesten die 4-fache Auflage aller Verlage, an denen die SPD eine Beteiligung hat.

    Die direkten Einflussmöglichkeiten der SPD auf die Tagespresse halten sich in Grenzen, d.h. völlig untauglich für irgendwelche Verschwörungstheorien. Diesbezüglich kann jemand, der wie Angela Merkel das Ohr von Friede Springer hat, erheblich mehr bewirken.

    Auch eher links stehende Zeitungen wie z.B. die Sueddeutsche Zeitung leisten sich den Luxus einer pluralistischen Meinungsbildung. SPD, Linkspartei und Grüne dürften nicht immer Freude bei der Lektüre haben, zumal diese Parteien insgesamt ein äußerst breites Meinungsspektrum abdecken.
    Das Jahresabo kostet übrigens 472 Euro (auf ganze Euro gerundet, außerhalb Bayerns). Alles andere als Hartz4 – kompatibel, aber dort wird häufig genug nachrecherchiert, nicht nur gegoogelt oder ausgewürfelt. :D

  23. ChrisUnger (h.c.) (Link) meint: (25.9.2009 um 14:51) AntwortenReply to this comment

    @JLloyd:

    Ich fürchte ja. ;)
    Es gibt relativ gute (aber auch schlechte) Autoren bei der Süddeutschen, FAZ und ZEIT, der Rest (inkl. der ganzen Regionalblättchen) sind in meinen Augen nur Schund und unlesbar.

    @Spectator:

    Ich abonniere die Süddeutsche Zeitung für 246 € pro Jahr. Wenn man Student ist muss man sich zwar viele blöde Sprüche anhören, aber es gibt auch positive Meldungen. ;-)

    So, jetzt muss ich erstmal meine Gäste reinlassen…

  24. Kritiker meint: (25.9.2009 um 18:16) AntwortenReply to this comment

    @G.:

    Da geht es ja auch um einen Ex-CSUler und nicht um einen von einer anderen Partei. Mich würde mal interessieren wieviel Daten der Herr denn gehortet hat und wie hoch sein Strafmaß ist.

  25. Lutz Baier (Link) meint: (25.9.2009 um 18:39) AntwortenReply to this comment

    Mieterbund warnt vor FDP

    Ich warne auch vor der FDP… schon deswegen weil die mir heute alle Postfächer zugespamt haben.
    Hat es die Westerwelle jetzt schon so nötig, auf Spam zurück zu greifen?

  26. Herr Jansen meint: (25.9.2009 um 19:04) AntwortenReply to this comment
  27. ChrisUnger (h.c.) (Link) meint: (25.9.2009 um 19:56) AntwortenReply to this comment

    @Lutz Baier: @Lutz Baier:

    Also ich weiß ja nicht wo Sie sich überall angemeldet haben, oder ob Sie uns hier sonstwas erzählen…

    Aber ICH bin ja nun wirklich fast überall bei der FDP angemeldet, nicht nur bei dem Pressedienst verschiedener Organisationsstufen und Vorfeldorganisationen, sondern auch bei verschiedenen Abgeordneten im Newsletterservice, u.a. bei Dr. Westerwelle, außerdem bekomm ich natürlich alles mögliche von den Jungliberalen, bekomm alles was für den Wahlkampf wichtig ist. Und dabei nicht nur, was öffentlich ist, sondern zusätzlich noch das parteiinterne. Und ich habe heute, sieht man von den Geburtstagsglückwünschen ab, zwei Zuschriften von der FDP bekommen: Ein Infopapier bzgl. einer Landesveranstaltung, die Sie sicher nicht bekommen haben da parteiintern und auch nicht in ihrem Land. Und noch einen Newsletter.

    Also bitte klären Sie mal ab, was Sie da bekommen haben. Da muss entweder was schief gelaufen sein (ich hab auch schon mal drei gleiche Zuschriften von Dr. Westerwelle bekommen – passiert, und ich benenne das nicht als "zuspammen"), oder naja…

  28. Redhead meint: (25.9.2009 um 20:56) AntwortenReply to this comment

    Macht das lawblog bei der Aktion "Server abschalten, wählen gehen" mit?
    http://www.server-abschalten.de/

  29. MrBrook (Link) meint: (25.9.2009 um 22:06) AntwortenReply to this comment

    @Redhead:

    Ich sehe den Sinn in der Aktion nicht. Wer lässt sich bitte durch das Abschalten von Servern zum wählen bringen? Und wer kann hätte mit den eingeschalteten Servern den ganzen Tag keine Zeit, weil er nur im Netz hockt?

  30. Lutz Baier (Link) meint: (25.9.2009 um 23:30) AntwortenReply to this comment

    @ChrisUnger (h.c.)

    "Also ich weiß ja nicht wo Sie sich überall angemeldet haben, oder ob Sie uns hier sonstwas erzählen…"

    Klar erzähle ich hier sonstwas. Ich kann Ihnen gern den Dreck zuschicken, mit denen mich die irre Truppe zugemüllt hat.
    Da ich mehr als drei graue Zellen habe, habe ich mich selbstverständlich nicht bei dem Haufen angemeldet.
    Und wenn ich mich irgendwo anders anmelde, heißt das doch nicht, dass ich mich automatisch damit einverstanden erkläre, von solchen Idioten mit inhaltslosen Müll zugeschüttet zu werden.

    Wenn Sie Westerwelle-Fan sind, ist das ein Problem das Sie haben. Wenn der 18%-Depp drei gleiche Mails an mich sendet, ist das für mich Körperverletzung im schweren Fall.

  31. Lurker meint: (26.9.2009 um 07:32) AntwortenReply to this comment

    @Lutz:

    Etwa weil pro Mail eine der drei Gehirnzellen Schaden nimmt?

  32. der@jurist.de meint: (26.9.2009 um 09:08) AntwortenReply to this comment

    @UV:

    Was soll diese glatte und wohl wider besseres Wissen erfolgende Fehldarstellung zu dem Antrag der SPD? Von einer Schädlichkeit des Internets ist keine Rede. Auch nicht davon, den Internetkonsum einzudämmen. Was hier verbreiet wird ist hanebüchen!

    @Alle anderen:

    Nicht nur Überschriften lesen, sondern auch die Quelle selbst!

    Siehe:
    spd.de/de/aktuell/pressem...2009&m=0&pmtype=0

  33. Ben (d.Ü.) meint: (26.9.2009 um 09:11) AntwortenReply to this comment

    @Lurker:

    Er schrieb was von "mehr als drei Gehirnzellen". Aber die Aufregung verstehe ich nicht wirklich. Spam von der FDP? Passt charakterlich gesehen doch perfekt zur dieser Partei.

  34. Ben (d.Ü.) meint: (26.9.2009 um 09:27) AntwortenReply to this comment

    @der@jurist.de:

    Ich habe die Originalquelle gelesen, und das vernichtende Urteil zu diesem Antrag ist vollkommen gerechtfertigt.

    Lass uns mal die Formulierung bezüglich der Entwicklung von Zeitung, Fernsehen und Internet mit deutlich mehr guten Willen, als ich ihn bei der SPD noch habe zu deren Gunsten auslegen. Selbst dann, wenn ich es nicht als internet-feindlich auslege, bleibt mehr als genug Dreck übrig. Dreck, aus dem sich eine Geisteshaltung dieser Betonkopf-Partei sehr klar ablesen lässt.

    Etliche Punkte sind auf das Medium Papier zentriert, und nicht auf die Pressefreiheit als solche. Mindestens einer ist mit ziemlicher Sicherheit als Angriff auf Google und andere Suchmaschinen gedacht. Verständlich, denn Leute mit Fakten sind für die Kleingeister von der SPD mittlerweile ja echt lästig.

    > # die Einführung eines Leistungsschutzrechtes
    > für Verlage, damit kostspielig erstellte
    > Inhalte nicht beliebig kostenlos kommerziell
    > verwertet werden können

    Als ob sie das jetzt könnten. Idioten. Also bleibt als Erklärung nur eine Verschärfung des Urheberrechtsregimes, gegen das Internet gerichtet.

    >
    > die steuerliche Absetzbarkeit eines
    > Tageszeitungsabonnements

    Ja, ja, schützt die Papierzeitung vor den bösen Alternativmedien.

    >
    > ein möglichst flächendeckendes und
    > verbindliches Zeitungsangebot für Schülerinnen
    > und Schüler sowie Auszubildende in Kooperation
    > mit den Zeitungsverlegerverbänden

    Mjam, lecker: Wenn ihr keine Nachrichten auf Papier lesen wollt, zwingen wir euch halt dazu. Oder zumindest Eure Kinder. Typisch SPD.

    >
    > ggfls. die gesetzliche Absicherung des für die
    > Vielfalt unverzichtbaren Grosso-Systems

    Und noch einmal Papiersystemschutz. Soviel Engagement sähe ich gerne mal gegen den alltäglichen Abmahnterror oder die absurden Rechtsdiktate der Buske-Kammer verwirklicht.

    Andererseits, was rege ich mich eigentlich über die SPD auf? Dieses autoritär-paternalistische Gebaren mit Anflügen von totaler Inkometenz, Kungelei und Korruption passt charakterlich gesehen doch perfekt zur dieser Partei.

  35. ChrisUnger (h.c.) (Link) meint: (26.9.2009 um 10:22) AntwortenReply to this comment

    @Lutz Baier:
    Wir verschicken keine Spams. Wo Sie sich selber angemeldet haben kann ich nicht beurteilen – haben Sie sich natürlich bei drei verschiedenen Dingen angemeldet, wo sie in insgesamt drei verschiedenen Verteiler gelandet sind, bekommen sie uU auch eine eMail dreimal – wir führen keine automatischen oder manuellen Abgleichs durch, so dass auch ich schon von zwei verschiedenen Verteilern die selbe eMail bekommen habe.

    Meine heutige Bilanz sind (bis dato) auch wieder nur eine eMail, und die haben Sie sicher auch nicht bekommen, da persönlich.

    Falls Sie meinen so Wahlkampf betreiben zu können: So blöd sind unsere Wählerinnen und Wähler nicht.

  36. Lutz Baier (Link) meint: (26.9.2009 um 10:59) AntwortenReply to this comment

    @ChrisUnger (h.c.):

    "Falls Sie meinen so Wahlkampf betreiben zu können: So blöd sind unsere Wählerinnen und Wähler nicht."

    Wahlkampf??? Für wem oder was denn???
    Sicher werde ich wählen gehen, aber Bauchschmerzen habe ich dabei schon. Überzeugt hat mich kein Verein. Und die Marktradikalen von Ihrer Truppe nun schon gar nicht.
    SPD kommt auch nicht in Frage… seit Schröder sind die unwählbar. Die Grünen sind für mich seit ihrem Kriegseintritt auch unwählbar. Die Piraten haben ein sehr spezielles Programm und sonst nichts. Brauner Mist kommt auch nicht in Frage…
    Dann werden es wohl die Linken sein. Nicht weil ich will, dass die regieren, sondern weil die die anderen Mainstream-Haufen so schön vor sich her treiben.

    Wahlkampf habe ich noch nie gemacht. Sie aber wohl schon. Besonders hier sind ihre FDP-lastigen Beiträge bestens bekannt. Wenn ich nicht Mieter wäre, und nicht Arbeitnehmer, Kohle wie Heu hätte und eine eigene Kranken- und Rentenversicherung hätte, dann… ja dann würde ich auch FDP wählen.

    Und ja, es IST Spam wenn ich mich irgendwo anmelde, die dann meine Daten an eine Werbefirma verkaufen und die FDP dort dann den Spam in Auftrag gibt. So geschehen in diesem Fall.
    Können Sie inzwischen überall im Netz nachlesen (sicher nicht auf der FDP-Seite). Ich bin nämlich nicht das einzige Spam-Opfer. Diese Methode ist einfach nur billig. So billig wie Westerwelle und sein Haufen.

    Wählen Sie mal Ihre Freiheitsstatur…

  37. JCL meint: (26.9.2009 um 14:26) AntwortenReply to this comment

    @ChrisUnger (h.c.): »Wir verschicken keine Spams« ist sicherlich entweder feinsinnige Ansichtssache oder brutale Unwissenheit, wenn ich mir Berichte auf anderen Seiten anschaue.

    Z.B. http://www.heise.de/newsticker/meldung/145925
    Dazu Kommentar: heise.de/ix/news/foren/fo...166419/msg-17420092/read/
    netzpolitik.org/2009/fdp-spammt-wahlwerbung/
    gulli.com/news/wahlkampf-fdp-spammt-2009-09-25/
    (man beachte auch dort einige der Kommenatare)
    usw.

  38. (tr) meint: (26.9.2009 um 16:07) AntwortenReply to this comment

    @Lutz Baier:

    snip/
    freiheitsstatur
    /snap

    :-)) das ist die narrenfreiheitstatur

  39. Störfall meint: (26.9.2009 um 17:20) AntwortenReply to this comment

    "Wir verschicken kein Spam."
    Und alle so: "Yeaahh!"

  40. Olli meint: (26.9.2009 um 18:44) AntwortenReply to this comment

    @R.A.:

    Genau diese verfluchten linken Medien.

    Welche wären das?

    Der Spiegel? Die NRZ? Der Stern? Die Bild?

    Oder vielleicht die Süddeutsche? Ok die ist linksliberal.

  41. ChrisUnger (h.c.) (Link) meint: (26.9.2009 um 20:11) AntwortenReply to this comment

    @Lutz Baier:

    Wahlkampf kann man auch gegen eine Partei betreiben.

    @JCL:

    Wir haben ein Unternehmen beauftragt, Wahlwerbung zu verbreiten, ganz sicher nicht Spam an Leute die das nicht wollen zu verschicken. WIR haben keinen Spam verschickt, dafür aber, wie Sie aus den Quellen erkennen können, dafür aber ein Muster für ein Auskunfsverlangen bereit gestellt.

    Ich denke ab sofort werden andere Firmen beauftragt. Das man sich dort auch mal an schwarze Schafe wendet kann passieren, dafür kann ich mich im Namen der FDP nur entschuldigen.

    Ich habe, obwohl ich bei der FDP überall angemeldet bin, noch nie Spam bekommen, nur (aufgrund der Einfachheit nicht vermeidbar) mehrfache Zuschriften mit gleichem Inhalt über verschiedene Verteiler (z.B. Einladungen seitens der JuLis und der FDP, seitens der FDP und der FNSt usw.). Damit muss man aber wie erwähnt leben, und ich finde es auch nicht schlimm.

  42. llamaz meint: (26.9.2009 um 20:51) AntwortenReply to this comment

    Ach lasst doch den Zank um die FDP Mails. Viel schlimmer ist das hier: Schwarz-Gelb in Sachsen will Internet-Telefonie besser überwachen

    http://www.heise.de/ct/news/meldung/145642

    Die FDP hat in Sachen Bürgerrechte wohl endgültig abgedankt.

  43. Ben (d.Ü.) meint: (26.9.2009 um 22:32) AntwortenReply to this comment

    @ChrisUnger (h.c.):

    Es stellt sich halt schon die Frage, warum es andere Parteien ohne Spamversand schaffen, und die FDP nicht.

  44. JCL meint: (26.9.2009 um 23:29) AntwortenReply to this comment

    @ChrisUnger (h.c.): Gut, soweit muss ich zugegeben korrigieren: die FDP hat den Spam nicht selber versendet, sondern nur in Auftrag gegeben. Und sich mutmaßlich für alle weiteren Details dieser Schnapsidee nicht sonderlich interessiert.

  45. ChrisUnger (h.c.) (Link) meint: (26.9.2009 um 23:36) AntwortenReply to this comment

    @Ben (d.Ü.):

    Also wenn ich mich recht entsinne haben wir weder 2002 noch 2005 eine Firma beauftragt, die Spams verschickt hat. Diesmal war es eben die falsche Firma. Wir können nun mal leider nicht in deren Köpfe gucken.

    @JCL:

    Wie gesagt: Wir können den Leuten nicht in den Kopf schauen, wir können da aufgrund von Personal- und Ressourcenmangel auch nicht dahinter stehen wenn die das machen, wäre das so könnten wir es auch selber machen. Ich darf Ihnen versprechen dass bei der nächsten Bundestagswahl eine andere Firma beauftragt wird.

  46. Axel John (Link) meint: (26.9.2009 um 23:56) AntwortenReply to this comment

    @ 44: Wir können nun mal leider nicht in deren Köpfe gucken.
    Ein nicht ganz unbekannter (noch)Anwalt würde jetzt die "Störerhaftung" anführen und dass man sich ja am Verursacher schadlos halten kann.
    BTW: Heißer Tipp fürs "Fremdspammen":
    http://www.nachrichten-tv24.de/

  47. JCL meint: (27.9.2009 um 00:03) AntwortenReply to this comment

    @ChrisUnger (h.c.):
    »Ich darf Ihnen versprechen dass bei der nächsten Bundestagswahl eine andere Firma beauftragt wird.«
    Sag ich doch: Schnapsidee.
    Empfänger, die solche Mails bekommen wollen, müssen Sie nicht überzeugen.
    Für alle anderen ist und bleibt es lästiger Spam – ganz gleich, welche Partei glaubt, auf diese Art Werbung für sich machen zu können.

    Außerdem glaube ich nicht, obwohl ich Sie nicht kenne, dass Sie ein solches Versprechen überhaupt abgeben und halten können.

  48. Axel John (Link) meint: (27.9.2009 um 00:43) AntwortenReply to this comment

    @ 46: Außerdem glaube ich nicht, obwohl ich Sie nicht kenne, dass Sie ein solches Versprechen überhaupt abgeben und halten können.

    Es wäre naiv, von jemandem, der parteipolitisch tätig ist zu erwarten, dass er das tatsächlich will. (Früh übt sich…).
    Abgesehen davon passieren solche oder ähnliche Pannen auch in anderen Parteien. IdR. sind das Aktionen Einzelner, die da übers Ziel hinausschießen.
    Typisch ist aber, dass keine Partei über genügend Rückgrat verfügt, Fehler öffentlich einzugestehen. Da wird -wie immer- bagatellisiert, sich herausgeredet und die Verantwortung abgewälzt.

  49. Klaus Graf (Link) meint: (27.9.2009 um 01:11) AntwortenReply to this comment

    Neue Abmahnwelle: Sony lässt wg Hip Hop Mixtape abmahnen

    http://archiv.twoday.net/stories/5959309/

  50. Lawlita (Link) meint: (27.9.2009 um 09:56) AntwortenReply to this comment

    Ich kann mir gut vorstehen wir das lief:

    XY: Wir schicken doch immer diese Werbeflyer vor der Wahl rum. Kann man das nicht auch irgendwie mit Internet machen?

    YX: Gute Idee, ich kenn da sone Firma, die schickt solche Sachen per eMail oder so an alle mit dem Internet.

    XY: Super, dann machen wir das! Letzte Chance diese Netzcommunity zu erreichen; wir müssen unsere eMail vor dieser PiratenPartei absenden!

  51. prior meint: (27.9.2009 um 13:32) AntwortenReply to this comment

    @10: naja. der mensch hat nur einen strafbefehl bekommen. das ist noch lange keine richtige verurteilung. nicht-CSU-mitglieder bekommen dafür entweder haft, geldstrafe oder andere urteile aufgebrummt. ein CSU-mensch nur einen strafbefehl. da hat mit sicherheit der korrupte CSU-klüngel wieder seine finger im spiel gehabt. wie immer. typisch bayern.

    @Christian: schäuble ist also nicht nur faschist, sondern auch religiöser fanatiker. damit ist er doppelt so gefährlich als bisher.

  52. x meint: (27.9.2009 um 18:27) AntwortenReply to this comment

    Yippie! Schwarz-Gelb für Deutschland! Mehr Merkel, Schäuble und Rüttgers für mehr Vernunft, soziale Gerechtigkeit und Bürgerrechte! Ich geh' erstmal feiern ;-) Hyper, hyper!

  53. Kand.in.Sky meint: (27.9.2009 um 18:51) AntwortenReply to this comment

    SCHWARZ-GELB

    sagt mal ihr Krauts, wollt ihr den USA als dümmste Nation auf Erden den Rang ablaufen?

    #k.

  54. Ben meint: (27.9.2009 um 19:02) AntwortenReply to this comment

    Ach ja, Schwarz-Gelb. Alles andere als nett, aber diese SPD musste DRINGEND mit einer harten Abstrafung auf die Oppositionsbank.

    And, nebenbei, liebe FDP, liebe CDU: Schleswig-Holstein. Dann sagt mal goodbye zu eurer Bundesratsmehrheit. :-D

  55. campbelltomatoetins meint: (27.9.2009 um 19:37) AntwortenReply to this comment

    irgendwie habe ich das gefühl, das die 2 % die die Piraten bekommen haben den Grünen (die ja ähnlich Ziele verfolgen) oder der SPD mehr genutzt hätten….

    naja schade drum, dann halt nochmehr Zensur…

  56. Ben meint: (27.9.2009 um 19:51) AntwortenReply to this comment

    @campbelltomatoetins:

    > naja schade drum, dann halt nochmehr Zensur…

    *hust*
    Die SPD hat in den letzten 20 Jahren ALLE Buergerrechtseinschraenkungen entweder mitgetragen, ader selbst initiiert! ALLE! Nee, nee, macht es euch mal auf der Oppositionsbank gemuetlich, "Genossen".

  57. campbelltomatoetins meint: (27.9.2009 um 20:03) AntwortenReply to this comment

    komische logik, das weitaus größere übel indirket zu unterstützen weil, die parteien die eigentlich die bürgerrechte wahren (gut die SPD öfters) mal scheiße gebaut haben.

    aber das die piraten anderen eher linken parteien nur die stimmen stehelen war doch abzusehen…@Ben:

  58. loll meint: (27.9.2009 um 22:46) AntwortenReply to this comment

    Es ist so, dass alle diese Parteien Kriegstreiber sind.
    Das macht sie unwählbar.

  59. loll meint: (27.9.2009 um 23:00) AntwortenReply to this comment
  60. Lutz Baier (Link) meint: (27.9.2009 um 23:24) AntwortenReply to this comment

    Es liegt dem Deutschen halt im Blut dumm zu wählen… egal wo… egal wann… zielsicher steuert er den größten Misthaufen an, der zu haben ist. Diesmal eben den vermerkelten Westerwelle-Haufen.
    Gute Nacht … Gute Nacht Deutschland auch…

  61. (tr) meint: (28.9.2009 um 09:41) AntwortenReply to this comment

    schwarz/gelb halte ich für weniger übel, als die fortsetzung der großen koalition. denn nun kann die opposition idiotische gesetzesvorhaben wieder verhindern.

  62. IB meint: (28.9.2009 um 10:04) AntwortenReply to this comment

    Die Opposition kann Gesetzesvorhaben verhindern? Da bin ich aber mal gespannt, wie sie das anstellt im Biene-Maja-Bundestag und -rat.

  63. Stuff (Link) meint: (28.9.2009 um 11:20) AntwortenReply to this comment

    @ChrisUnger (h.c.): Allzuakkumulatives Verwenden von "wir" endet oft in "wirr"…

    Ansonsten: Glückwunsch zum Entern der Krisen-Barke… Es wird uns ja nicht verborgen bleiben, wie lange sich der Rest des EU-Generalgouvernements die Wettbewerbsverzerrung mittels 1-€-Jobs bieten lassen wird, auch wenn die von Liberalen abgesegnet wurden. Anderswo empfände man HIV ja eher als Krankheit bzw. Anstoss zur Revolte.

    Stuff

  64. (tr) meint: (28.9.2009 um 12:01) AntwortenReply to this comment

    @IB:

    ja, verhindern. erstens wachkelt die mehrheit im bundesrat und zweitens enthalten sich gerne abgeordnete oder bleiben einer abstimmung fern, wenn sie einer vorlage der eigenen partei nicht zustimmen wollen. drum sehe ich sehr wohl das potential zum verhindern.

  65. campbelltomatoetins meint: (28.9.2009 um 12:05) AntwortenReply to this comment

    @(tr): welche opposition denn bitte ? liegen ihnen andere zahlen vor als mir ? werden schwarz/gelb in wirklichkeit eine minderheitenregierung bilden ? ich galube kaum…

    die opposition im bt ist rein zahlenmäßig nicht in der lage gesetzesvorhaben zu blockieren, dazu kommt erstens das die spd in den nächsten monaten wieder innerparteilichen grabenkämpfen (ab morgen abend spätestens) ausgeliefert sein wird und kaum in der lage sein wird echte oppositonsarbeit zu leisten. zweitens ist die linke im parlament nicht genügend akzeptiert (wohl zu recht wie ich meine), sodass zwischen den drei oppositionsparteien die gräben eher noch aufreißen werden anstatt das ehrliche zusammenarbeit geleistet wird.

    bleibt zu hoffen das wenigstens der Bundesrat und die überareiteten Richter in Karlsruhe ihre aufgaben gut erfüllen

  66. Kand.in.Sky meint: (28.9.2009 um 19:14) AntwortenReply to this comment

    @campbelltomatoetins:

    Ahja, die Linke ist zurecht nicht akzeptiert… wie schön sieht das doch mit CDU und IM Erika ganz anders aus.

    Die Verblödung in diesem Lande hat schon pathologische Züge.

    #k.

Kommentar schreiben

Zulässige HTML-Tags:
Fett: <b> - Kursiv: <i> - Durchgestrichen: <s> - Zitat: <blockquote>

Kommentar-Editierfunktion ist aus Sicherheits/Datenschutzgründen bis auf weiteres deaktiviert. Eine Wiederinbetriebnahme dieser Funktion ist nicht geplant.

Powered by WordPress, vollmar.net Server und Florian Holzhauer