Große Scheine

Um rund 20.000 Euro wurde am Wochenende ein junger Mann in Köln erleichtert. Der 19-Jährige hatte ein Auto verkauft und wollte mit dem Bargeld wohl Eindruck machen. Jedenfalls wedelte er im Kölner Nachtleben mehrfach mit seinen Scheinen. Unter anderem soll er an der Kasse einer Disko am Hohenzollernring Geldbündel vorgezeigt und gefragt haben, ob man ihm die 500-er wechseln kann.

Man konnte nicht. Einige Zeit später wurde der 19-Jährige dann vor einem Brauhaus an der Friesenstraße angesprochen. Ob das Geld denn echt sei und ob er es sehen könne, wollte der Mann wissen. Der noch vermögende junge Mann zeigte bereitwillig seine Barschaft und musste sich dann heftig wehren, als der andere zugriff und mit dem Geld verschwinden wollte. Bei der Rangelei wurde der 19-Jährige dann auch noch in die Hand gebissen.

Die Kölner Polizei fahndet jetzt nach dem Räuber. Außerdem hat sie noch einen guten Tipp: Es ist besser, keine hohen Bargeldsummen im Nachtleben mitzuführen. Und wenn doch, ist es ganz wichtig, sie nicht offen zu zeigen.