TOLLES BUCH

Ich habe mich gerade wieder darüber geärgert, dass Rechtsanwälte, vorwiegend aus dem Inkassobereich, zunehmend nur noch über kostenpflichtige Rufnummern erreichbar sind. Wie zum Beispiel die Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Baden-Baden.

12 Cent pro Minute soll ich investieren, wenn ich den Kollegen ein Fax schicke. Oder mit einem der dortigen Anwälte telefoniere. Auf dem Briefbogen sind nur 01805-er Nummern angegeben. Im Schreiben selbst so aussagekräftige Positionen wie „Inkasso-Verzugs-Schaden“. Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Glück gibt es kaum eine Abzocke, für die sich im Netz nicht Gegenmittel finden ließen. Deshalb weise ich hier voller Freude auf das 0180-Telefonbuch hin. Das Angebot listet alle normalen Rufnummern der betreffenden Unternehmen auf, soweit sie irgendwie ermittelt werden konnten.