Weiter auf gelb schreiben

Nun schon fast 15 Jahre haben wir „legal pads“ von der Firma sigel gekauft. In gelb und, man verzeihe die Geschmacksverirrung, zur Abwechslung auch in rosa. Aber anscheinend sind bunte Notizblöcke in Deutschland nicht sonderlich beliebt. Das Produkt ist vor langer Zeit aus den Katalogen der diversen Büroversender verschwunden.

Ich habe mich so an die Blocks gewöhnt, dass ich wirklich ungern auf weißes Papier schreiben möchte. Zum Glück hatten wir noch einen Vorrat von vielleicht 50 oder 60 Blocks. Doch auch der neigt sich nun dem Ende zu. Ich habe vorhin den letzten gelben Block ins Besprechungszimmer gelegt.

Direktimporte sind kaum finanzierbar. Meine Kontakte zu amerikanischen Anwälten sind so begrenzt, dass ich jedenfalls keinen bitten möchte, für mich ein Paket auf den Weg zu bringen. Von früheren Versuchen eher pessimistisch gestimmt, fragte ich vorhin trotzdem noch mal Google nach der aktuellen Marktlage.

Und siehe da, es naht ein Retter in der Not. Der Gadget-Versender Pro Idee hat echte legal pads im Angebot.

Ich habe einen dicken Packen bestellt. Und gleich bessere Laune. Trotz des saftigen Preises.