Ohne Warnung offline

JuraBlogs.com ist eine klasse Seite. Ich habe den Aggregator neulich bei DRadio Wissen wärmstens empfohlen. Und zwar allen, die bei juristischen Blogs auf dem laufenden bleiben wollen. JuraBlogs gehört auch seit jeher zu meinen Anlaufstationen. Das Angebot ist so übersichtlich und umfassend, dass ich juristische Blogs gar nicht in meinem Reader habe.

Wohlgemerkt: Wir reden hier also über die gebündelten Inhalte der Paragrafen-Blogger. Nichts Porno, Volksverhetzung oder so.

Heute war JuraBlogs nicht erreichbar. Nun gibt es auch eine Erklärung dafür. Betreiber Matthias Klappenbach twittert:

JuraBlogs.com wurde durch Hetzner.de auf Grund einer Beschwerde über Inhalte ohne Ankündigung gesperrt. Habe noch keine Details.

Gesperrt. Aufgrund einer Beschwerde. Über Inhalte. Ohne Ankündigung. Provider, die sich so was schon bei einem topseriösen Angebot rausnehmen, sollen in der Hölle gefrieren.