Kostenlose Jura-Werke bei Amazon

Das law blog ist bekanntermaßen nicht die Neue Juristische Wochenschrift. Deshalb stehen möglichst wenige Paragrafen in den Texten. Und oft genug finden sich – im Interesse der Allgemeinvrständlichkeit – auch simplifizierende Formulierungen.

Diese liefern den studierten Juristen unter den Lesern mitunter Anlass zu stets beredten, mitunter auch empörten Kommentaren. Die sind natürlich alle gern gesehen. Deshalb leiste ich heute mal Vorschub zu kultivierter Besserwisserei. Ich möchte nämlich auf einige kostenlose E-Books hinweisen, die Amazon derzeit im Angebot hat.

Es handelt sich um diverse Jura-Fachbücher von Professor Dr. Dieter Klett, der an der Fachhochschule Köln lehrt. Im Angebot sind unter anderem eine Einführung in das Bürgerliche Recht sowie Lehrbücher zum Schuld-, Sachen- und Handelsrecht.

Das ist schon ein stattliches Repertoire fürs Zivilrecht. Besonders für Studenten oder eben das interessierte Publikum. Ich weiß nicht, wie lange das Angebot gilt. Also deshalb bei Interesse schnell klicken.

Zur Übersichtsseite der Amazon E-Books