11.3.2010

Anzahl berichtigt

Aus dem Bericht einer Kreispolizeibehörde:

Beim Verladen der Kartons auf ein Transportwägelchen wurde im Asservatenraum festgestellt, dass einer der Kartons geöffnet und leer war. Die Anzahl der sichergestellten LCD-Flachbildschirme musste von elf auf zehn Stück berichtigt werden.

Weiter ist, soweit ersichtlich, nichts passiert.

77 Kommentare zu “Anzahl berichtigt”

  1. Frank Sommer meint: (11.3.2010 um 16:44) AntwortenReply to this comment

    Ist das eine elegante Umschreibung für "Wurde auf dem Weg vom Kunden zur Asservatenkammer geklaut", vulgo "Ein TFT-Monitor wurde von einem Polizisten geklaut ?

  2. Klabund meint: (11.3.2010 um 16:49) AntwortenReply to this comment

    Wahrscheinlich sichergestellt bei einer Hausdurchsuchung (weil die eingesetzten Fachkräfte davon ausgegangen sind, dass evtl. auch belastende Daten auf den Bildschirmen abgespeichert werden).

  3. anonym meint: (11.3.2010 um 16:51) AntwortenReply to this comment

    "Vom LKW gefallen" gibt es also auch bei den Bullen.

  4. user124 meint: (11.3.2010 um 16:53) AntwortenReply to this comment

    @Klabund: fast könnte man darüber lachen wenn man davon ausgehen dürfte das sei ironisch gemeint.

  5. der echte n.n. meint: (11.3.2010 um 16:54) AntwortenReply to this comment

    wahrscheinlich wurde bei der durchsuchung versehentlich ein leerer karton versiegelt und fälschlich als "karton mit tft-monitor" in das protokoll eingetragen.
    der beschuldigte sollte sich hüten, dagegen vorzugehen. ansonsten müsste man gleich ein ermittlungsverfahren wegen versuchten betruges gegen ihn einleiten.

  6. Bonzo meint: (11.3.2010 um 16:55) AntwortenReply to this comment

    Servus, i bin der Bonzo. Brauchstu flache Fernseh? Kanni ganz günstig besorgen, sind vom Lastwagn gefallen, weißt scho…

  7. der echte n.n. meint: (11.3.2010 um 16:56) AntwortenReply to this comment

    @user124:
    @Klabund:

    § 74 stgb

  8. Mithos meint: (11.3.2010 um 17:07) AntwortenReply to this comment

    Wieso musste die Anzahl der sichergestellten Bildschirme korrigiert werden, wenn im Asservatenraum festgestellt wird, dass der Karton leer ist? Es kann mir keiner erzählen, die hätten nicht gemerkt, dass sie da 10 gefüllte und einen leeren Karton bei der Sicherstellung weggetragen hätten. Zu dem Zeitpunkt der Sicherstellung muss der Karton also noch gefüllt gewesen sein. Der Inhalt ist folglich erst verschwunden, als er bereits unter polizeilicher Obhut stand.

    Gibt es schon ein Ermittlungsverfahren gegen die Ermittler?

  9. cmi meint: (11.3.2010 um 17:08) AntwortenReply to this comment

    @Mithos:

    "Weiter ist, soweit ersichtlich, nichts passiert." ;)

  10. Ralf meint: (11.3.2010 um 17:09) AntwortenReply to this comment

    War wohl natürlicher Schwund
    @der echte n.n. Wieso nur versuchter Betrug?

  11. Mithos meint: (11.3.2010 um 17:23) AntwortenReply to this comment

    "Guck mal, Toto, die Kollegen haben da große Flachbildschirme sichergestellt." – "Zeig mal her, Harry." – "Die hier, im Protokoll steht, es sind elf Stück. Hast du nicht neulich erzählt, dass du dir auch so einen für deinen PC daheim kaufen wolltest?" – "Ja, aber die sind so teuer, Harry" – "Pass mal auf, Toto, wir machen hier aus der elf ne zehn und du nimmst dir einfach einen mit. Die gammeln doch jetzt eh nur auf ewig in der Asservatenkammer rum und sind am Ende des Verfahrens nix mehr wert." – "Tolle Idee, Harry. Hilf mir mal, den hier aus dem Karton zu bekommen…"

  12. Mynios meint: (11.3.2010 um 17:33) AntwortenReply to this comment

    Das nenne ich mal eine Inventur….

  13. Christian meint: (11.3.2010 um 17:45) AntwortenReply to this comment

    hmm das erinnert an die Geschichte mit dem Hundebesitzer der seinen Hund beerdigen wollte und ihn dazu in dem Karton seines neuen Plasma Fernsehers hinten ins Auto stellte…

    noch einmal rein ins Haus und beim wieder raus kommen war sein Hund geklaut…
    jedoch den haben die Diebe samt Fernseherverpackung mitgenommen…

  14. PA meint: (11.3.2010 um 17:49) AntwortenReply to this comment

    Ich frag mich nur, warum derjenige nur den Bildschirm, aber nicht den Karton mitgenommen hat. Wenn ich einen Bildschirm klauen wollte, dann MIT Karton – wie soll ich den denn sonst beschädigungsfrei transportieren? Und wäre es nicht viel unauffälliger, einen Karton mit unbekanntem Inhalt als einen großen Bildschirm mit sich rum zu tragen?

  15. Lars meint: (11.3.2010 um 17:55) AntwortenReply to this comment

    @PA:

    Du darfst nicht zu logisch denken. Es ist auch nicht logisch, als Auslieferungsfahrer ein Paket zu öffnen, den Weihnachtsstollen zu essen und dann die Adresse des Pakets auf ein anderes Paket zu kleben, so dass der Empfänger statt eines Stollens plötzlich Kreditkartendaten bekommt.

    Einfacher Grund:
    Fehlender Karton fällt früher auf als leerer Karton.
    "Ich habe 11 Kartons eingeladen und 11 Kartons ausgeladen. Meine Schuld ist es nicht."

    Funktioniert halt schlechter wenn ein Karton fehlt.

  16. Silwyth meint: (11.3.2010 um 17:57) AntwortenReply to this comment

    Wenn da was mitgenommen wurde, wurde das wohl ohnehin mit dem Auto transportiert. Wer trägt denn schon gerne Fernseher durch Stadt? Egal ob mit oder ohne Karton.

  17. JDS meint: (11.3.2010 um 18:03) AntwortenReply to this comment

    Wenn die Stückzahl berichtigt wurde, ist ja alles wieder in bester Ordnung, denn die Auflistung der beschlagnahmten Gegenstände entspricht dem Bestand in der Asservatenkammer!
    Da soll einer mal sagen, unsere Beamten arbeiten nicht korrekt!

  18. Blogbär meint: (11.3.2010 um 18:09) AntwortenReply to this comment

    @Christian: LOL, in dieser Urban Legend kommt ursprünglich ein Röhrenfernseherkarton vor und nicht ein Flachbildfernseherkarton vor. Schon klar, dass man die Geschichten ab und zu updaten muss, aber die Form eines Flachbildfernseherkarton ist einfach denkbar ungeeignet, um einen Hund darin zu transportieren.

  19. jemand meint: (11.3.2010 um 18:10) AntwortenReply to this comment

    Da wollte sicher jemand gestern Championsleague gucken. Wie bei Monk. :)

  20. Kritiker meint: (11.3.2010 um 18:27) AntwortenReply to this comment

    Tja, da gibt es zwei Möglichkeiten – entweder war der Karton schon bei der Beschlagnahme leer oder er ist erst danach geleert worden.

    Welche von beiden Möglichkeiten zutrifft, weiß man offenbar bislang nicht, und auch Udo Vetter weiß das vermutlich nicht.

    Ist es bloß unseriös oder schon perfide, wenn er hier insuniert, es sei ja wohl die zweite Möglichkeit?

  21. Plötzke meint: (11.3.2010 um 18:34) AntwortenReply to this comment

    Herr Dr. "Stasi 2.0" Schäublette, ermitteln Sie!

  22. NoName meint: (11.3.2010 um 18:36) AntwortenReply to this comment

    Überall nur Menschen, mit menschl. Schwächen. Schockierend aber dass da keine weiteren Ermittlungen durchgeführt wurden. Aber das Zeug (neben Fernsehern und Computer auch gern mal Waffen und Drogen!!) aus Aservatenkammern verschiwnden ist bekannt und wird toleriert. Traurig aber war. (Erinnere mich an eine Dialog bei einer Gerichtsverhandlung, die ich als Schüler besuchen "durfte" – Rechtskundeunterricht. Dialog: Richter oder Staatsanwalt, keine Ahnung mehr:"Blablabla – Angeklagter, es wurden bei Ihnen 450g HEROIN geunden." – geständiger Angeklagter: "Hatte 500g!" – Frage: "Sicher, da sind se wohl besch… worden?" – A: "Nee, habs selber nachgewogen, bin doch nicht blöd.". Gab dumme Gesichter vorn und lachende Schüler im Auditorium… Ort des geschehens: LG Kleve, irgenwann Ende der 90er.

  23. JesperL meint: (11.3.2010 um 18:43) AntwortenReply to this comment

    "Leistung muss sich wieder lohnen."

  24. NoName meint: (11.3.2010 um 18:43) AntwortenReply to this comment

    @Kritiker:
    WENN ein leerer Karton fälschlicher Weise als "mit Monitor" deklariert und beschlagnahmt wurde, wurde bei der Beschlagnahme geschlampt. Da ein leerer Karon deutlich leichter ist als ein Voller glaube ich das nicht.
    DAS aus Aservatenkammern geklaut wird und's kein S… interessiert ist bekannter Fakt. War vor einiger Zeit mal'n Artikel in ner Waffenzeitschrift. Wurde, unrechtmäßig, ne Waffensammlung beschlagnahmt. Bei der Rückgabe (nach Jahren) fehlten die besten (teuersten) Stücke (Pistolen). Und der Geschädigte musst um seine lächerlich niedrige (Sammlerwert ist sehr dehnbar) lange Prozessieren. Bezüglich des Diebstahls wurde nicht ermittelt.

  25. Deppes Gewissen meint: (11.3.2010 um 18:44) AntwortenReply to this comment
  26. bonzo buddy meint: (11.3.2010 um 20:12) AntwortenReply to this comment

    Das einzige was ich mir hier plausibel vorstellen kann ist, dass der leere Karton irgendwo indiana-jones-mässig mit gleichem Gewicht befüllt wurde.
    Wenn es vor der Beschlagnahmung passiert ist würde es erklären warum es niemandem auffiel, wenn es danach passiert ist würde es für einen normalschlauen Betrüger bei der Polizei sprechen.
    Alles andere wäre unerklärlich oder, falls es ein Beamter war, einfach dumm oder sehr, sehr dreist.

  27. Daniel meint: (11.3.2010 um 20:22) AntwortenReply to this comment

    Hier bei uns heißt es:
    10% Verlust gibt es immer

    Passt doch genau.

  28. Kampfschmuser meint: (11.3.2010 um 20:28) AntwortenReply to this comment

    Mich wundert an der Sache eigentlich nur, dass hier wohl nur ein Bildschirm entwendet wurde. Wahrscheinlich waren die guten Stücke bei der Beschlagnahme schon recht unmodern/zu klein und weckten damit kaum Interesse.

  29. Fragender meint: (11.3.2010 um 20:36) AntwortenReply to this comment

    Ob sowas öfters passiert ?

  30. sennahoj meint: (11.3.2010 um 20:41) AntwortenReply to this comment

    bei uns aufm land in baden württemberg gab's stets wegen signifikant geringeren mengen gras und dope ärger, als ursprünglich beschlagnahmt worden waren. dafür konnte n kumpel, der mit einem der zwei örtlichen drogenfahnder im fussballverein kickte, immer super gras besorgen. so war allen geholfen.

  31. tilzow meint: (11.3.2010 um 20:43) AntwortenReply to this comment

    Die geheimdienstähnlichen Ermittlungen laufen schon. Bei einigen Verdächtigen werden schon die ibae-Konten gecheckt. Auch Telefonüberwachungen u. Observierungen sind schon angelaufen bzw. geplant, um herauszufinden, welche Verdächtige mit welchen Personen Kontakt haben.
    Es könnte ja sein, dass Transportbeteiligte die Ware nicht direkt anbieten, selbst nutzen oder im eigenen Haushalt lagern.

  32. ui meint: (11.3.2010 um 21:01) AntwortenReply to this comment

    Vielleicht war in dem Karton ja belastendes Material und gar kein Fernsehr und der Beschuldigte hat dafür gesorgt, dass das aus der Asservatenkammer verschindet.

    Das klinkt sowas von unglaublich, dass sowas wirklich jemand schreibt kann man sich gar nicht vorstellen.

  33. David meint: (11.3.2010 um 21:13) AntwortenReply to this comment

    geöffnet und leer …

    Also ist da von einem Fehler wohl nicht auszugehen, sonst wäre er nicht bereits geöffnet gewesen …

  34. Vorstand meint: (11.3.2010 um 23:09) AntwortenReply to this comment

    Hey was schreit ihr hier!
    Die Polizei orientiert sich doch nur an der freien Marktwirtschaft. Da gibt es z.B. ein Bauunternehmen dem kommen auf einer Baustelle 80% der Stahlträger abhanden und das merken die noch nicht mal beim Einbau! Erst als das Bauwerk kollabiert und man um eine Erklärung verlegen ist fällt das ganze auf.

    Wenn also in der freien Wirtschaft 8 von 10 Stahlträger verschwinden können ohne das es jemand überhaupt bemerkt, dann finde ich die Leistung der Polizei doch wirklich beachtlich. Erst einmal ist die Verlustquote mit einer von 11 signifikant geringer und zweitens ist der Verlust auch noch zeitnah festgestellt worden.

  35. prior meint: (11.3.2010 um 23:31) AntwortenReply to this comment

    @Vorstand: und was ist mit dem straßenbelag der A1? was ist dort abhanden gekommen beim verbau?

  36. Treater meint: (12.3.2010 um 03:07) AntwortenReply to this comment

    Mal eine andere Interpretation:

    Es wurde eine Palette mit gestohlenen Monitoren, welche sich in Originalkartons befanden, beschlagnahmt.

    Diese Palette wurde nun komplett verladen und zum StA verbracht.

    Die Palette mit all den Monitoren passte nun jedoch nicht in die Asservatenkammer.

    Beim Verladen der einzelnen Kartons stellte sich dann heraus, dass einer der Kartons, der von außen her nicht direkt einsehbar gewesen ist, keinen Monitor beinhaltete und nicht so verschlossen war, wie die anderen.

  37. kenguru meint: (12.3.2010 um 07:02) AntwortenReply to this comment

    @Daniel:

    Prozentrechnung ist nicht Ihre Stärke.

  38. user124 meint: (12.3.2010 um 08:15) AntwortenReply to this comment

    @der echte n.n.:

    @user124:
    @Klabund:

    § 74 stgb

    ich habs mir angesehen – sicherlich war die intention des paragraphen bei seiner entstehung "relevante" dinge einzuziehen und nicht alles was man in die finger bekommen kann.
    da brauchts wohl einen zusatz das die gegenstände beweischarakter haben müssen und zur aufklärung dienen können.. was bei monitoren wohl nicht er fall ist – ebensowenig wie der schreibtisch an dem die tat begangen wurde oder der stuhl auf dem der täter saß.

  39. kaputnik meint: (12.3.2010 um 08:24) AntwortenReply to this comment

    @bonzo buddy:
    "Das einzige was ich mir hier plausibel vorstellen kann ist, dass der leere Karton irgendwo indiana-jones-mässig mit gleichem Gewicht befüllt wurde."

    Unabhängig von der vorliegenden Geschichte (lol) ist mir genau das passiert: Kauf eines Verstärkers, zuhause ausgepackt: Ein Packen Büropapier drin, das ergab dann ca. das gleiche Gewicht. Zum Glück waren schon andere vor mir zum Umtausch da und die haben anstandslos ein neues Gerät rausgerückt.

  40. matze meint: (12.3.2010 um 09:59) AntwortenReply to this comment

    Beim Verladen der Kokain-Päckchen auf ein Transportwägelchen wurde im Asservatenraum festgestellt, dass eines der Päckchen geöffnet und mit Mehl gefüllt war. Die Anzahl der sichergestellten Kokain-Päckchen musste von elf auf zehn Stück + 1 Päckchen Mehl berichtigt werden.

  41. Tichondrius meint: (12.3.2010 um 10:12) AntwortenReply to this comment

    @prior: A1. Oder Qualität.

  42. Erkenner meint: (12.3.2010 um 10:55) AntwortenReply to this comment

    41 Kommentare von unverständigen Hohlbroten zu diesem eindeutigen Artikel. Zeit für einen Komplettaustausch der Leserschaft.

  43. Blitzmerker meint: (12.3.2010 um 11:06) AntwortenReply to this comment

    @Erkenner: 42.

  44. Selle meint: (12.3.2010 um 12:21) AntwortenReply to this comment

    Und wieder einmal zeigt sich, wie man durch geschickte Auslassung (in diesem Fall vermutlich der Tatsache, dass nicht 11 Kartons sichergestellt wurden, sondern 256, darunter 11 mit LCDs und 245 mit Autoradios) etwas suggeriert, was nicht stimmen muss.

  45. Roland meint: (12.3.2010 um 12:45) AntwortenReply to this comment

    @Blogbär:
    Erforderliche Anpassung: Der Hund verstarb nicht so einfach aus Spaß, sondern wurde von einem SUV plattgefahren.
    Dann passt er wieder in den Karton.

  46. Leo meint: (12.3.2010 um 12:48) AntwortenReply to this comment

    Moin.

    Mit meiner Erfahrung, die ich mit dem Themenbereich Logistik machen durfte:

    Person A geht ins Lager, zählt 11 Kartons und schreibt 11 Kartons auf.
    Person A sagt Person B, sie solle 11 KArtons in den Transporter laden.
    Person B lädt 10 volle und einen leeren KArton in den Transporter – wie ihr aufgetragen.
    Person A teilt Person C mit, dass 11mal Inhalt geliefert wird.

    Ankunft Transporter am Zielort

    Person C sagt Person D, sie solle 11 Kartons aus dem Transporter ins Lager schaffen.
    Person D lädt 10 volle und einen leeren Karton ins Lager – wie ihr aufgetragen.
    Person C geht ins Lager und findet 10mal Inhalt.

    Frage: Wer hat den 11ten Inhalt geklaut – A,B,C oder D?

    Grüße

    Leo

    PS: Es war quasi Person E; Person E holte 2 Tage vorher einmal Inhalt als Ansichtsexemplar für einen Kunden. Jetzt steht einmal Inhalt unter einem Verkaufstresen und staubt ein.

  47. killerkralle meint: (12.3.2010 um 12:59) AntwortenReply to this comment

    @ Roland:

    Tiere sterben nicht, sie verenden.

  48. thogo meint: (12.3.2010 um 13:09) AntwortenReply to this comment

    @Leo:
    Och, die Lösung ist doch viel zu nah am Leben.

    Außerdem fehlen da nun die von korrupten Bullen platt gefahrenen verendeten Hunde aus Karton 11.

  49. Anonymous meint: (12.3.2010 um 13:58) AntwortenReply to this comment

    @sennahoj:

    Schon klar.

    Und einmal, im Ferienlager, hast du dir 'ne Flöte in …

  50. NoName meint: (12.3.2010 um 15:00) AntwortenReply to this comment

    @49
    ich weiss ja nicht wo du her kommst (evtl. nicht grenznah), bzw. ob du deine rosarote brille niemals ablegst…
    kann als "grenzkind" (d-nl) solches leider (für manch ertappten glücklicherweise) nur bestätigen. insbesondere bei weichen drogen gibts immer wieder unerklärlichen schwund. aber auch schnee schmilzt in der wärme der aservatenkamern (und auf dem weg dahin). die herren in grün, bald schwarz lassen halt auch mal gern die puppen tanzen.
    und manch einer passt seine bezüge halt ein wenig an seinen bedarf an.

  51. Wächter der Aservatenkammer meint: (12.3.2010 um 15:12) AntwortenReply to this comment

    Egal, was da vorgefallen ist. Entweder wurde die Beschlagnahme schlampig protokolliert, was nicht hinzunehmen ist bei so einem tiefen Eingriff in die Grundrechte, oder es wurde geklaut. Beides wirft kein gutes Licht.

  52. Tom meint: (12.3.2010 um 15:25) AntwortenReply to this comment

    nur einer weg? das sind aber ziemlich ehrliche Polizisten. ;)

  53. Markus Hansen meint: (12.3.2010 um 15:31) AntwortenReply to this comment

    Ist es schon offtopic, eine rechtliche Frage zu stellen? :o)

    Wenn die Sicherstellung mit Quittung über 11 Monitore erfolgte und im Verfahrensverlauf eine Herausgabe der sichergestellten Gegenstände zu erfolgen hat, nun aber nur noch 10 vorhanden sind (aus welchen Gründen sei dahingestellt), wer haftet dann für den 11. Monitor?

  54. Klopfer meint: (12.3.2010 um 15:39) AntwortenReply to this comment

    Erinnert mich an den alten Witz von Fark.com, der in etwa so ging: "Mann entdeckt 100000 Dollar im Park und übergibt sie Polizei. Polizei stellt die 70000 Dollar sicher. Nun wird fieberhaft nach dem Eigentümer der 50000 Dollar gesucht."

  55. Daniel meint: (12.3.2010 um 20:03) AntwortenReply to this comment

    Oh Mann,immer dieses Polizei-Bashing!Langsam wird´s öde.

    Mich würde interessieren ob einige von denen sich über die Polizei echauffierenden Klug******ern wagen würden,einem Polizisten soetwas ins Gesicht zu sagen!Wohl kaum!Dann gäbe es nämlich ne Anzeige oder den Knüppel!Und das zu Recht!

    Daniel

  56. Kai meint: (12.3.2010 um 20:18) AntwortenReply to this comment

    @Markus Hansen:
    Hmm. Recht in Zusammenhang mit der Polizei? Huch, das wären ja mal ganz neue Methoden ;)

    Haftung und Polizei? Huch, noch viel abwegiger. Das Protokoll wird als fehlerhaft deklariert. Fertig aus. Jetzt müsste der Besitzer nachweisen, dass da was drin war.

  57. Kand.in.Sky meint: (12.3.2010 um 21:30) AntwortenReply to this comment

    "Hamwa noch nen Monitor irgendwo rumstehen?!
    - "Inner Kammer sind doch genug!"
    "Bin mal eben unten, soll ich noch was mitbringen?"
    -"Jau, 'ne Rolex wennse findest!"

    #k.

  58. Sympathisant meint: (13.3.2010 um 02:48) AntwortenReply to this comment

    "ne Anzeige oder den Knüppel!Und das zu Recht!"

    Wenn ich Ihnen, Herr Daniel, nun unterstelle, Polizeibeamter zu sein… dann kriege ich Angst um Deutschland.

  59. Stefan G. meint: (13.3.2010 um 07:54) AntwortenReply to this comment

    Mich würde interessieren ob einige von denen sich über die Polizei echauffierenden Klug******ern wagen würden,einem Polizisten soetwas ins Gesicht zu sagen!

    Als ehemaliger und zukünftiger Besitzer der sichergestellten Kartons? Noe, würde der Anwalt machen…

  60. Darkstalker meint: (13.3.2010 um 10:47) AntwortenReply to this comment

    Klar, dass das anti-alles Blog da zwischen den Zeilen gleich erwähnen muss, der Monitor müsse erst bei den Beamten weggekommen sein.

    Vielleicht wurden aber auch einfach von Anfang an 10 volle und 1 leerer Karton beschlagnahmt?

    @55: Die Verhältnsmäßigkeit des Schlagstockeinsatzes gegen den Vorwurf, dass der Monitor weggekommen ist, die prüfen sie uns jetzt bitte mal lehrbuchmäßig durch. Ich bin mehr als gespannt, ihren Gedankengang nachzuvollziehen zu versuchen :)
    Was auf deutsch heisst: Kirche im Dorf (und Knüppel im Gürtel) lassen …

  61. FH meint: (13.3.2010 um 10:47) AntwortenReply to this comment

    @Markus Hansen:

    Du hast das mißverstanden, es gab nie einen 11. Monitor. Steht ja jetzt so auch auf der korrigierten Quittung.

  62. Peter Pan meint: (13.3.2010 um 14:05) AntwortenReply to this comment

    @Daniel:

    Nein, dass würde ich mir natürlich nicht trauen. Warum? Weil das sicher mit einer Anzeige gegen mich endet. Ich sag es noch mal: Natürlich ist der Großteil der deutschen Polizisten ehrlich und hilfsbereit, aber es gibt auch einige schwarze Schafe unter ihnen. Beispielsweise kenn ich persönlich zwei Beamte von der Bereitschaftspolizei, die sich immer *ganz besonders* auf Einsätze bei Demonstrationen und Fußballspielen freuen.

    Spinner gibt's in jedem Berufsfeld, damit muss man sich abfinden. ABER: Was mich wirklich stört ist, dass die Polizei nicht gegen diese Störer in ihren eigenen Reihen vorgeht. Bei Gewalt gegen Unschuldige werden beide Augen fest zugedrückt, in der Asservatenkammer verschwinden keine Sachen und gegen die Kollegen wird sowieso nicht ausgesagt. Und damit verliert man dann den Glauben an die Exekutive.

  63. Daniel meint: (13.3.2010 um 14:45) AntwortenReply to this comment

    "Wenn ich Ihnen, Herr Daniel, nun unterstelle, Polizeibeamter zu sein… dann kriege ich Angst um Deutschland."

    Nein,ich bin kein Polizist ,sie können also beruhigt schlafen.^^

    "@55: Die Verhältnsmäßigkeit des Schlagstockeinsatzes gegen den Vorwurf, dass der Monitor weggekommen ist, die prüfen sie uns jetzt bitte mal lehrbuchmäßig durch. Ich bin mehr als gespannt, ihren Gedankengang nachzuvollziehen zu versuchen :)
    Was auf deutsch heisst: Kirche im Dorf (und Knüppel im Gürtel) lassen …"

    Oh,nein,nein.Der hier beschriebene Vorfall mmit dem Monitor,dient mir nur als Aufhänger,um einmal meinem Frust loszuwerden,der sich beim Lesen der ganzen (bezieht sich nicht nur auf Lawblog)Anti-Polizei-Posts aufgestaut hat.
    Es sollte sich in diesem unseren wohlinformierten Lande doch wohl endlich mal rumgesprochen haben,daß es auch korrekte Polizisten gibt!
    Mit der Anzeige und dem Knüppel war gemeint,das jeder der diese Stammtisch-Proleten-Sprüche IRL zu hören kriegt,und beim Gerangel mit Pennern und Crackhuren täglich seinen Kopf riskiert, meinem Empfinden nach zulangt oder anzeigt!Ich würd´zulangen.
    Viele vergessen: Man darf eine Meinung,muß aber nicht!^^

    In diesem Sinne

    Daniel

  64. bla meint: (13.3.2010 um 18:37) AntwortenReply to this comment

    @Daniel: "Mit der Anzeige und dem Knüppel war gemeint,das jeder der diese Stammtisch-Proleten-Sprüche IRL zu hören kriegt,und beim Gerangel mit Pennern und Crackhuren täglich seinen Kopf riskiert, meinem Empfinden nach zulangt oder anzeigt!Ich würd´zulangen."

    Und wenn der gepruegelte dann 'ne Waffe zieht und den Polizisten (voellig zu Recht, in Notwehr) umpustet, weint der GdP-Vorsitzende wieder oeffentlich rum ueber die voellig unverstaendlicherweise immer staerker werdende Gewalt gegen Polizeibeamte. Is' klar.

  65. Kai meint: (13.3.2010 um 19:03) AntwortenReply to this comment

    @Daniel:
    Beisst sich da die Schlange nicht in den Schwanz? Du fragst, wer seine Kritik den Polizisten ins Gesicht sagt, die daraufhin auch zu Recht zuknüppeln sollen?

    Na, vielen Dank auch für die Bestätigung, dass man weniger als nichts von der Polizei halten soll.

    Die so vielen "korrekt" arbeitenden Beamten (gibt es auf jeden Fall), sind für mich kaum einen Deut besser, wenn sie das Verhalten der schwarzen Schafe decken. Insofern darf man gerne alle in einen Topf werfen. Meine Meinung.

  66. Stargun meint: (13.3.2010 um 19:09) AntwortenReply to this comment

    Don't feed the troll!

  67. Darkstalker meint: (13.3.2010 um 20:22) AntwortenReply to this comment

    @65: Alle in einen Topf werfen ist ne super Sache und führt zu völlig fairen und korrekten Ergebnissen … Das hatten wir schon mal, wie hiess das noch gleich? *grübel* Ich komm einfach nicht drauf.

    Fakt: Es gibt blöde Polizisten. Aber: Es gibt viel mehr, die es nicht sind. Fakt: Es gibt faule Ausländer. Aber: Es gibt viel mehr, die es nicht sind. Fakt: Es gibt korrupte Beamte. Aber: Es gibt viel mehr, die es nicht sind. Fakt: Es gibt Anwälte, die ihre Seele an der Tür abgeben. Aber: Dagegen hab ich noch kein Gegenbeispiel :)

  68. Klappstuhl meint: (14.3.2010 um 09:05) AntwortenReply to this comment

    Bei mir geht https zum law-blog nicht mehr, denke etwa seit Freitag, hat das noch jemand? Ist das wieder abgeschaltet?

  69. Dierk meint: (14.3.2010 um 10:09) AntwortenReply to this comment

    @Klappstuhl, gleiches hier, die HTTPS-Seite ist flöten, die ungesicherte funktionuckelt.

  70. Sebastian Salzgeber meint: (14.3.2010 um 17:56) AntwortenReply to this comment

    Bei mir gibts auch seit Donnerstag keine neuen Einträge mehr im Lawblog. Ist er wieder abgeschaltet?

  71. freddy funke meint: (14.3.2010 um 19:20) AntwortenReply to this comment

    also ohne die unterstellung, das in den reihen der polizei dinge nicht korrekt laufen, und mit dem wissen, das bei entsprechendem angebot und nachfrage der preis ein entscheidendes kaufkriterium ist: sind in der aservatenkammer nicht auch kleinere gegenstände mit explizit höherem wert ??? was bewegt dann jemanden, einen großen, sperrigen gegenstand mitzunehmen, als ein kleines tütchen mit 80 oder 100 gramm ?

  72. MrMoelZ meint: (14.3.2010 um 21:18) AntwortenReply to this comment

    @freddy funke:

    Weg zum Flachbildschirm beim Klau eines "Tütchens mit 100 gramm"
    1.) Tütchen klauen
    2.) Tütchen verkaufen (mit offensichtlichen Schwierigkeiten (zumal als Polizist)
    3.) Flachbildschirm kaufen

    Weg zum Flachbildschirm beim Klau eines Flachbildschirms:
    1.) Flachbildschirm klauen

    Was noch lange nicht heißt, dass nicht auch ab und zu mal ein Tütchen abhanden kommt…

  73. Siggi meint: (14.3.2010 um 23:06) AntwortenReply to this comment

    Zum Glück kam bei Anwälten noch nie was weg (oder nur bei GvG)…

  74. Darkstalker meint: (15.3.2010 um 19:50) AntwortenReply to this comment

    @71: Handel treiben mit 100 Gramm vs. Diebstahl, Wert 1.000 EUR… Was bewegt jemanden, eher letzteres zu tun? Das Strafmaß, klare Sache :)

  75. kenguru meint: (15.3.2010 um 21:29) AntwortenReply to this comment
  76. Olli meint: (15.3.2010 um 22:34) AntwortenReply to this comment

    @Daniel:

    Oh ja ich hab vollstes Verständnis dafür das Polizisten sich mit Obdachlosen und Prostituierten anlegen die ja soooo gefährlich sind.

  77. Darkstalker meint: (17.3.2010 um 19:31) AntwortenReply to this comment

    @75: Also, ob Rechtsanwälte wirklich Menschen sind … es mag wenige glorreiche Ausnahmen geben…

Kommentar schreiben

Zulässige HTML-Tags:
Fett: <b> - Kursiv: <i> - Zitat: <blockquote>

Powered by WordPress - Impressum