18.11.2010

Seltsam aussehende Menschen

„Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist.“

Berlins Innensenator Erhart Körting (SPD)

136 Kommentare zu “Seltsam aussehende Menschen”

  1. Rangar meint: (18.11.2010 um 14:44) AntwortenReply to this comment

    Tja, die Wiedereinführung des Blockwarts steht bevor!

  2. koelneruwe meint: (18.11.2010 um 14:44) AntwortenReply to this comment
  3. Autolykos meint: (18.11.2010 um 14:48) AntwortenReply to this comment

    Epic Fail m(

  4. fbm meint: (18.11.2010 um 14:49) AntwortenReply to this comment

    na man könnte ja auch mal versuchen sein spektrum zu erweitert und mit den scheinbar nur arabisch sprechenden menschen ins gespräch zu kommen.

    das finden die vielleicht auch nett, wenn man ein wenig auf sie zukommt.

  5. Rainer meint: (18.11.2010 um 14:50) AntwortenReply to this comment

    Ist doch eh egal. Mit StreetView können die Terroristen doch eh gucken, ob gerade ein Schutzmann am Anschlagsziel steht. Oder wie; oder nicht …?

  6. Mithos meint: (18.11.2010 um 14:54) AntwortenReply to this comment

    Hoffentlich zählt C/C++ oder Java nicht auch als Fremdsprache, sonst bin ich geliefert.

  7. Wetter meint: (18.11.2010 um 14:57) AntwortenReply to this comment

    @Rainer: Street View ist kein Echtzeitstream :|

  8. Christian meint: (18.11.2010 um 14:58) AntwortenReply to this comment

    Die Deutschen an sich sind aber auch einfach nur noch blöd im Kopf. Wer wählt denn bitte ständig diese Arschgeigen? Wie wärs denn, wenn wir uns in unserem Land an die eigene Nase fassen würden, um uns selbst mal aus dem Dreck zu ziehen der hier vorherrscht. Wann wachen wir endlich auf, damit wir unsere wirklichen Probleme im Land angehen können? Ich warte schon seit 20 Jahren. Unsere Innenminister machen die Bevölkerung solange scharf, bis die ersten gelyncht werden. Zuerst nur die "scheiß" Araber und dann? Kommen dann die Sachsen dran? Dann die "scheiß" Türken? Man kann dieses Gequatsche von unseren Blinsen nicht mehr hören. Die sind selber alle scheiße.

  9. marcus05 meint: (18.11.2010 um 14:59) AntwortenReply to this comment

    Und was soll man den Behörden melden? "Die sprechen Arabisch"?

    Welchen Behörden eigentlich?

    nicht nur dass das was EK da von sich gibt unter aller Sau ist, es ist auch bemitleidenswert erbärmlich formuliert.

  10. Princo meint: (18.11.2010 um 15:01) AntwortenReply to this comment

    @Rainer: Nicht, wenn das Anschlagsziel ordentlich verpixelt wurde.

  11. zf.8 meint: (18.11.2010 um 15:01) AntwortenReply to this comment

    Und morgen sind dann die Notrufleitungen in Berlin zusammengebrochen, weil jeder anständige Berliner dem Rat des Innensenators folgt, und auf diese Zugezogenen mit unverständlicher Sprache und Vorliebe für Spätzle hinweisen will.

  12. Pater Becker meint: (18.11.2010 um 15:04) AntwortenReply to this comment

    Hoffentlich trifft es die, die sich hier so aufregen als erstes, wenn es in Kürze auch in Deutschland losgeht. Lest doch einfach mal den Polizeiticker. Oder sucht mal nach Südländer. So völlig aus der Luft gegriffen sind diese Verdächtigungen wohl nicht.

    Hier wird immer so getan als würde man Arabern Unrecht tun. Wer die Statistiken liest oder mal einen Tag im Gefängnis verbringt, der hat für eine Weile genug von arabisch sprechenden Menschen.

  13. Christian meint: (18.11.2010 um 15:08) AntwortenReply to this comment

    @Pater Becker
    Du hast sicherlich recht mit dem was Du sagst, dass die größte Bedrohung von Menschen aus arabischen Gefilden stammt. Das Problem ist eben nur, dass so ziemlich sicher 99,999% zu unrecht beschuldigt werden durch irgendwelche alten Omas die schon nach Erde riechen. Und ich möchte nicht die nächste Randgruppe sein, die gemeldet werden muss. Das geht ganz schnell hier in Deutschland. Damit haben wir ja Erfahrung.

  14. Seph meint: (18.11.2010 um 15:08) AntwortenReply to this comment

    @Pater Becker:

    "Wer die Statistiken liest oder mal einen Tag im Gefängnis verbringt"
    <blockquote>

    Welche von beiden Optionen nehmen Sie selbst denn als Grundlage Ihrer These?

    </blockquote>

  15. Antonius L meint: (18.11.2010 um 15:09) AntwortenReply to this comment

    Wie wärs denn mit einer offiziellen Denunzierungshomepage, auf der man entsprechende Eingaben direkt an die Behörden weiterleiten kann. Selbstverständlich offen einsehbar für die BILD und alle anderen "Deutschen".
    Vll. könnte man für "seltsam aussehende Menschen", die eine Fremdsprache sprechen, auch noch so Armbinden einführen, um diese auch schnell erkennen zu können.
    Natürlich alles unter dem Stichwort: Sicherheit.

    Wenn das so weitergeht, sind wir nicht mehr weit von obigem (natürlich nicht ernstgemeinten) Vorschlag entfernt!

  16. Anonymous meint: (18.11.2010 um 15:13) AntwortenReply to this comment

    @marcus05: Reichssicherheitshauptamt

  17. TH meint: (18.11.2010 um 15:13) AntwortenReply to this comment

    Wie soll man eigentlich Leute wahrnehmen oder gar deren Gespräche mitbekommen wenn die sich nie blickenlassen? Die einzige Fremdsprache die ich hier nicht verstehe ist die Logik des Senators…

  18. Troll meint: (18.11.2010 um 15:13) AntwortenReply to this comment

    Äh, das trifft doch auf jeden IT-Nerd zu, oder?
    Lassen sich nie blicken, sprechen eine fremde Sprache, spielen Killerspiele.
    Ich glaube ich muß mal bei der Polizei eine Anzeige machen, die Uni ist mir langsam verdechtig, zu viele Informatiker.

  19. Sebastian Meyer meint: (18.11.2010 um 15:13) AntwortenReply to this comment

    Ich lebte als Berliner eine Zeit ang in Bayern – da waren NUR solche, die nicht anständig Deutsch konnten…

    Vieleicht wurden bei S21 deswegen die Demonstranten so niedergemacht – die Polizei dachte wohl, das wären alles Terroristen.

  20. Bernd meint: (18.11.2010 um 15:16) AntwortenReply to this comment

    Dieser Ratschlag ist in Körtings Villenviertel sicher praktikabel, aber wenn ich in meiner Nachbarschaft (Innenstadt) alle nicht-deutsch sprechenden, fremd aussehenden Menschen melden müsste, wäre ich Tage beschäftigt.

    (Für die Ironielegastheniker: Nein, ich habe nichts gegen diese Menschen, ich würde sie auch an niemanden melden.)

  21. Ceres meint: (18.11.2010 um 15:16) AntwortenReply to this comment

    Ja natürlich, dabei ist es ja grade in Berlin, dem Kuhdorf, eine absolute Seltenheit, dass "seltsame Menschen" neu einziehen und sich nicht sofort in der nächsten Eckkneipe zu Bier und Zigarette treffen.

    Der Kracher geht übrigens in dem Artikel noch weiter.

    „Der internationale Terrorismus möchte in unserem Land Angst und Schrecken verbreiten. Das lassen wir nicht zu“

    Deswegen spricht man also von "abstrakten Bedrohungen" und "erhöhter Gefahr". Natürlich nicht ohne den Bürger aufzufordern zu spitzeln. Suuuuper, wenn es mal langweilig wird immer nur wegen Mirco alle Passat Kombi Halter anzuschwärzen, kann man sich gleich auf alles andere stürzen was "abnormal" ist.

    Und damit auch niemand was böses denkt.

    "Er warnte davor, die Terrorwarnung in Deutschland als Anlass für neue Sicherheitsgesetze zu nehmen. „Ich möchte für mich jeden Eindruck vermeiden, dass die Situation (…) in irgendeiner Weise instrumentalisiert wird für rechtspolitische Vorhaben"

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-11/terrorwarnung-vorratsdatenspeicherung

    http://www.noz.de/artikel/49176193/aktionsplan-zur-terrorabwehr

    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!

  22. ich wars nicht meint: (18.11.2010 um 15:21) AntwortenReply to this comment

    … Bayern in Schleswig-Holstein?

  23. Troll meint: (18.11.2010 um 15:21) AntwortenReply to this comment

    @noz.de/artikel/49176193/a…ionsplan-zur-terrorabwehr

    Ist ja unglaublich, welches Jahr schreiben wir denn?

  24. Jon meint: (18.11.2010 um 15:25) AntwortenReply to this comment

    Ich bin normalerweise nicht schnell mit Rücktrittsforderungen, aber hier hat Körting eine Linie überschritten. Er ruft offen zum Misstrauen und zur Denunzierung von Minderheiten auf. Wenn das nicht den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt – was denn sonst?

    Es ist unglaublich, was solche Scharfmacher wie Schünemann oder eben Körting hier öffentlich von sich geben. Nichts gelernt aus der deutschen Geschichte, das ist echt traurig…

  25. Jon meint: (18.11.2010 um 15:27) AntwortenReply to this comment

    @Pater Becker: ja klar, weil "Deutscher" eben nicht im Polizeiticker steht! Selektive Wahrnehmung nennt sich das, glaube ich…

  26. Jon meint: (18.11.2010 um 15:28) AntwortenReply to this comment

    als Anmerkung zu dem "Südländer": http://www.bildblog.de/25327/diskriminalreportagen

  27. user124 meint: (18.11.2010 um 15:29) AntwortenReply to this comment

    @Christian:

    Wer wählt denn bitte ständig diese Arschgeigen?

    sowas mal von anderen zu lesen und es nicht immer selbst schreiben zu müssen tut richtig gut :)

  28. Clems meint: (18.11.2010 um 15:30) AntwortenReply to this comment

    In welcher Stadt wohnt der Mann?

    seltsam aussehende Menschen

    ? In Berlin?

    Da kann man ja mal Präventiv-Durchsuchungen in der ganzen Innenstadt machen, mal sehen,

    was da los ist

  29. Rangar meint: (18.11.2010 um 15:31) AntwortenReply to this comment

    Könnte man nicht Google Streetview dazu bringen, alle potentiellen Anschlagsziele wie Flughäfen, Bahnhöfe, Einkaufszentren usw. zu verpixeln? Dann könnten die Terroristen die gar nicht mehr finden.
    Oder noch besser: Alle Flughäfen in den Herkunftsländern der Terroristen verpixeln! Dann könnten die gar nicht mehr zu uns reisen.

  30. gefahr meint: (18.11.2010 um 15:33) AntwortenReply to this comment

    dummerweise gehen aber ja selbst die Sicherheitsbehörden davon aus, dass es sich bei den vermuteten Terroristen um DEUTSCHE handelt, die sich in Terror-Camps ausbilden liessen.

    An welcher Sprache sollen wir die denn erkennen? Bayrisch? Sächsisch?

  31. dot tilde dot meint: (18.11.2010 um 15:33) AntwortenReply to this comment

    je außerirdischer die diskussion, desto mehr menschen fühlen sich von ihrer polizei entfremdet. ich bezweifle, dass man das anzeigeverhalten da durch angstmache in der breite verbessern kann.

    müssen schon, wie soll sonst erfolgreich gegen echte probleme vorgegangen werden.

    können eher nicht.

    wenn es um den örtlichen tierschutzverein ginge, würde ich lachen. es geht aber um unsere polizei, und das nervt mich dann schon.

    .~.

  32. Rangar meint: (18.11.2010 um 15:35) AntwortenReply to this comment

    Mir ist gerade noch eine bessere Idee gekommen: Wir lassen vor allen potentiellen Anschlagszielen STOP-Schilder aufbauen! Die werden gegen Terroristen genauso nützlich sein wie die geplanten STOP-Schilder im Internet gegen Konsumenten von Kinderpornographie.

  33. Christian meint: (18.11.2010 um 15:36) AntwortenReply to this comment

    Zum Glück leb ich in London… Mit der fremdenfeindlichen Haltung wird's nichts mit dem Nachbarn.

  34. anne meint: (18.11.2010 um 15:36) AntwortenReply to this comment

    Wen muss man anrufen, wenn man Politikern begegnet, die sich seltsam verhalten? Statistisch gesehen gibt es in Deutschland bestimmt mehr Politiker, die der FDGO negativ gegenüber stehen, als es Araber in Deutschland gibt, die dies tun. Wenn ich Richter wäre, so würde ich die Panikmache als Nötigung verurteilen.

  35. erforderlich meint: (18.11.2010 um 15:37) AntwortenReply to this comment

    Die Qualität des Filmemachers sei mal dahingestellt – aber dieses Körting-Zitat, diese Aufforderung, erinnert mich sehr stark an den alten Mann in Michael Moores Fahrenheit 9/11, der sich lediglich kritisch über die Politik geäußert hat und deswegen geheimdienstlich überwacht wurde…

  36. Andreas Moser meint: (18.11.2010 um 15:43) AntwortenReply to this comment

    Ganz abgesehen davon, dass die meisten Blockwarte Arabisch nicht von Persisch oder Kisuaheli unterscheiden koennten, grenzt das an Volksverhetzung wenn eine Bevoelkerungsgruppe unter General(terrorismus)verdacht gestellt wird.

    Wie Christian (Kommentar Nr. 33) bin ich froh, nach London ausgewandert zu sein. Jeder dieser Kommentare bestaetigt mich darin, dass Deutschland nicht (mehr) das Land meiner Wahl ist.

  37. studitrier meint: (18.11.2010 um 15:54) AntwortenReply to this comment

    Ich wohne in einer ruhigen Gegend im Trierer Süden… Ich bin der örtlichen Mundart nur bruchstückhaft mächtig… Wenn jetzt in meiner Nachbarschaft echte Trierer, mit entsprechender Ausdrucksweise einziehen, muss ich dann Angst haben??

  38. Abmahner meint: (18.11.2010 um 15:54) AntwortenReply to this comment

    Jeder der in einem "Mehrfamilienhaus, in dem vorwiegend Leute wohnen, die Transferleistungen beziehen" wohnt, wird dann wohl mind. 50% seiner Nachbarn melden müssen.

    Aber solche Aussagen gab es mit mäßigem Erfolg schon in England:
    http://www.abmahner.org/?p=242

  39. constant spinor meint: (18.11.2010 um 15:55) AntwortenReply to this comment

    @Troll: Haha, zutreffend!

    Ich dachte zuerst an Mathematiker – die kommen oft als Postdoc fuer ein paar Jahre nach Deutschland, lernen nie Deutsch (Englisch reicht), nehmen am sozialen Leben ausserhalb des Instituts nicht teil und betreten ihre eigene Wohnung kaum zum Schlafen. Und seltsam wirken die eh allgemein schnell…

  40. Nania meint: (18.11.2010 um 16:06) AntwortenReply to this comment

    Tolle Idee, von dieserm Herrn.
    Dabei wird der normale Deutsch wohl kaum arabisch von türkisch unterscheiden können. Genaus wie Bulgarisch und Ungarisch…

    Lieber Herr Innensenator, Sie sollten mal in die deutsche Geschichte blicken und dann werden Sie feststellen: Huch, das letzte Regieme, welches Blockwarte aufstellte, haben wir ja hart kritisiert… Tjaja, so weit kommt es schon.

  41. Maik meint: (18.11.2010 um 16:15) AntwortenReply to this comment

    Ich habe so eine Wut im Bauch, ich werde Dr. Ehrhart Körting noch heute wegen Volksverhetzung anzeigen, auch wenn es nix bringen wird. Noch irgendwelche Tipps dafür?

  42. Volker meint: (18.11.2010 um 16:16) AntwortenReply to this comment

    Die Politiker versuchen halt, sich bestmöglich abzusichern und schießen dabei natürlich auch gerne mal übers Ziel hinaus, wahrscheinlich sogar mit voller Absicht.

    Allemal besser als nach einem möglichen Terroranschlag von den Medien geschlachtet zu werden, weil die öffentlichen Warnungen zu halbherzig und unzureichend waren. So kann im Falle eines Anschlags wenigstens nicht der Vorwurf laut werden, man hätte die "Bedrohungslage" unterschätzt und nicht alles menschenmögliche versucht, die Bevölkerung zu schützen.

  43. Abmahner meint: (18.11.2010 um 16:17) AntwortenReply to this comment

    @Maik:
    Einfach zur nächsten Polizeidienststelle, was zu lesen und vielleicht eine Thermoskanne Tee mitnehmen.
    Auf dem Rückweg kannst du mir ein Bier mitbringen, genug Zeit scheinst du ja heute übrig zu haben.

  44. MNB meint: (18.11.2010 um 16:17) AntwortenReply to this comment

    Meinen Abgeordneten sehe ich auch nur ganz selten und verstehen tu' ich den auch nicht. Ob ich den jetzt melde?^^

  45. Hobbyjurist meint: (18.11.2010 um 16:19) AntwortenReply to this comment

    Man weiß wieder mal nicht, ob man lachen oder weinen soll.
    Ich habe den Eindruck, die Politiker drehen immer mehr am Rad.

  46. KrChris meint: (18.11.2010 um 16:19) AntwortenReply to this comment

    Ich geh dann mal die Grünen ins Studiwohnheim hier schicken.. 2/3 der leuts dieses Semester sehen irgendwie nicht Deutsch aus und sprechen irgendwas unverständliches das man als guter Deutscher Bürger nicht verstehen kann…
    (Spanisch, Französisch, Bayrisch ….)

  47. anonym meint: (18.11.2010 um 16:23) AntwortenReply to this comment

    Was regen sich denn alle auf? Primitiver und holpriger hätte er sich doch kaum ausdrücken können. Da zeigen sich doch die deutschen Politiker in all ihrer gei****** Erb*********** und völligen Hilflosigkeit. Gibt es ein schöneres Bild von diesen Figuren?

  48. Soeren meint: (18.11.2010 um 16:37) AntwortenReply to this comment

    @5.Rainer: Waere vielleicht eine Idee gewesen: Google kopiert bei Streetview einen Polizisten rein und schon senkt sich die Kriminalitaetsrate, da jeder ueberall Polizisten vermutet.

  49. ben meint: (18.11.2010 um 16:44) AntwortenReply to this comment

    @Jon:

    Selektive Wahrnehmung, Quatsch! Anteilig an der Kriminalität stechen Menschen aus bestimmten Ländern nun einmal besonders hervor!

  50. ben meint: (18.11.2010 um 16:45) AntwortenReply to this comment
  51. Stefan meint: (18.11.2010 um 16:46) AntwortenReply to this comment

    Bei SWR1 meinte ein "Experte" gestern abend mit vollem Ernst, dass die große Gefahr von deutschen ismalisten ausgeht, die in "Terrorcamps" ausgebildet wurden, denn diese kennen das Land sehr gut und würden nicht so auffallen, wie ein Araber in einem langen Kleid, der barfuß und mit Bart durch die Stadt läuft.

    *heul*

  52. martin meint: (18.11.2010 um 16:48) AntwortenReply to this comment

    Ist eine solche Auesserung nicht eigentlich als Volksverhetzung anzusehen?

    (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, (wenn jeder alle Ueberwachen soll..ja tut er)
    1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
    (willkuerlich, ist es, den Behoerden melden und beobachten)

    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

    (verleumdet alle die arabisch aussehen und/oder nicht deutsch sprechen als Terroristen)

    Bei der Roche hat sich doch auch gleich wer gefunden der sie anzeigt, egal wie haltbar, wieso bei diesem Herrn nicht, vor allem weil der es anscheinend sogar ernst meint?

  53. Tobias meint: (18.11.2010 um 16:48) AntwortenReply to this comment

    Warum ist Deutschland eigentlich so gnadenlos un-international?

  54. Schnorri meint: (18.11.2010 um 16:55) AntwortenReply to this comment

    Niemand muss auch die Polizei anrufen, wenn seit Tagen das Nachbarskind schreit, es könnte ja schlicht nur zahnen, wenn's nach drei Wochen dann doch verhungert ist, hätten sich doch die zuständigen Ämter von selbst drum kümmern sollen, ist doch deren Zuständigkeit, nicht meine Aufgabe…schon irre die abstrusen Warnungen vor Blockwarten hier…

    Und wer seinen Nachbarn nicht auffliegen lassen will, soll es doch tun, er muss dann im Ernstfall deren Anschlagsmotivation eben auch sich selbst zT zurechnen lassen.

    Nicht erst seit Schleyer weiß man, dass wichtige Hinweise zur Verbrechensaufklärung oder -bekämpfung aus der Bevölkerung kommen können.
    Ob diese dann auch korrekt und rechtzeitig ausgewertet werden können, steht dann auf einem ganz anderen Blatt.

  55. Seph meint: (18.11.2010 um 17:04) AntwortenReply to this comment

    Interessant:

    Er sagte "seltsam".
    Nicht "fremd". Oder "anders". Oder "arabisch". Oder "südländisch".

    Gelesen wird es aber konsequent anders.

    Ich persönliche finde an einem Marokkaner per se nichts "seltsam". Oder an einem Türken, Schweden, Innuit, Mexikaner oder Deutschen.

  56. Rainer meint: (18.11.2010 um 17:06) AntwortenReply to this comment

    @Wetter: Ach nee!
    (Ich hatte gehofft, für so blöde hält mich niemand, aber tja…)

    @Soeren: Cooole Idee! :-)

    @Princo: Das würde aber bedeuten, die Politik müsste sich jetzt für Entpixeln stark machen und Google verpflichten, die irreversiblen Bilder zu erneuern …

  57. Rainer meint: (18.11.2010 um 17:09) AntwortenReply to this comment

    @Rangar: "STOPP: Liebe Terroristen. Bis hierher und nicht weiter. Mit dem Umgehen dieses Stoppschildes und dem Ausführen des geplanten Selbstmordattentats machen Sie sich strafbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

  58. anonym meint: (18.11.2010 um 17:11) AntwortenReply to this comment

    @ Schnorri
    Sie vergessen nur, daß einem kein Staat der Welt zu dergleichen Dingen verpflichten kann, daß vieles nicht so ist, wie es scheint, daß Blockwarte (hier und anderswo) nicht grundlos verteufelt werden und daß der, der dazu imstande ist, lieber das Selberdenken zum Prinzip erheben sollte.

    Wenn jemand wie Sie als Terrorist vom SEK verhaftet würde, wegen der (letztlich sachlich falschen) Hinweise Ihrer Nachbarn, würde ich anschließend gern von Ihnen hören, wie Sie den Blockwart an sich verteidigen.

    Ja, der Fall Schleyer ist ein wirklich geglücktes Beispiel für Ihre These; schon vergessen, wie der Altnazi tot im im Nachbarland im Kofferraum lag? Und wie lange war er entführt? 30 Tage oder mehr? So sieht tolle Polizei-Ermittlungsarbeit aus mit der Unterstützung der Bevölkerung.

  59. Schwarzmaler meint: (18.11.2010 um 17:13) AntwortenReply to this comment

    Das ist die logische Folge der Entwicklung der letzten neun Jahre. Seltsame Menschen mit seltsamen Ansichten werden in Schutzhaft genommen werden.

  60. ein Dorfbewohner meint: (18.11.2010 um 17:15) AntwortenReply to this comment

    Das tägliche Leben zeigt, das deutsche dörfliche Kleingeister weitaus aggressiver und gefährlicher (z. B. Körperverletzung mit und ohne Alkoholmissbrauch) sind als "seltsam aussehende Menschen mit Fremdsprache." Letztere sind zumeist welterfahrener und m. E. weltoffener als erstere, die sehr oft nicht über einen Radius von 50 km über ihr Dorf hinausgekommen sind. Physisch und mental.

  61. hessenfrank meint: (18.11.2010 um 17:23) AntwortenReply to this comment

    was empfehlen die ganzen Schlaumeier denn hier? Nicht hinschauen? Ja, es ist nicht gerade angenehm, Leute unter Generalverdacht zu stellen. Aber es geht ja auch nicht darum, reihenweise arabisch aussehende Leute zu melden. Wir haben direkt um die Ecke einen marokkanischen Kulturverein, natürlich melde ich die nicht, aber da sind halt auch immer Muslime, also ist da nichts Auffälliges. Der Senator redet doch von Leuten "die sich nie blicken lassen", also eben nicht nur arabisch, ledig, jung sind, sondern auch zumindest vorgeblich, etwas zu verbergen haben.

    Und die Leute, die ständig Deutschland unter Generalverdacht stellen, aufgrund seiner Geschichte einen besonderen Hang zu Verfolgung und Unterdrückung von Unschuldigen zu haben, sollten hier nichts von Verallgemeinerungen erzählen. Anzeige wegen Volksverhetzung ist auch groß. Erstattet doch gleich noch Anzeige wegen Kindesentzug, Landstreicherei oder Steuerhinterziehung. Ist nicht weniger hinrissig, der Straftatbestand ist in allen Fällen nicht gegeben.

  62. Jan meint: (18.11.2010 um 17:35) AntwortenReply to this comment

    @hessenfrank: Ich bin ledig, jung, halbgrieche und habe "zumindest vorgeblich etwas zu verbergen", denn ich ziehe manchmal meine Vorhänge zu und "lasse mich auch nie blicken", jedenfalls klingel ich nicht bei Nachbarn auf einen Plausch. Ist das jetzt schon verdächtig? Meinte der Senator jetzt auch solche wie mich? Nein? Wenn ich jetzt auch noch arabisch spräche aber schon?

  63. Rainer meint: (18.11.2010 um 17:35) AntwortenReply to this comment

    @hessenfrank: Nur reflektiert nicht jeder so differenziert wie du! Körting wird auch von BZ- & BILD-Lesern gehört.

  64. Gerrit meint: (18.11.2010 um 17:38) AntwortenReply to this comment

    HILFE

    Mein Nachbar spricht türkisch, ist deutscher Polizist und mein Vermieter. Wegen Schichtdienst sehe ich ihn fast nie.

    Wo mussa melde -allda?

  65. Dieter meint: (18.11.2010 um 17:41) AntwortenReply to this comment

    @Seph:
    Deine Wahrnehmung ist getrübt. Er sprach nicht nur von "seltsam".
    Was er sagte: "und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen,"
    Also er redet nicht nur von "seltsam aussehenden Menschen", sondern er hebt explizit Fremdsprachen hervor, nicht ohne das Wort "Arabisch" auch noch unter zu bringen.

  66. Schnorri meint: (18.11.2010 um 17:44) AntwortenReply to this comment

    @ 58:

    bezeichnenderweise "anonym"

    Sie fühlen sich allein durch eine Politikeräußerung zu einem bestimmten Handeln verpflichtet oder geradezu gezwungen?

    Hmh, wenn das alle so empfinden, dann wäre nach der nächsten Weihnachtsansprache oder Neujahransprache von BuKa und BuPrä ja der Weltfrieden ausgebrochen. Dann heißt es nur noch 6 Wochen ausharren, Leute.

    Schleyers Entführungsort in Köln war ja schon noch zu seinen Lebzeiten "bekannt". Und er war sogar noch vor Ort, als draußen die Polizei war. Was ist aber die Konsequenz aus ihrer Aussage: Abschaffung von Polizei und Politikern, weil die eh nix bringen?
    Gut, mit Anarchie bin ich nicht zu gewinnen.
    Und wenn sie in ihrem Leben noch keinen Fehler gemacht haben, dann begrüße ich mal stellvertretend den Dalai Lama hier im Vetter-Blog! ;-)

  67. thosta meint: (18.11.2010 um 17:50) AntwortenReply to this comment

    Bei uns nebenan sind drei Bayern eingezogen, die ich fast nie sehe. Verstehen kann ich die auch nicht.

    Wo darf ich die melden?

  68. Benzo meint: (18.11.2010 um 18:08) AntwortenReply to this comment

    Mein Nachbar… ich glaube der versteckt Juden!

    Ach nee, falsche Zeit…

  69. Spinnzessin meint: (18.11.2010 um 18:13) AntwortenReply to this comment

    Ich bin auch seltsam, lass mich nie blicken und keiner versteht mich *heul*.

    Am besten ich melde mich selbst, bevor es meine Nachbarn tun ;-).

  70. Christoph meint: (18.11.2010 um 18:20) AntwortenReply to this comment

    Hahahaha, die sich ständig wiederholenden Vorschläge den Bayern, den man nicht versteht zu melden sind ja sooooo lustig. Wenn dann aber irgendwo in Deutschland in einem Zug oder auf einem Weihnachtsmarkt eine Bombe explodiert höre ich schon die lieben Mitbürger, denen der neue Nachbar schon die ganze Zeit sehr suspekt vorkam.

    Vielleicht hat sich der Senator etwas unglücklich ausgedrückt und sicher sollte man nun nicht jeden Fremdsprachigen melden, aber etwas Wachsamkeit und etwas weniger Gleichgültigkeit kann zumindest nicht schaden. Das gilt übrigens auch in Bezug auf misshandelte Kinder und Ehefrauen von deutschen Nachbarn.

    Den Lästerer hier möchte ich sehen, der nach einem Anschlag damit klar kommen muss, dass es seine neuen Nachbarn waren, die zufällig auch auf den beschriebenen Typus passten, die man aber doch lieber nicht anschwärzen wollte. Und nun sind 100 Leute tot und man denkt "hätte ich vielleicht doch…".

  71. Maik meint: (18.11.2010 um 18:24) AntwortenReply to this comment

    Meine Anzeige wegen Volksverhetzung gegen Dr. Ehrhart Körting ist nun raus und hat mich mit Fahrweg nur 'ne knappe Stunde gekostet. Der aufnehmende Beamte meinte nur das Zitat könnte man so oder so interpretieren und in Brandenburg wäre die Anzeige wahrscheinlich gar nicht erst angenommen worden. Naja ich erwarte davon sowieso nich viel, aber vll. gibt es einen übereifrigen Staatsanwalt ;)

  72. Jon meint: (18.11.2010 um 18:27) AntwortenReply to this comment

    @ben: ach ja? Könntest Du eventuell eine Quelle für Deine Behauptung verlinken? PI gilt nicht, btw;)

  73. stachel meint: (18.11.2010 um 18:31) AntwortenReply to this comment

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711334,00.html

    Wieso funktioniert das ausgerechnet bei den Überwachungsfetischisten und bei uns kräht kein Hahn nach der Forderung unserer Regierung Mitbürger zu denunzieren?

    traurig, traurig…

  74. Sandra Pappe meint: (18.11.2010 um 18:39) AntwortenReply to this comment

    Da werden sich die Behörden aber freuen, wenn sie von entsprechenden Anrufen überschwemmt werden. Dann müssen sie sich nicht mehr mit echten Straftätern herumschlagen, weil sie dafür gar keine Zeit mehr haben. Noch mehr Angstneurosen und Misstrauen trägt bestimmt dazu bei, das Zusammenleben in Deutschland zu verbessern. Unfassbar, dass wir einem Herr Körting ein üppiges Gehalt für solche Vorschläge zahlen.

  75. abc meint: (18.11.2010 um 19:12) AntwortenReply to this comment

    Oh mann, nach der Aussage sollte ich das halbe Studentenwohnheim melden… m(

  76. phumping meint: (18.11.2010 um 19:32) AntwortenReply to this comment

    Ich bin ein 'seltsamer' Mensch, durch psychische Krankheit. Ich brauche unbedingt mindestens einen halben Meter Abstand zu anderen Menschen und schaue mich ständig (Zwanghaft) um, wenn jemand hinter mir sein könnte. Ich fahre dennoch täglich S-Bahn in Berlin. Wie lange dauert es wohl, bis mich einer mal irgendwo (z.B. Hauptbahnhof) verdächtig findet? Werd ich dann erstmal im Sinne unserer aller Sicherheit festgehalten? Vielen Dank, Herr Körting, Angst ist erfolgreich geschürt.

  77. Rafael Eduardo Wefer meint: (18.11.2010 um 19:35) AntwortenReply to this comment

    Nach diesen Kriterien müsste ich langsam ernsthaft darüber nachdenken, Gegenmassnahmen zu ergreifen.

    In meiner "Nachbarschaft" sind so Leute aus einem anderen Land eingezogen. Die sind immer nur unter sich, sind total unintegrierbar, essen ihr eigenes Essen, kaufen in eigenen Supermärkten (weil sie glauben unser Essen wäre "unrein" oder so) und sie gehen seltsamen Bräuchen nach, die irgendwie aussehen wie was religiöses, hat auf jeden Fall was mit frischer Luft, Gras und Stöcken zu tun.

    Na, wer hat's erraten?

    Die höchstverdächtigen Ausländer in meinem Fall stammen aus UK, bewohnen ihre Ferienwohnungen hier in Spanien und sind, zumindest meiner Meinung nach speziell zu Fussballzeiten und wenn es ums Grillen/Essen geht mindestens so gefährlich wie die blutdürstigen Raubmordkopier-Taliban-Kämpfer vor denen die BRD-Innenminister immer warnen.

    Achso… noch ein Ratschlag aus einem Land in dem es tatsächlichen Terror gibt: Es gibt KEINEN Schutz gegen Anschläge, es gibt KEINE wirksame Prophylaxe, man kann es NICHT verhindern wenn es sich jemand in den Kopf gesetzt hat. Also… wozu die Aufregung?

  78. stimmviech meint: (18.11.2010 um 19:39) AntwortenReply to this comment

    Wer was über die Hintergründe zur Terrorhysterie erfahren möchte, googele nach Peter Urbach und Strategie der Spannung.

  79. wntrmn meint: (18.11.2010 um 19:40) AntwortenReply to this comment

    die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen

    Soll das heissen, dass wir alle Arabisch verstehen (sollen, müssen)?

  80. hams meint: (18.11.2010 um 21:01) AntwortenReply to this comment

    „Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist.“ Das gleiche gelte für stehen gelassene Koffer oder Aktentaschen.

    Also wenn ich drei arabisch sprechende Aktentaschen rumstehen sehe, dann werde ich mich ganz schnell melden – beim nächsten Psychiater.

    Ist doch echt unglaublich was der Mann da ausspricht.

  81. Sebastian meint: (18.11.2010 um 21:05) AntwortenReply to this comment

    Na, dass kann ja heiter werden: Da koennte man man eben alle meine Kollegen melden, wir kommen von ueberall in der Welt und ich kenne niemanden, der Daenisch, Japanisch, Spanisch, Chinesisch und Portugisisch auf einmal spricht.

    In den USA gab es eine sehr erfolgreiche (satirische) "Rally to keep fear alive" und ich glaube immer mehr, dass wir das auch mal in Deutschland brauchen. Die "Demo zum staerken der Terrorpanik" oder so…

  82. Ali meint: (18.11.2010 um 21:16) AntwortenReply to this comment

    @Pater Becker: Depp! Zu dieser Äußerung empfehle ich dir ganz aktuell den Bildblog: http://www.bildblog.de/25327/diskriminalreportagen.

  83. Daarin meint: (18.11.2010 um 22:13) AntwortenReply to this comment

    @OP: Und dann kleiden sich diese gefährlichen Terroristen auch noch so komisch, mit diesen langen weißen Gewändern… der meint doch Ärzte, oder doch nicht?

  84. christian meint: (18.11.2010 um 22:33) AntwortenReply to this comment

    Ich glaube so sicher wie vor Anschlägen wie jetzt waren wie lange nicht mehr…
    Selbst wenn einer geplant war.. welcher Terrorist wagt jetzt eine solche Aktion.. die warten doch bis alles wieder normal ist und schlagen genau dann zu
    Vermutlich sitzten die in irgendeinen Erdloch und lachen sich über uns tot …
    Denn eine Sache haben sie wieder erreicht.. Angst, Panik und Aufmerksamkeit.. auf gut deutsch : Macht

    Und sicher wieder jede Menge Blöde die einfach sich einen scherz erlauben und alte Koffer etc. irgendwo stehenlassen

  85. Ralf meint: (18.11.2010 um 22:39) AntwortenReply to this comment

    Hmmm,da könnte man doch entweder 1€ oder 400€ Jobber mit Stasivergangenheit in Lohn und Brot bringen…
    Wie ich aus den Medien erfahren habe,besteht der verdächtige Personenkreis aus deutschen Mitbürgern mit Migrationshintergrund und die sprechen wahrscheinlich deutsch Herr Körting…
    Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!

  86. Baxter meint: (18.11.2010 um 23:22) AntwortenReply to this comment

    mit Stasivergangenheit

    … ich dachte, die wurden ins Ordnungsamt sortiert um z.B. in Bremen falschparkenden Autos von Behörden-Mitarbeitern keine Strafzettel zu verpassen oder Hunde beim Haufen machen inflagranti zu erwischen… Übrigens eine sagenhafte Kosten-Nutzen-Rechnung aus Sicht des Steuerzahlers, wenn 2 Beamte den ganzen Tag spazieren gehen, um mit (z.B.) kackenden Hunden 'n paar Euro Bußgeld einzutreiben.

    Aber zum Thema:

    Dort wo ich wohne, in Kölle, sehen seit dem 11.11. sehr viele Menschen hin-und wieder "seltsam" aus – besonders Abends am Wochenende. Das wird allerdings auch noch 'ne Weile (117 Tage) so bleiben…

    Im Ernst: Ich für meinen Teil kann mit Begriffen wie "seltsame Menschen", "internationaler Terrorismus" und ähnlich allgemeingehaltene Worthülsen nicht sehr viel anfangen. Ich kann auch -offen gesagt- die Aussage des Herrn Körting nicht wirklich in einen kausalen Zusammenhang bringen. Wie kann ich wissen, welche Sprache jemand spricht der sich nie blicken läßt? Dazu müsste ich ja in Wohnungen verdachtsunabhängig, in Rasterfahndungs-Manier in den einschlägigen Vierteln Wanzen installieren, oder wie soll das funktionieren?
    Kurzum: Weshalb packen die nicht ZUERST 'mal Butter bei die Fische, wenn die doch angeblich solch detaillierten Informationen haben. Auf eine Geheimhaltung um evtl. die innere Sicherheit nicht zu gefährden, haben die ja bereits verzichtet weswegen m.E. auch die gesamte Faktenlage auf den Tisch darf. Was sagte Herr de Maiziere zu dieser "Namibia-Bombe" noch 'mal (Quelle: derwesten.de)

    Konkrete Hinweise auf Pläne

    De Maizière sagte am Rande der Innenministerkonferenz in Hamburg, es spreche „viel dafür, dass das Gepäckstück in einer Maschine transportiert werden sollte, die nach München fliegen sollte“.

    "Konkrete Hinweise" ! So, so..
    Mittlerweile hört und liest man übrigens bereits, daß sich dieser "Bomben-Terror-Rucksack" um ein Übungsstück zu Testzwecken handeln solle. Ich bin 'mal gespannt, wie sich diese Meldung noch entwickeln wird!? Also, wie "konkret" die Hinweise tatsächlich waren!?

    In diesem Sinne, Baxter

  87. karlov meint: (19.11.2010 um 01:02) AntwortenReply to this comment

    Nicht nur Reichssicherheitshauptamt,
    der Mann scheint ein Nazi zu sein:)

  88. Olli meint: (19.11.2010 um 01:09) AntwortenReply to this comment

    @Andreas Moser:

    Ausgerechnet London?

    Eine Stadt in der fast überall Kameras stehen?

    In der man einen mutmaßlichen Terrooristen nicht mal anständig verfolgen konnte und dem man noch in den Rücken geschossen hat?

  89. ich, wer sonst meint: (19.11.2010 um 01:35) AntwortenReply to this comment

    Ich habe in meinem Umfeld einige Personen, die türkischer oder auch arabischer Herkunft sind und zu dem auch noch dem Islam anhängen. Muss ich das jetzt melden?
    Wenn gerade die IMK tagt, wieso soll ich dann mit einem Terrorangriff rechnen?
    Und warum gibt es eigentlich bei uns noch keine 5-farbige Stufenskala für Terrorgefahr?

    Mal ganz nebenbei, es gab da früher einen Spruch, "der Denunziant im eigenen Land …".

  90. Halloooooooooooooooo meint: (19.11.2010 um 01:45) AntwortenReply to this comment

    @Rafael Eduardo Wefer:

    Achso… noch ein Ratschlag aus einem Land in dem es tatsächlichen Terror gibt: Es gibt KEINEN Schutz gegen Anschläge, es gibt KEINE wirksame Prophylaxe, man kann es NICHT verhindern wenn es sich jemand in den Kopf gesetzt hat. Also… wozu die Aufregung?

    Das hängt wohl eher damit zusammen, dass die "seltsamen Menschen"(SPD-Sprache) bzw. Terroristen(CDU/CSU Sprache) ganz normale Bürger sind.

    Dieses Gefasel vom bösen Islam eignet sich aber in Deutschland besonders gut zur Stimmungsmache.

  91. Kai2 meint: (19.11.2010 um 02:09) AntwortenReply to this comment

    Soll doch morgen einfach mal jeder der jemanden arabisch reden hört im Büro vom Körting anrufen und verlangen, dass man durchgestellt wird, weil es schließlich um wichtige Informationen zur Terrorismus abwehr handelt.

  92. Peter Kleissner meint: (19.11.2010 um 02:23) AntwortenReply to this comment

    Spricht wohl fuer sich selbst.

  93. Olli meint: (19.11.2010 um 03:11) AntwortenReply to this comment

    @Christoph:

    Eigentlich kommt eher ein das hätte ich nie gedacht.

    Erst wenn die Medien sich drauf stürzen dann sagt man wie üblich ja das war mir schon klar aber auf mich hört ja keiner. Wer gibt schon gerne zu getäuscht zu werden.

  94. Momo meint: (19.11.2010 um 07:29) AntwortenReply to this comment

    Also diese drei jungen Kerle, die haben immer so komische T-Shirts an mit Sachen drauf, die keinen Sinn ergeben. Zensursula z.B.. Und wenn die reden, verstehst du kein Wort. Irgendwas komisches mit Zahlen statt Buchstaben. Und die reden immer von irgendwelchen Netzwerken. Die sind doch MIT GARANTIE eine Terrorzelle.

    …und ich habs genau gesehen, Informatik studieren die auch noch!

  95. mr.toby meint: (19.11.2010 um 07:47) AntwortenReply to this comment

    Sprechen in einer Sprache, die wir nicht verstehen?
    Das könnte auch durchaus ein Grundsatzdiskussion in der links-alternativen Szene sein. Vergleiche die Judäische Volksfront bei Life of Brian.

  96. stimmviech meint: (19.11.2010 um 08:32) AntwortenReply to this comment

    http://haskellfamily.blogspot.com/2010/09/why-underwear-bomber-trial-with.html
    Hier sieht man ein aktuelles, auch bei uns bekannt gewordenes Beispiel aus den USA zur Strategie der Spannung.
    Es empfiehlt sich, auch die weiter zurückliegenden Einträge zum Unterhosenbomber zu Lesen. Kurt Haskell-er ist Anwalt- war Zeuge, wie der Unterhosenbomber von einem mutmaßlichen CIA-Agenten erst ins Flugzeug geschleust wurde. Denn der Unterhosenbomber hatte wohl keinen gültigen Paß. Es ist also anzunehmen,daß der CIA im Mindesten um den Anschlag wußte, ihn vielleicht sogar vorbereitet hat. Der Unterhosenbomber war vermutlich nur der nützliche Idiot, der diesen " Anschlag" dann ausführte. Dabei waren das Scheitern des Anschlags dann wohl durch die CIA, die das alles auch gefilmt hat, vorgesehen. Für die Eliten war der Anschlag aber erfolgreich, schließlich lassen sich dadurch Überwachungsmaßnahmen der Bevölkerung rechtfertigen. Mich wundert, daß die Berichte von Kurt Haskell in Deutschland unter den Überwachungsgegnern nicht mehr Resonanz gefunden hat. In den USA ist wegen der medialen Gleichschaltung nicht viel bekannt geworden.

  97. zwoologe meint: (19.11.2010 um 09:16) AntwortenReply to this comment

    hat es sich hier noch nicht rumgesprochen das unsere eigenen dienste bzw. die dienste unserer bündnispartner in der vergangenheit und auch in der zukunft selbst anschläge verübte und verüben werden? in stimmung bomben für eine jede sicherheits agenda! der feind ist immer beliebig und die staatlichen organe handeln dazu beliebig.

  98. Chaos meint: (19.11.2010 um 09:42) AntwortenReply to this comment

    Wo kann ich meinen lokalen Döberladen melden?

  99. Momo meint: (19.11.2010 um 10:04) AntwortenReply to this comment

    @Chaos: Beim Berliner Innensenator natürlich! Ich bin auch der Meinung wir sollten davon reichlich Gebrauch machen. Kann ja nicht sein, dass in Deutschland Menschen wohnen und leben und keiner weiss etwas davon!!111einseinself

  100. Daniel meint: (19.11.2010 um 10:29) AntwortenReply to this comment

    Wehret den Anfängen!

  101. gefahr meint: (19.11.2010 um 10:29) AntwortenReply to this comment

    Ich möchte die Gefahr ja nicht kleinreden, aber wenn man mal vergleicht wie viele Menschen jährlich bei Verkehrsunfällen sterben und wie viele bei Terroranschlägen, wäre es dann nicht sinnvoller der Innensenator würde dazu aufrufen gefährlich ausehende SUVs zu melden?

  102. x meint: (19.11.2010 um 11:28) AntwortenReply to this comment

    „Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist.“

    Jaja, vielleicht sollten wir mal unsere Politiker melden. Die sehen auch alle etwas seltsam aus und sprechen eine Fremdsprache, die wir nicht verstehen ;-)

  103. Peter Schaefer meint: (19.11.2010 um 12:36) AntwortenReply to this comment

    Bei mir sind ganz in der Nähe vor einiger Zeit seltsam aussehende Menschen in den Stadtrat eingezogen. Das würde ich auch gerne mal wo melden, wo mache ich das am besten?

    Danke.

  104. anonym meint: (19.11.2010 um 14:02) AntwortenReply to this comment

    In der Tat, wenn ich alles das meldete, was mir seit 2001 seltsam veorgekommen ist, in Deutschland und anderswo – z. B. die sog. Sauerland-Zelle, bei der von Anfang an was nicht stimmte, oder den sog. Schuhbomber oder die Anschläge vom 11. September, bei denen bis heute niemand weiß, wer sie ausgeführt hat, und bei denen der "Spiegel" und andere Medien dennoch großkotzig so tun, als ob sie alles darüber wüßten -, dann hätten die Hanseln wohl viel Text durchzuarbeiten. Aber will ich diesen Kriegstreibern und Staatsterroristen tatsächlich meine Beobachtungen mitteilen?

  105. der Auswanderer meint: (19.11.2010 um 14:32) AntwortenReply to this comment

    also hier in London hab' ich den Vorschlag voll ernst genommen. Es gab ja auch schon genügend Terroranschläge. Habe soeben 8.000.000 Menschen beim Scotland Yard gemeldet – die spechen alle kein Deutsch und sehen komisch aus- keine Lederhosen, keine Elbsegler- laute Ausländer!

  106. ich meint: (19.11.2010 um 15:07) AntwortenReply to this comment

    Wenn jemand nicht in Deutschland geboren wurde und lange durch einen anderen Kulturkreis geprägt wurde, darf dieser dann auch die Hotline anrufen da ja die folgendne Kriterien durchaus erfüllt sein können:
    - etwas seltsam aussehende Menschen
    - eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen

  107. Plockvart meint: (19.11.2010 um 16:20) AntwortenReply to this comment

    Der Achmed, der mit seiner Familie oben in der Wohnung mit der Dachterasse — die auf die ich schon länger scharf bin — wohnt, der guckt immer so komisch und spricht auch seltsam. Da mache ich doch mal besser Meldung. Vielleicht holen sie den dann mit seiner Baggage ab …

  108. koelneruwe meint: (19.11.2010 um 17:47) AntwortenReply to this comment

    Bombenstimmung könnte man doch viel einfacher haben:
    Laßt zum Testen ein paar Terroristen frei:

    http://neu-news.de/content/667top-terroristen-bald-frei

  109. etg meint: (19.11.2010 um 17:53) AntwortenReply to this comment

    Und schon brennt eine Moschee in Berlin. Prima hingekriegt.

  110. Rudie meint: (19.11.2010 um 20:25) AntwortenReply to this comment

    Macht man sich strafbar, wenn man fälschlicherweise einem anderen, anders aussehenden Mitbürger überwältigt, von dem man meint, dass er vielleicht eine Bombe zünden will, wenn er beispielsweise in seine Plastiktüte greift?

  111. prior meint: (19.11.2010 um 21:03) AntwortenReply to this comment

    wieso führt man nicht gleich die gestapo ein?

  112. A.O. meint: (19.11.2010 um 21:13) AntwortenReply to this comment

    @Rudie: Achtung politisch nicht korrekter Kalauer:

    "Nicht bei Aldi an der Kasse" *fg*

    Insgesamt kann man sich aber schon fragen, was das SPD-Kürzel hinter dem Namen vom Körting noch zu suchen hat – das ist ja fast schon unter CxU-Niveau…

    Aber nächstes Jahr ist der Innensenator da ja eh grün o_O

  113. vogel meint: (19.11.2010 um 21:59) AntwortenReply to this comment

    Bloß melden reicht nicht fürchte ich. Bitte auch gleich eine Kennzeichnung, die dem unbescholtenen Bürger klar macht: Obacht, der/die hier könnte gleich explodieren. Aber bitte deutlich genug; ein gelbes Armband oder ein anderes Symbol das diejenigen zur Verdeutlichung stets sichtbar tragen müsste wäre wohl angebracht.

  114. User meint: (19.11.2010 um 22:16) AntwortenReply to this comment

    Lokale Varianten: http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/Unfallauto-ist-im-Video-zu-sehen-id3963208.html

    "Darum wäre es für uns auch wichtig zu erfahren, wer einen Opel Corsa-Fahrer aus dem Raum Witten/Hattingen/Bochum kennt, der sich seit dem 1. November irgendwie anders verhält“, so Polizeisprecher Volker Schütte."

  115. Ichsagmal meint: (20.11.2010 um 12:13) AntwortenReply to this comment

    Unerträglich so was.
    Wenn das so weitergeht, dann wird das Araberpack Deutschland wieder verlassen.
    Und dann haben wir den Dreck. Dann müssen wir leben in einem Deutschland ohne Gesindel, ohne Rauschgifthändler, ohne Messerstecher, ohne Vergewaltiger …

  116. Maik meint: (20.11.2010 um 12:47) AntwortenReply to this comment

    Dr. Ehrhart Körting hat seine oben genannte Einlassung nun als "möglicherweise unglücklich" bezeichnet. Na wenn das nicht schon fast einer Entschuldigung gleich käme, zumindest für einen Politiker ;)

  117. Politiraptor meint: (20.11.2010 um 14:13) AntwortenReply to this comment

    @Mithos:
    C++ ist eideutig terrorbezogen:
    http://www.netzpolitik.org/2010/terrorismusexperte-warnt-vor-c/

  118. Don Dingo Ding-Ding meint: (20.11.2010 um 15:22) AntwortenReply to this comment

    @fbm:
    Assalamu alleikum! Kaifa Haluki? Anti XYZ.

    Voila

  119. Halloooooooooooooooo meint: (20.11.2010 um 16:02) AntwortenReply to this comment

    @Ichsagmal:

    Dann müssen wir leben in einem Deutschland ohne Gesindel, ohne Rauschgifthändler, ohne Messerstecher, ohne Vergewaltiger

    Stimmt, deutsche Straftäter nutzen ja auch keine Messer, sondern gleich Maschinenpistolen, nicht wahr.

    Aber gut, die PI-Spinner sind ja ohnehin der Meinung, dass Deutsche niemals Gewaltstraftaten begehen, insofern ist ihr Kommentar nur verständlich.

  120. koelneruwe meint: (20.11.2010 um 16:06) AntwortenReply to this comment

    Es gibt doch keinen Anschlag auf den Reichstag:
    http://neu-news.de/content/entwarnung-kein-anschlag-auf-reichstag-geplant

  121. Sixtus meint: (20.11.2010 um 18:08) AntwortenReply to this comment

    Pfff…alles Panikmache und dazu plump gemacht:
    Anschlöge sollen jetzt im Februar/März sttfinden. Und was ist im März? Richtig! Landtagswahlen in BW, bei denen der Mappus abgesägt wird!
    Ach ja, unsere Stasitante und ihre Gang sollte sich mal bessere Drehbuschschreiber besorgen. Die, die die im Moment haben, scheinen wohl noch aus ihren Stasiverbindungen zu stammen.

  122. Olli meint: (20.11.2010 um 20:35) AntwortenReply to this comment

    @Ichsagmal:

    Hach ja ohne die Muselmanen war hier immer Friede Freude Eierkuchen.

    Gut es gab da mal so ein bisschen Zoff aber was musste der blöde Kerl auch aus dem Fenster stürzen.

    Und nach 30 Jahren hatten wir das dann auch geklärt.

  123. RC meint: (21.11.2010 um 21:17) AntwortenReply to this comment

    @Ichsagmal

    Und wen würdest du dann hassen?

  124. Halloooooooooooooooo meint: (21.11.2010 um 22:46) AntwortenReply to this comment

    @RC:

    Und wen würdest du dann hassen?

    Nach PI-Logik würde er dann wahrscheinlich das ganze "linke Gesocks" hassen und wenn es die dann nicht mehr gibt, dann würde Deutschland nur noch aus solchen PI-Spinnern bestehen.

    Dank dieser Sarrazin-Debatte darf man endlich wieder hetzen bis der Arzt kommt und bekommt dabei laufend Zuspruch. Sarrazin hat Recht und ist unser Held u.s.w

    Einen Vorteil hatte diese ganze Sarrazin-Diskussion,denn nun kann man ja in vielen Foren beobachten, dass relativ viele Deutsche auf diesen PI-Trip sind und sich eine Partei rechts von der CDU/CSU wünschen und natürlich würden sich diese Personen niemals als Rechtsextreme bezeichnen, denn schließlich handelt es sich dabei ja nur um "Islam-Hasser" und das ist doch nichts schlimmes, sondern etwas positives.

  125. Horst° meint: (22.11.2010 um 01:22) AntwortenReply to this comment

    Meine Nachbarn tragen Schläfenlocken, binden sich immer so komische Riemen um den Arm (Rauschgift?!?) und reden irgendwas das sich nach einer Sprache aus dem Nahen Osten anhört!!11!! das müssen arabische Schläfer sein!
    Kann man die nicht irgendwie markieren oder an einem Ort konzentrieren? Ich habe Angst!!11!! Und an die Kinder denkt auch wieder keiner!!
    mussmanjamalsagendürfen…

  126. ben meint: (22.11.2010 um 10:05) AntwortenReply to this comment

    @Horst°:

    klar! moslems sind die neuen juden. waren juden damals eigentlich auch so überdurchschnittlich kriminell, insbesondere bei gewaltdelikten?

    aber die nazis waren ja schon früher freunde der moslems, das ist heute ähnlich. nur das sich beide gruppierungen nicht mehr mit einzelnen ländern zufrieden geben sondern mindestens ganz europa!

  127. koelneruwe meint: (22.11.2010 um 11:18) AntwortenReply to this comment

    Und jetzt kommt der ultimative Islamisten-Test:

    http://neu-news.de/content/islamisten-tests-flugh%C3%A4fen

  128. M. meint: (22.11.2010 um 13:32) AntwortenReply to this comment

    @ben: Schlüsselt man Delikttypen nach Bildungsniveau und sozialer Schicht auf, ergibt sich praktisch kein Unterschied zwischen in Deutschland lebenden Muslimen, Hindus, Zoroastrern, Sikhs, Christen und Juden.

    Das Problem sind nicht "die Muslime", das Problem ist eine Zuwanderungspolitik, die vor allem in den 1950ern bis 1970ern kurzsichtig schlechtest gebildete "Gastarbeiter" aus abgelegenen Regionen rekrutiert hat und die davon ausging, diese "Gastarbeiter" nach 10 oder 20 Jahren in ihre Heimat zurückzuschicken.

  129. Monty meint: (22.11.2010 um 16:53) AntwortenReply to this comment

    Hm… Leute die eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen… Juristen!?

  130. Olli meint: (22.11.2010 um 18:31) AntwortenReply to this comment

    @ben:

    Äh ja Nazis und Freunde der Moslems. Wann war das so? Es gab eigentlich immer nur Zweckbündnisse und als England nicht der erwartete Bündnispartner wurde hat man schnell noch die Araber und Perser aus der Rassekunde gestrichen.

    Und ob die Juden damals überdurchschnittlich kriminell waren? Keine Ahnung würde aber sagen ja es bleiben ihnen die meiste Zeit in Europa ja nichts anderes übrig. Viele Berufe bleiben ihnen ja verwehrt.

    Und keine Sorge in Sachen normaler Gewalt nimmt sich die arabische oder die deutsche Unterschicht nicht viel. Außer das die deutsche Unterschicht sich etwas mehr aufs Mobbing konzentriert als auf die gute alte körperliche Gewalt.

    In allem anderen führen immer noch wir Deutschen.

  131. Horst° meint: (23.11.2010 um 01:38) AntwortenReply to this comment

    @ben:
    Nein, die waren sicher nicht überdurchschnittlich kriminell.
    Aber es gab damals massenhaft Leute wie dich, die vorgekaute Vorurteile in ihrer merkbefreiten Art nachplapperten und es beim reinen Plappern nicht beließen.
    Wollten ja nur "ihr Land säubern", das willst du sicherlich auch heut noch, gelle. FY

  132. Baxter meint: (23.11.2010 um 02:02) AntwortenReply to this comment

    Vielleicht waren diese Eingereisten, von denen das Innenministerium zwar ganz genau Bescheid weiß, die aber trotzdem wohl "irgendwie" untergetaucht zu sein scheinen auch bloß die Guantanamo Bay-Häftlinge, die Deutschland aufnehmen muss und die CIA hat's schlicht und einfach verhampelt mitzuteilen…!? A propos: Wo sind DIE eigentlich abgeblieben?

    Naja, zum Glück wurde die Dachterasse des Reichstages mittlerweile gesperrt… Ich hätte die allerdings aufgelassen, denn wer im Winter bei dem Schmuddelwetter dort freiwillig hingeht, kann eigentlich nicht ganz sauber sein…

    Zum Thema Vorratsdatenspeicherung: Wie wurde eigentlich VOR dem "Interconnected Network" ermittelt?

    Davor nannte man doch eine "verdachtsunabhängige Vorratsdatenspeicherung" im Vergleich noch STASI-Akte, oder!?

    In diesem Sinne, Baxter

  133. Baxter meint: (23.11.2010 um 02:22) AntwortenReply to this comment

    Nachtrag zum Thema quick freeze:

    Da diese "Idee" offensichtlich dem Vorbild des "filesharing-Abmahnwahns" entstammte, empfehle ich zu diesem Thema folgenden heise-Artikel aus dem C't-Magazin 19/10- Autoren: Holger Bleich, Joerg Heidrich, Thomas Stadler

    KLICK: http://www.heise.de/ct/artikel/Schwierige-Gegenwehr-1069835.html

    In dem dort verlinkten Urteil (Landgericht Köln, 109-1/08) kann man unter anderem folgendes lesen:

    Bei einigen Verfahren habe – so die Staatsanwaltschaft – die Quote der definitiv nicht zuzuordnenden IP-Adressen deutlich über 50% aller angezeigten Fälle gelegen, bei einem besonders eklatanten Anzeigenbeispiel habe die Fehlerquote sogar über 90% betragen.

    Das BKA würde nur auf eine bessere Quote kommen, wenn die z.B. direkt am Einwahlknoten für den
    Internetzugang den Datenverkehr in Echtzeit untersuchen würden, welcher gleichzeitig genau spezifiziert um welchen Internetdienst es sich handelt (E-Mail, Internetsurfen etc.).
    Solch eine Telekommunikationsüberwachung bei den Internet Service Providern ist nicht nur technisch sehr aufwändig, sondern darüber hinaus -mit Blick auf das BVerfG- auch verfassungsrechtlich mehr als fragwürdig.

    Wenn der ISP allerdings nicht "auf Zuruf" durch beispielsweise des BKA die Daten eines gewissen Anschlußinhabers einfriert (was, wenn ausgerechnet dieser Anschlußinhaber der falsche ist – d.h. in der Fehlerquote liegt?), sondern "einfach so" auf Vorrat speichert, dann ist das "quick freeze" nichts anderes als eine Vorratsdatenspeicherung!

    Ich denke, daß eine Watsch'n vom Bundesverfassungsgericht Richtung Bundesregierung dazu ausreichend gewesen sein sollte! Oder?

    In diesem Sinne, Baxter

  134. ben meint: (24.11.2010 um 14:30) AntwortenReply to this comment

    @Horst°:

    Laber net. Sieh doch mal was abgeht. Moslems sind krimineller und insbesondere gewalttätiger als Nicht-Moslems in diesem Land. ich möchte nicht noch mehr Moslems hier. Und wegen den Leuten die noch mehr Moslems möchten wird es doch zu neuen Konflikten kommen. Ihr scheiß Nazis!

  135. Karl meint: (24.11.2010 um 15:54) AntwortenReply to this comment

    Habe am Wochenende einen Freund in Leipzig besucht. Am Samstag haben wir die Worte Körtings aus der Zeitung ausgeschnitten und mit doppeltem Klebeband im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in dem er wohnt an der Wand befestigt vorgefunden. Wir habens dann gleich abgerissen.
    An den Klingelschildern befinden sich übrigens nur deutsche Namen, aber es kann ja sein, dass da mal wer auszieht und dann böse Bombenleger einziehen.

  136. Horst° meint: (24.11.2010 um 18:55) AntwortenReply to this comment

    @ben:
    ROFL
    Ich finds sehr putzig sich hier von merkbefreiten klerikalfaschistischen Bibelschülern als Nazi titulieren zu lassen. Gib mir Tiernamen, Schatzi!

Kommentar schreiben

Zulässige HTML-Tags:
Fett: <b> - Kursiv: <i> - Zitat: <blockquote>

Powered by WordPress - Impressum - Google+