Kniffelige Fragen auf bahn.de

Die Bahn möchte natürlich nicht, dass die Accounts ihrer Internetkunden gehackt werden. Deshalb mahnt sie bei der “Passwort vergessen?”-Funktion auch:

Bitte wählen Sie eine Frage, deren Beantwortung echtes Wissen erfordert und somit von Dritten nicht leicht erraten oder recherchiert werden kann.

Der Kunde hat dann die Auswahl unter folgenden Fragen:

120605a

Eine eigene Frage darf man sich nicht ausdenken.

Ich will ja nichts sagen, aber die weitaus meisten Antworten dürften sich bei unzähligen Bahnkunden schon nach einem Blick auf ihre Facebook-Seite recherchieren oder wenigstens erraten lassen. Und im Zweifel hilft ohnehin Google.

Nur am Rande: Das im Bild ist nicht meine Kundennummer, und ich habe in meinem Profil auch nicht mein Lieblings-Reiseland angegeben. Na ja, ich habe es vorhin noch schnell geändert…

(Danke an Frank Nocke für den Hinweis und den Screenshot)