Kernaussagen

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier im Gespräch mit der Welt zur Überwachungs-Affäre:

Die Welt: Wie schützen Sie sich?

Bouffier: Ich habe ein normales Handy. Aber ich achte schon darauf, wie ich kommuniziere.

Die Welt: Nämlich?

Bouffier: Ich schreibe nicht alles per SMS. Und ich schreibe schon gar keine Mails.

Die Welt: Sie schreiben überhaupt keine E-Mails?

Bouffier: Nein.

Wir sollten uns auf spannende Bouffier-Interviews zu anderen aktuellen politischen Themen freuen, die er als stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU sicher geben wird. Hier eine kleine Vorschau auf seine Kernaussagen:

Thema Klimawandel: Ich mache keinen Urlaub in Hurrikan-Gebieten.

Thema Zugverspätungen: Ich habe ein Auto mit Chauffeur und ’nen Flughafen vor der Tür.

Thema Pille danach: Ich bin keine Frau, und Sex habe ich auch nicht.