Urmann legt Mandat nieder

Noch laufen die Rechtsstreite um die Porno-Abmahnungen im Fall Redtube. Zahlreiche Abgemahnte klagen auf Ersatz ihrer Anwaltskosten. Nun scheint das Verhältnis zwischen der Abmahnfirma und ihren eigenen Anwälten getrübt.

In einem aktuellen Fall soll die Anwaltskanzlei Urmann & Collegen dem Gericht mitgeteilt haben, sie vertrete die Abmahnfirma The Archive AG nicht mehr.

Dabei hatten Urmann & Collegen sich in dem Prozess zunächst für die The Archive AG bei Gericht gemeldet. Die Amwälte reichten auch auch eine Klageerwiderung ein, in der sie zur Sache Stellung nahmen. Das berichtet der Hannoveraner Rechtsanwalt Thomas Feil, der das Abmahnopfer vertritt.

Warum sie die The Archive AG nicht weiter vertreten, erläutern Urmann & Collegen in ihrem Schreiben ans Gericht nicht.