PUNKTE

Aus unserem Schreiben an die Rabattkarte Nr. 1:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

wir vertreten die rechtlichen Interessen von Frau S.

Unter der oben genannten Auftragsnummer bestellte unsere Mandantin am 18. September 2002 einen Reisegutschein. Hierfür wurden 3000 Punkte vom Punktekonto abgebucht. Bis heute hat unsere Mandantin ihren Reisegutschein nicht erhalten. Die Chronologie der Nachfragen unserer Mandantin:

07.11.2002: Anruf bei 07132-9693986: Zuständig sei RCI Travel 069-95096382 oder die Hotline 0180-5302303; inhaltlich nichts erreicht.

23.12.2002 Anruf bei Hotline, Frau K.: Fall wird an Sonderfallabteilung abgegeben, Klärung in ca. 3 Wochen wurde zugesagt.

10.01.2003 Anruf bei Hotline, Frau W. (Sonderfallabteilung): Klärung wurde zugesagt.

03.03.2003 Anruf bei Hotline, Frau E. Mitteilung, dass wegen der massiven Verzögerung jetzt auf den Reisegutschein verzichtet und statt dessen um Auszahlung gebeten wird. Frau E.: Kein Problem, Verrechnungsscheck wird innerhalb von 2 Wochen zugeschickt.

Leider haben alle Nachfragen keinerlei Ergebnisse erzielt; weder der Reisegutschein noch der Scheck sind angekommen.

Wir fordern Sie auf, den Punktewert bis spätestens 22. April 2003 an unsere Mandantin bzw. an uns zu erstatten.

Außerdem meinen wir, dass unserer Mandantin wegen des Aufwandes und des Ärgers zu Recht auf eine weitergehende Entschädigung hofft. Sicherlich haben Sie die Möglichkeit, aus ihrem umfassenden Sortiment unserer Mandantin ein „Trostpflaster“ zu schicken, welches das im vorliegenden Fall etwas ramponierte Bild Ihres Services wieder herrichtet.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt“

Mittlerweile sind 4 Wochen rum. Trotz einer Erinnerung schweigt die Firma immer noch. Muss man denn immer mit einer Klage drohen?