CHEF-GESPRÄCHE

Wenn jemand aus unserem Büro telefoniert, wird beim Gesprächspartner nur die Nummer der Zentrale angezeigt. (Aus gutem Grund.) Gestern meldete sich eine Dame namens „Rübling“ und erzählte meiner Sekretärin, dass sie die Nummer unseres Büros auf dem Display hatte. Das soll am Donnerstag oder Freitag gewesen sein.

Leider konnte sich niemand mehr daran erinnern, eine Frau Rübling angerufen zu haben. Frau Rübling ließ aber nicht locker und bestand darauf, mit dem „Chef“ persönlich zu reden. Zu meiner Überraschung wurde sie zu mir durchgestellt. Obwohl ich mir Mühe gab, konnte ich ihr nicht entlocken, ob sie vielleicht einen Grund hätte, vom Anwaltsbüro Vetter & Mertens angerufen zu werden.

Aber sie will sich noch mal melden, falls die Rufnummer wieder in ihrem Display steht. Ich wäre dem Anrufer, so er denn existiert, sehr verbunden, wenn er mich mit dem Systembefehl *86 vor einer weiteren abgründigen Diskussion mit Frau Rübling bewahrt.