LIEBES, DOOFES GMX-MITGLIED

Aha, GMX ist nicht nur wenig serviceorientiert. Nein, die Firma hält ihre Kunden auch für doof. Nachdem ich gestern auf diese Mail zurückgeschrieben habe, dass ich mich nicht mit dem lakonischen Hinweis auf andere Abteilungen vertrösten lasse, erreicht mich folgende Antwort:

Liebes GMX-Mitglied,

ich habe die Mail weitergeleitet.

Eine neue E-Mail brauchen Sie auch nicht zu schreiben. Die Änderung der Empfängeradresse, entsprechend der Antwortmail, reicht aus, um die E-Mail erneut zu versenden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe R.
GMX-Support-Team

Wenn eine Geschäftsbeziehung so beginnt, sollte ich wohl über mein gesetzliches Widerrufsrecht nachdenken.

Nachtrag: Auf den Widerruf an GMX erreicht mich folgende Mail:

Liebes GMX-Mitglied,

bitte wenden Sie sich dazu an unsere Rechnungsabteilung, die Sie von Montag – Freitag zwischen 08.00 – 18.00 Uhr folgendermaßen kontaktieren können:

über E-Mail: gmxservices@gmx-gmbh.de

oder telefonisch unter: 0180 / 3000 832 (9 Ct./Min.).

Mit freundlichen Grüßen
GMX-Support-Team

Na ja, immerhin eine schnelle Eingangsbestätigung.

2. Nachtrag:

Sehr geehrter Herr Vetter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr DSL-Auftrag wurde bereits storniert. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Hülya A.
Rechnungsstelle
GMX Internet Services GmbH

Das wiederum ging zügig.