GATES IST GEIL

Windows Vista ist für Ende 2006 angesagt. So lange muss mein Sony Vaio, Anschaffungsdatum ca. 2002, im Büro also noch durchhalten. Wobei ich keinen Zweifel habe, dass er das auch tut.

In der Verwertungskette der Kanzlei bin ich zurzeit der Letzte. Die anderen arbeiten schon mit neuen Dell-Systemen. Die Kanzleikinder daddeln, sorry, bedienen ihre pädagogisch wertvollen Lernprogramme derzeit an der ausgemusterten Generation, allerdings mit neuen TFT-Monitoren.

Da ist es dann wieder, das bekannte Technik-Syndrom: Eigentlich brauchst du keinen neuen Rechner. Wäre aber trotzdem schön. Ist wohl ähnlich wie bei (politisch korrekter Einschub: manchen) Frauen und Schuhen. Andererseits habe ich aber noch weniger Lust, in der anbrechenden Vista-Ära auf XP festzuhängen. Deshalb geht mein heutiger Dank an Bill Gates für einen praktischen Anreiz zur Kaufzurückhaltung.

PS. Linux ist nichts für mich.

Quelle: wulkan (www.wulkan-comic.de)