SPINNING

Der Trainer sagt, in meinem Alter ist Ausdauertraining viel wichtiger als Krafttraining. Deshalb setzte er mich gestern im „Future Sports“ auf ein unbequemes Fahrrad, zurrte meine Füße fest und verlangte, dass ich schnell in die Pedale trete. Schneller. Schneller. Schneller, so schnell wie die Musik. Keine Ahnung, was da aus der Anlage dröhnte, aber der Beat war mörderisch.

In Ordnung, dachte ich zuerst, so eine aerobe Einstimmung ist gar nicht übel. Gleich kannst du lässig an den Hanteln arbeiten, wenn die in diesen geweihten Hallen so was haben. Von wegen Aufwärmtraining. Fast die ganze Trainingsstunde habe ich auf dem Fahrrad geackert, weil sich keiner fand, der meine Füße befreite. Gegen Ende hat es dann allerdings sogar Spaß gemacht.

Die Sache mit den Glückshormonen funktioniert also noch. Jetzt überlege ich schon, ob ich mal wieder laufen gehe.