Tot, trist, trocken

Brach, einfach, einfallslos, einförmig, fad, felsig, gleichförmig, kahl, karg, langweilig, monoton, nutzlos, phantasielos, reizlos, sinnlos, tot, trist, trocken, trostlos, unbelebt, unergiebig, unfruchtbar, ungenutzt, uninteressant, unoriginell.

Eigentlich wollte ich schreiben, die Zeitschrift Sicherheitsreport ist öde. Sogar an einem Freitagnachmittag, wo man für Ablenkung dankbar ist. Das schien mir aber nur eine leidliche Beschreibung. Deshalb habe ich die Synonyme für öde abgefragt.
In der Gesamtheit trifft das einigermaßen den Punkt.

Herausgegeber des Sicherheitsreports ist die „VBG Ihre gesetzliche Unfallversicherung“, also die Gebührenkrake Berufsgenosschenschaft. Wenigstens eine gute Mitteilung habe ich im Blättchen entdeckt:

Der Bezugspreis für den Sicherheitsreport ist durch den Beitrag abgegolten.

Also, gegen eine Beitragsermäßigung verzichte ich gerne auf den Scheiß. Ach was, sogar ohne.