WLAN-Kriminelle

Kaum zu glauben, aber wahr:

06.10.2006 – 10:09 Uhr

Wolfsburg (ots) – Am 27. September, gegen 16.25 Uhr, meldete ein Anwohner im Immermannhof eine verdächtige Person. Auf einer Bank vor der Hausnummer 10 saß ein junger Mann mit einem Laptop und schien im Internet zu surfen. Der Zeuge informierte die Polizei. Die Beamten
trafen am besagten Ort einen 22-jährigen Wolfsburger an, der zugab sich seit Mitte September mit seinem Computer über eine drahtlose Verbindung im World Wide Web getummelt zu haben. Der 22-Jährige war der Meinung, dies sei nicht verboten.

Die Polizei Wolfsburg sucht nun aus der Umgebung des Immermannhof mögliche Geschädigte. Wer über einen WLAN-Anschluss verfügt wird gebeten, diesen und die Protokolle des WLAN Modems zu überprüfen. Wer Zugriffe von außen und außergewöhnliche Kosten feststellt, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 05361/46460 in Verbindung zu setzen.

Hiermit erkläre ich für das Haus Golzheimer Straße 128 in 40476 Düsseldorf vorsorglich, dass jeder, der innerhalb des dortigen WLAN-Radius ein Notebook benutzt und sich im Word Wide Web tummelt, dies gegebenfalls mit meinem Einverständnis über meinen drahtlosen Internetanschluss tut.

Das wäre dann keinesfalls kriminell. Ich verzichte schon hier und jetzt auf eventuell erforderliche Strafanträge und bitte darum, computerisierte Menschen wenigstens an diesem kleinen Fleckchen Erde nicht als potenzielle Straftäter zu betrachten.

(Quelle des Links)