Schneller sterben mit Vitaminen

Vitaminpillen verkürzen das Leben. Oder auch: Gesundheitsrisiko Vitamine.

Vielleicht sollte ich das schöne Wetter genießen.

Aber mal im Ernst. Es ist doch mit Händen greifbar, dass selbst bei einer Vielzahl von Teilnehmern an den Studien die Schlussfolgerung, Vitamine verkürzten das Leben, unglaublich gewagt ist.

Was ist den mit den Ursachen der Krankheiten, an denen die Studienteilnehmer gestorben sind? Hat einer überprüft, ob sie diese Erkrankungen vielleicht nicht bekommen hätten, wenn sie bereits früher Vitamine genommen oder sich gesund ernährt hätten? Oder hat mal einer geguckt, ob auch Leute früher sterben, die jahrzehntelang nur vitaminreiches Obst und Gemüse in sich reinstopfen?

Hoffentlich haben die Forscher wenigstens die Leute rausgerechnet, die vom Auto überfahren worden sind, Selbstmord begangen oder sich totgesoffen haben.