Schweigen?

Ich habe lange überlegt. Ob ich heute das Banner der Aktion „Free Burma“ veröffentliche und mich dem Blogschweigen anschließe.

Ein Text von kiesow half mir weiter:

dieses blog bleibt heute geöffnet. wieso auch nicht?

stattdessen denken wir auch mal an: den sudan, an somalia, an den irak, an nordkorea, sri-lanka und natürlich an china. aber auch einmal an länder wie ägypten, die türkei, saudi-arabien und pakistan. auch könnte man noch die zentralafrikanische republik, zimbabwe, den tschad, angola, burundi, den kongo, georgien, tschetschenien und usbekistan erwähnen. die üblichen verdächtigen wie den iran, syrien, libanon und russland nicht zu vergessen.
und all die vielen anderen länder, die in diesen tagen ignoriert werden, in denen jeden tag menschen von den regierungen verschleppt, gefoltert und umgebracht werden.

Das ist eine 51:49-Entscheidung. Allen, die es anders machen, wünsche ich den erhofften Erfolg.