Welches Licht werfen Jura-Blogs?

Was beim Fernsehen erforderlich ist, kann für juristische Blogs nicht schaden. Meint jedenfalls Jurabilis und stößt anlässlich des Artikels „Rudelbums im Reisebus“ eine Qualitätsdebatte an:

Mittlerweile muss man sich leider für die meisten „Blawgs“ von Rechtsanwaltskollegen nur noch schämen. Das Licht, das von solchen Blogs auf unseren Stand fällt, ist gewiss kein gutes.

Schon seit jeher lösche ich die sich ständig wiederholenden, ansonsten aber inhaltsleeren Kommentare à la

– ist das langweilig;

– schlimmer als die Bildzeitung;

– dazu stand vor anderthalb Wochen schon mal was in einem anderen Blog;

– das Niveau hier wird auch immer schlechter;

– ich lese hier jeden Tag und schäme mich dafür.

Die Verfasser dieser Kommentare können sich jetzt hier austoben. Denn ausnahmsweise sind ihre Anmerkungen mal nicht off topic.