Kommentare im law blog

Lange war es ruhig. Aber seit seit einigen Wochen wird das law blog mit Kommentarspam geflutet. Der Spamfilter tut ordentlich seinen Dienst, so dass nur ganz wenige der vielen hundert Pillen- und XXX-Werbesprüche täglich unter einem Beitrag auftauchen.

Unschöne Begleiterscheinung: Es werden ab und zu auch einige Leserkommentare angehalten. Diese wandern aber nicht in den Müll, sondern nur in die Warteschleife. Wenn ein Kommentar also zunächst nicht erscheint, wäre es nett, den Kommentar nicht nochmals abzuschicken (das macht den Spamfilter dann richtig nervös), sondern etwas Geduld zu haben.

Der Kommentar wird manuell freigeschaltet. Das kann aus Zeitgründen mitunter etwas dauern.

Noch etwas: Die Formatierungsmöglichkeiten in den Kommentaren sind aus technischen Gründen abgeschaltet. Es geht derzeit nur Text.

Danke.