Ausnehmend gut behandelt

Der Kontakt mit unserem Büro-Webhoster Strato hält sich in Grenzen. Vor etlichen Jahren haben wir so ein Internetpaket gebucht, und seitdem läuft das. Weil ich einige Unterlagen für den Steuerberater überprüfte, habe ich mich gestern mal im Vertragsbereich eingeloggt und die Leistungen unseres Paketes studiert. Dazu gehören auch vier Inklusivdomains.

Allerdings ist derzeit nur eine belegt. Zwei andere Domains hatte ich wohl mal auf anderem Wege bei Strato registriert, deshalb fielen sie (bislang) nicht in das Paket, sondern wurden extra berechnet. Das wollte ich natürlich ändern. 24 Euro im Jahr sind ja auch Geld.

Erste positive Überraschung: Man muss bei Strato nicht eine teure Hotline anrufen, um Dinge zu ändern. Es gibt – nach dem Login – ein unkompliziertes E-Mail-System für Vertragsänderungen. Darüber bat ich gestern abend, die beiden bislang extra geführten Domains künftig über das Inklusivpaket laufen zu lassen.

Zweite positive Überraschung: Die Antwort kam bereits vorhin. Die Domains laufen künftig nicht nur im Paket. Nein, und das ist die dritte positive Überraschung, Strato schreibt auch die bislang dafür berechneten Jahresgebühren gut. Immerhin 71 Euro.

Wenn ich mir überlege, was Mandanten sonst so über ihre Provider erzählen, fühle ich mich ausnehmend gut behandelt.