Kein guter Tag

In einem Strafverfahren mit mehreren Beteiligten hatte das Gericht einen Termin aufheben müssen. An dem Tag hatte so gut wie keiner Zeit, mich eingeschlossen. Nach diesem Fehlschlag machte die Richtern etwas Löbliches. Sie sandte ein Rundfax. Darin bat sie „für die weitere Terminplanung“ um Mitteilung, an welchen Montagen und Donnerstagen im Spätsommer/Herbst die Verfahrensbeteiligten verhindert sind. Montage und Donnerstage deshalb, weil das die Sitzungstage der Richterin sind.

Ich schrieb Tage zurück, an denen an denen ich wegen anderer Termine gar nicht nach Köln kommen kann. Es waren gar nicht so viele, der Ferienzeit sei Dank. Darunter führte ich aber auch folgendes Datum auf:

01.08.2016

Heute kommt die Ladung zum neuen Termin.

01.08.2016.

So macht das alles keinen Spaß…