Schwarze Hüte und Holzspielzeug

Wie die Kanzlei Dr. Bahr am 22.12.2011 bereits mitteilte, wurden die Betreiber des Online-Shops „holzspielzeug-discount.de“ erpresst,

5.000,- EUR zu zahlen, andernfalls wird ihnen eine Abwertung bei Google durch eine massenhafte Spam-Verlinkung angedroht.

Der Erpresser soll am 6. Dezember 2011 telefonisch damit gedroht haben, massenhaft Badlinks von Adressen, die Google nicht gefallen würden, zu setzen. Dadurch würde der Shop im Ranking auf eine schlechtere Position fallen und deutlich weniger Kunden haben.

Eine spaßige Idee, mal eben eine freundliche „Erpressung mit Blackhat-Methoden“ vom heimischen Rechner aus zu veranstalten und – vielleicht – 5.000 Euro zu bekommen.

Bekommen könnte man aber dafür auch bis zu 15 Jahre Freiheitsstrafe, je nachdem wie dusselig man sich dabei anstellt.

Das lohnt nicht …

… meint der Aushilfsblogger.