Neu in der Mafia

Drei Zahnärzte und drei Vertreter der Krankenkassen haben sich abends zusammengesetzt, um die Qualität eines Zahnersatzes zu überprüfen. Das ist ein offizieller Ausschuss. Oder, wie ein Mitarbeiter der Krankenkasse am Telefon sagte, „für uns das Jüngste Gericht“.

Das Ergebnis der dreistündigen Sitzung: ein mehrseitiges, eingehend begründetes Gutachten. Keine Mängel feststellbar.

Wir haben uns den Hinweis erlaubt, dass ein vom Gericht bestellter Sachverständiger möglicherweise von diesem Gutachten beeindruckt sein könnte. Und dass man in solchen Fällen wirklich was von Substanz einwenden muss. Also Argumente, die über Weisheiten wie „Die stecken alle unter einer Decke“, „Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus“, „Das ist eine Mafia“ hinausgehen.

Wir gehören nun auch offiziell zur Mafia.