Anwaltskammer-Domain geht an Mario D.

Wie es aussieht, hat sich eine Firma mit Verbindungen zu einem gewissen Mario D. nichts Geringeres als eine bei Google hochgelistete Domain der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf geschnappt. Unter http://www.rak-ddorf.de/ findet sich nicht mehr das offizielle Angebot der Kammer, sondern eine Seite mit Werbung. Bei der Denic ist Herr D. als administrativer Ansprechpartner eingetragen.

Ob Mario D. morgen Freude hat, seine Faxe zu lesen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kammer bereit ist, sich kampflos vorführen zu lassen, geschweige denn eine Ablöse für die „Domainrettung“ zu zahlen.

Begnadete Abmahnanwälte sollten sich in der Mitgliederliste locker finden lassen.

Unter der weniger bekannten und bislang kaum verwendeten Domain
http://www.rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de/ ist das Angebot der Kammer noch abrufbar.

Nachtrag: Wie ich erfahren habe, hat die Anwaltskammer Düsseldorf die Domain zum 1. Oktober 2007 bewusst auslaufen lassen. Man will, so die offizielle Begründung, künftig nur noch unter der Lang-Adresse auftreten. Das muss man, wie es aussieht, jetzt nur noch Google erklären…

(via LBR-Blog)