MACHT MICH KRANK

Die Deutsche Telekom macht mich krank. Augenkrank. Das Kleingedruckte im aktuellen Prospekt „Voll toll!“ ist so klein, dass ich es nur gegen Schmerzensgeld und unter ärztlicher Aufsicht lesen würde. 6 Textzeilen auf 9 Millimeter! Schon damit scheiden wohl Altersweitsichtige und sämtliche Menschen mit Hang zur leichtesten Ungeduld als Kunden aus. Vor allem dann, wenn sie es ablehnen, die Katze im Sack zu kaufen. Wie ich.

Aber die Telekom kann’s noch toller. Das Kleingedruckte ist auch noch vertikal auf den äußeren Seitenrand gedruckt. Jede Zeile ist ein Bandwurm von unfassbaren 31 Zentimetern, auf der letzten Seite sogar deutlich mehr.

Ach so, ich höre natürlich sofort auf zu motzen, wenn ich rein zufällig den Porsche Boxster S aus dem Preisausschreiben auf Seite 3 gewinne.